Fairy Tail Episode 106 - The World of Great Magic

  • So ich habe mal die Ehre.


    Seit kurzem gibt es Folge 106 zu bestaunen und ich muss gestehen es passiert richtig viel.


    Natsu hatte Zancrow in der vorigen Folge besiegt und hält eine schön Abschlussrede. Dazu erfahren wir warum der Schal schwarz ist.


    Parallel fangen die meisten anderen Kämpfe richtig an. Da wären Mira und Lisanna, welche gegen Azuma kämpfen. War schon ein wenig traurig wo Mira "aufgegeben" hat, weil er einfach zu stark war.


    Weiter gehts mit Ever+Elfman gegen Rustyrose. Er scheint eine komische Magie zu besitzen und ich bin richtig gespannt was noch folgt (Ich weiss natürlich wie es ausgeht [Manga ftw], aber ich frag mich wie es im Anime alles umgesetzt wird).


    Insgesamt ziemlich viel Info mit ziemlich viel Kampf. Ich fand die Folge traurig, dann lustig dann wieder traurig. Gemischt halt. Nun heißt es mit voller Spannung auf die nächste Folge zu warten.



    So mehr fällt mir grad nicht ein, da ich die Folge schon vor ein paar Tagen gesehen hab. Man verzeihe mir, sollte ich etwas vergessen haben.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Mal ganz bestimmt keine schlecht Folge. Ich habe Angst um Mirajane und mal schauen wie es weiter geht. Endlich beginnen die Kämpfe :)

  • Was bestimmte Momente in dieser Folge für mich so besonders gemacht haben, waren die neuen BGM Tracks. Die gingen teilweise echt unter die Haut. Als Mirajane sagte, sie würde Lisanna kein zweites Mal sterben lassen, und dann diese Musik... Gänsehaut.
    Gefreut habe ich mich auch über (das bekannte) Seigi no Chikara- Theme. Ich liebes diesen Track wirklich und er passte richtig gut zu Beginn zu Natsu.


    Was ich leider schade fande war, dass Miras Kampf wirklich nur kurz dauerte bis sie meinte, sie gäbe auf. Auch nicht verstanden habe ich, wie die Explosion Lisanna verschonen konnte. Man sah etwas vor dem Knall aus den Ranken rausschießen und sich hinter Mirajane platzieren. Wie und was und warum?


    Richtig grässlich fand ich Ultear! Was um alles in der Welt? Wir lenen sie total anders kennen und dann fängt die an, so abzudrehen...


    Was ich leider auch blöd fande, dass in dieser Folge und in der davor ständig Är***e in Großansicht zu sehen waren. Nun ja, seis drum.

  • Zitat

    Original von Titania
    Auch nicht verstanden habe ich, wie die Explosion Lisanna verschonen konnte. Man sah etwas vor dem Knall aus den Ranken rausschießen und sich hinter Mirajane platzieren. Wie und was und warum?


    Na ja, sah so aus, als sei die Explosion hinter Mira eingechlagen, sodass sie das meiste abgefangen hat. Aber genau erklären kann ich mir das auch nicht. |D


    So schlimm fand ich das mit den Hinterteilen gar nicht, ich war eher der Ansicht, dass die Boobies von manchen Mädchen noch größer waren als sonst. XD" Und hey, dann hat Ultear ne klitzekleine Obsession.. xD"


    Ich finds klasse, wie Rusty so seltsames Zeug vor sich dahinlabert, das kaum jemand versteht. Und das Elfman/Evergreen Duo gefällt mir immer mehr, die beiden geben eine tolle Kombination ab. Und dass Rusty meint, dass sie sich lieben.. xD""


    Ich fands auch ganz flauschig, dass man ein bisschen was vom Kampf Ultear/Zeref gesehen hat, das ging im Manga ja leider unter. Ach, ich kann Ultear einfach nicht mehr doof finden, nachdem ich weiß, was noch so mit ihr passiert. XD


    Hab das Thema auch umbenannt, da wir immer die englischen Titel verwenden. :3