[Manga] Fruits Basket

  • Zuerst habe ich dazu nur den ANime gesehen, doch davon war ich schon recht begeistert das ich damals auch angefangen habe mir den Manga zu holen.


    Wie es ja meistens ist sind natürlich ANime und Manga völlig anders, ich fand es klasse das sie natürlich im Manga mehr erklärt haben.


    Im Allgemein ist Anime/Manga einfach toll, viel Witz und auch Spannung, auch szenen wir ich manchmal Tränen in den Augen hatten waren da und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz.


    Kennt ihn jemand?

  • Ohh! Nettes Thema.


    Furuba hab ich schon gelesen, als manche hier gerade erst eingeschult wurden, vor knapp 10 Jahren. Das war auch einer der ersten Manga, die ich gekauft und gelesen habe, und jetzt fühl ich mich wahnsinnig alt. XD"
    Hab es auch bis Band 15 im Regal stehen, dann hat es sich irgendwie verlaufen. Keine Ahnung weshalb, ist ja nun doch schon ne Weile her. Es steht aber auch schon laaange auf der Liste der Manga, die ich weiterlesen muss.
    Die Idee mit den Tierkreiszeichen mag ich jedenfalls sehr, ebenso die Umsetzung. Die Chars sind alle wirklich sehr drollig. Shigure mag ich sehr, ebenso wie Hatsuharu und Ayame. Auch Hatori und Akito. Eigentlich haben sie alle ihre liebenswerten Eigenarten, aber die fünf hab ich als meine Lieblinge in Erinnerung behalten. Oh, und Torus Freundinnen fand ich auch klasse! XD"


    Kommt Toru am Ende denn mit Kyo oder Yuki zusammen? Da gab es damals ja ellenlange Diskussionen, wer denn nun besser zu ihr passt, und ich erinnere mich, dass ich Kyo immer lieber als Yuki mochte, aber gleichzeitig fand, dass Yuki besser zu ihr passt. Spoilert mich! [SIZE=1]/peitsch[/SIZE]

  • MOG! FURUBA! OMG! SEIT WANN GIBT ESDIESEN THREAD?! OMG! <3 <3 <3 A-YA!!! A-YA! A-YA! ICH LIEBE IHN! <3 <3 Er ist nicht schuwul, nur ein klein wenig tuntig und er hat eine Freundin! AHHH! <3 <3 <3


    So, ich glaube jetzt bin ich fertig.


    Also: Fruits Basket ist mein absoluter Lieblingsmanga und der einzige, bei dem so viel lachen musste, dass ich geheult habe, er so traurig war, dass ich geheult habe und von dem ich Fanarktikel habe. Ayame. <3


    Ich liebe alles am Manga, die Story, Natsuki Takaya, den Zeichenstil und natürlich am liebsten die Charaktere.
    Meine Favouriten sind das Mabudachi Trio, angeführt von A-ya! <3 Dann liebe ich auch noch Yuki, Machi und Tohru. Allen anderen Charaktere natürlich auch, allerdings die oben aufgezähltem am meisten.


    Meine Lieblingsszenen...



    Das Ende ist auch nur total süß und ich habe (wie so oft bei diesem Manga) geheult und


    Nun zu Clovers Frage (Pass auf, wenn ich will, kann ich dir alles bis ins kleinste Detail erzählen!):



    Ich habe probiert mich kurz zu halten, wenn du Fragen hast, frag, ich wette, ich kann alle beantworten (besonders wenn sie sich auf A-ya beziehen. <3)


    Zum Anime:


    Ich mag den Anime eigentlich auch ziemlich, allerdings geht er ja quasi nur bis Band 6-7 und endet vollkommen anders.

    Man hätte ebn unbedingt eine 2. und vielleicht auch eine 3. Staffel gebraucht.


    Fazit: Ich kann Romantik und Kitsch-Zeugs eigentlich nicht wirklich ab, aber Fruits Basket liebe ich sowas von!!! A-ya. <3 <3 <3
    [d]Ja, ich habe in diesem Post ziemlich oft "A-ya" und "<3" geschrieben. [/d]

  • Also den Thread gibt seitdem ich dachte ich mach ihn auf *lach*


    Und die meisten Fragen hat Hana schon beantwortet hihi


    Ich habe ihn leider nicht mehr, bin gerade dabei ihn güstig zu suchen hihi


    Hab letztens erst wieder den ANime geschaut, du hast recht ist vierles anders aber dennoch klasse =)

  • Eine gewisse Frau Blume hat mir den Manga empfohlen und ich liebe es! :3 Furuba ist eindeutig zu meinen Favoriten aufgestiegen und es ist die Art Manga, das man immer wieder lesen könnte. Ich muss mir unbedingt die Bände zulegen. :3


    An dem Manga fehlt es an nichts an Humor, Drama und Spannung. Alles, was ich gern habe. :3 Natsuki Takaya ist eine großartige Mangaka und ihre Seitenkommentare fand ich immer nett zu lesen. Schade war es nur, als es irgendwann nicht mehr übersetzt wurde. Das kann ich aber nachlesen, wenn ich erstmal die Bände besitze.


    Ich kann auch nichts an dem Manga aussetzen, alles ist toll, wirklich alles. <3 Man muss alle Charaktere gern haben und die erst fröhlich wirkende Story auch, obwohl dahinter viel Trauer steckt, was die Autorin bei einem Seitenkommentar erwähnt hat. Meine Lieblingscharaktere sind Hatori (das restliche Mabudachi Trio natürlich auch, also Shigure und A-ya), Kyo, Kagura, Akito, Kisa, Hanajima, Tohru und Kureno. Die restlichen Charaktere habe ich auch sehr gern, außer ein paar wenige unwichtige Ausnahmen, zumindest für den Handlungsverlauf und Ren.


    Ich liebe die gesamte Story, am liebsten habe ich aber die Kapitel gelesen, als sie in den Sommerferien im Ferienhaus der Sohmas waren und als alle Kapitel nach Kapitel 100, als der Manga sich dem Ende näherte.


    Ich habe einige Lieblingsstellen...


    Das Ende war auch genial. Besonders gefiel mir, dass auf alle wichtigen Charaktere eingegangen wurde, besonders Akito gefiel mir in diesem Kapitel.


    Im Gegensatz zu Hana liebe ich Romantik und Kitsch-Zeugs, nur in Serien/Filmen weniger. Da hält sich das bei mir in Maßen. :p Also, bei fiktiven Charakteren habe ich das sehr gern. ^^