Kapitel 260 - Now We're Aiming for the Top!

  • Hier zu lesen: http://mangastream.com/read/fairy_tail/51926039/1


    Das neue Kapitel ist diese Woche wieder sehr früh erschienen, das freut mich.


    In den letzten Kapiteln gabs immer mehr Fragen und keine wurde wirklich beantwortet Es war endlich ein Kapitel, das die offenen Fragen des letzten Kapitels beantwortet.
    Ich hätte nicht gedacht, das die Sache mit Porlyusica so schnell geklärt wird. Ich dachte wir müssten auf die Auflösung länger warten. Nun gut für uns :D


    Porlyusica ist also die Edolas Version von Grandine. Es gab sehr viele Theorien über Porlyusica, doch mit dieser Antwort hat wohl niemand gerechnet. Ich finde es gut, dass Mashima Bezug auf den Edolas Arc nimmt, denn ich empfand ihn eher wie einen "Filler" Arc. Ich frage mich ob auch andere Edo-Versionen von den Drachen auftauchen werden.
    Wendy wird jetzt auch endlich ein gutes Power-Up erhalten, wurde auch langsam Zeit.


    Die Methode, die Romeo im letzten Kapitel andeutete, ist wie viele vermutet haben ein Gilden Turnier. Mir gefällt diese Idee sehr. Ein Turnier der Gilden könnte echt interessant werden. Irgendwie bekomme dadurch ein kleines Dragon Ball Feeling :D. Ich hoffe nur diesmal wirklich, dass dieses Turnier auch durchgezogen wird und nicht irgendetwas Unerwartetes passiert. Ich hoffe es läuft nicht wie im letzten Arc. Ich frage mich wer von den Fairy Magiern dort teilnimmt, denn ich glaube kaum das alle teilnhemen. Sabertooth hat 5 neue starke Mitgleider, deswegen gehe ich davon aus das 5 Leute teilnhemen werden ( Meine Vermutung: Natsu, Gray, Luxus, Gajeel und Erza).


    Jetzt steht erstmal ein kleiner Trainingsarc an. Ich frage mich aber wie sie in 3 Monaten 7 Jahre aufholen wollen und wie sie trainieren werden.
    Das erinnert wirklich ein bisschen an Dragon Ball, gefällt mir :D.


    Das nechste Kapitel heisst "The one magic". Meint ihr dabei handelt es sich um den Ursprung der Magie (von dem Hades sprach)? Ich fände es gut, wenn wir endlich mehr den Ursprung der Magie erfahren würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Ich war auch überrascht, dass die Sache so direkt aufgeklärt wurde. Sehr schön das uns Wendy bald mit neuen Techniken überraschen wird.


    Belustigend ist auch zu sehen, wie schnell man Makarov mit Geld umstimmen kann. ;)


    Der Name lässt auf jeden Fall vermuten, dass wir ein bisschen mehr Infos bekommen.


    Grüße
    Aergwyn

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • hm...also das mit porlyusica häte ich jez nich gedacht o.o ich hatte edolas iwie scon vergessen ;D ich finds total gut das wendy jetzt auch mal stärker wird!! ich will sie auch mal richtig kämpfen sehen!! :D ich freue mich schon total auf diesen wettbewerb ;D ich frage mich was daran dann so schlimm sein das ein paar fairys richtig angst haben 8| da war doch noch etwas mit ultear, vl macht sie auch mit xD unwahrscheinich aber es wäre lustig :DD

  • Mir hat das Chapter unheimlich gut gefallen!


    1. Die Sache mit Porlyusca ist ziemlich cool. Ich hätte nicht gedacht, dass Edolas nochmal so explizit genannt wird!


    2. Die Idee ist zwar nicht neu, aber das verspricht spannend zu werden! Grand Magic games-Arc? Find ich sehr geil ;D Aber ich denke es wird nicht nur auf Kämpfen hinauslaufen, sicherlich wirds ähnlich wie beim Davy Back Fight aus OP so Disziplinen geben


    3. Wendy lernt neue Techniken! Und die scheinen viel zu versprechen, ich wette die kommen am Ende des Arcs zum Einsatz, als eine Art letztr Trumpf.


    sehr sehr geil und wir wissen nun endlich, was uns im neuen Arc erwarten wird! =D

  • Endlich mal ein Cjap, das mehr beantwortet, als das es fragt. Ich finde die Idee von Mashima Bezug auf die Edolas-Arc zu nehmen auch super, so geht die nicht einfach verloren. Das Porlyusca die Eolas Grandine ist kam sehr überraschend (wobei iches lustig fand, dass Lucy genau den selben Gedanken hatte, wie ich :D). Aber ein grandioser Einfall.


    Das es ein Tunier sein wird, haben in der Tat ja schon viele vermutet, aber so kann relativ klar mal festgestellt werden welche die stärkste Gilde in Fiore ist, gute Idee. :nion53:
    Allerdings frage ich mich auch, wie sie 7 Jahre Rückstand in drei Monaten aufholen wollen?
    Aber endlich wird Wendy wohl mal stärker werden, das gefällt mir totall.
    Ich hoffe nur das es nicht so ein Gruppenkampf wird, sondern das die ganze Gilde mit in das Tunier auf eine Art und Weise miteinbezogen wird, dass fänd ich super. Und anscheinend geht es ja nicht um rein physische Stärke. Zumindest deutet Biska und auch (Ich ahb sienen Namen vergessen) der mit Telephatischen Kräften, der meinet es wäre die Hölle. Ich bin mal gespannt. Wärt auf jedenfall super, wenn es nicht einfach nur ein Kampft zwischen ein paar Mitgliedern der Gilden wäre.

  • Ich fand das Chapter durchweg gut.


    Ich hatte natürlich auch nicht erwartet, dass Porly (den vollen Namen kann sich eh kein Mensch merken) Edo-Grandine ist, aber eigentlich finde ich es eine ganz gute Lösung. Es wird ein wenig Bezug auf die Edolas-Arc genommen, die bislang immer eher wie ein Filler erschien, was auch gut gedacht ist.
    Das Wendy nun auf diese Weise neue Techniken lernt, die dann hoffentlich auch endlich mal offensiv sind, finde ich auch sehr gut. Von allen Charakteren hat sie es am dringendsten nötig, stärker zu werden und da ist das eine gute Gelegenheit.
    Und es gibt, wie zu vermuten war, ein Gilden-Turnier, bei dem Fairy Tail den Platz an Fiores Sonne zurückerobern will. Die Idee ist wirklich sehr, sehr gut und gefällt mir. Wenn man davon ausgeht, dass Sabertooth fünf neue Mitglieder bekommen hat, dann könnte es wirklich so etwas wie ein 5 gegen 5 werden, aber noch ist ja nicht genau bekannt, wie sich diese Olympischen Spiele der FT-Welt gestalten, von daher ist es sehr spannend und weckt meine Neugier.
    Auch das jetzt erstmal ordentliches Training ansteht finde ich gut, denn so etwas ist jetzt einfach ein absolutes Muss. Dennoch sollte es eigentlich unmöglich sein, sich in drei Monaten so sehr zu verbessern. Allerdings ist das hier Fairy Tail :nion62:


    Offentlich geht es im nächsten Kapitel wirklich um den Ursprung der Magie, wie Hades ihn erwähnt hat. Ich brenne schon darauf, endlich etwas mehr darüber zu erfahren.