Sushi vs. Ramen: Was ist besser?

  • @Kitetsumaster: aha.. kann sein oO naja dan würde ich das mal essen.. nur wo? ich kenne in der nähe nichtmal welche japaner XDD geschweige den geschäfte oer restaurants vo welchen japanern.. ich glaube das nächste ist in marburg OO

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Ich bin für Ramen, denn ich kann keinen Fisch essen, und rohen erst recht nicht.

  • RAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEENNNNNNN^^!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich liebe ramen *sabber*
    es ist mein lieblings essen!!!
    RAMEN!!*_* :D

  • Ramen ^^
    Ich mag keinen Sushi...Ramen habe ich noch nie gegessen, aber sieht lecker aus xD

  • Sushi ist nicht so mein Ding
    Ramen habe ich noch nicht probiert
    ;) :ja:

  • habs zwar noch nicht gegessen aber das was man sagt ist ramen besser^^

  • Sushi is besser
    *hunger krieg auf Sushi* mjammm lecker :ja:

  • ich würd eher ramen nehmen hab zwar beides noch nie gegessen
    aber fisch mag ich nicht so und sushi ist ja fisch xD
    und ramen spricht mich mehr an^^

  • Also ich habe für Sushi gestimmt weil ich das auch selber kochen kann.Ich hatte schon einen Verlobten der war Koreaner und dann habe ich das von seiner Mutter gelernt - das heißt dann nicht mehr Sushi - ist aber das gleiche.Übriegens habe ich sehr viel Respekt vor seiner Mutter weil sie so eine starke und aufrichtige Frau ist und nach der Tagesarbeit auch noch 8 Stunden in der Küche zum Einkochen arbeitet.Auf jedenfall muß man da nicht rohen Fisch hinein machen - ich habe sogar eine deutsche Version mit in Streifen geschnittener Lyoner gemacht - eigentlich kann man alles verwerten was man in Streifen schneiden kann und in die Rolle gerollt bekommt.Abgesehen davon bin ich aber auch ein Fischesser - ich liebe Krabben und Fisch und Hummer, sowie Garnelen und Krebse und deswegen gibt es für mich warscheinlich sowieso nur einen Südländer als Freund oder einen Asiaten.Ach ja es gibt noch Thunfisch und Tintenfisch paniert *lecker* aber wenn man schnell etwas kochen muß, dann ist Ramen natürlich ideal weil Sushi dauert frisch gemacht doch etwas länger.

  • Boah! das is schwierig^^
    Aba ich stimme für Sushi *~* *anfang zu sabber*
    Ich mache Sushi auch sehr gerne selber, und das schmeckt doppelt so gut, als wenn man es abgepackt kauft :)
    Das Problem is nur dass meine Rollen immer auseinander fallen....XDD
    Apropos, falls mir jemand da nen Tipp geben kann..., nur zu^^°


    Aba ich muss auch zustimmen wenn man schnell etwas essen will, nimmt man klar Ramen.Allerdings kann man ja noch bei nem Sushi-Restaurant das Sushi bestellen...das geht ja dann genauso schnell^^

  • Also eigentlich wenn man es kann, kann man nichts falsch machen - wichtig ist halt, dass der Reis nicht zu trocken und nicht zu feucht gekocht wird und es gibt eben speziellen Klebereis - also der Spitzenlangkornreis,den wir ja benutzen ist eher ungeeignet - aber in der Regel auf 1 Becher Reis folgen 2 Becher Wasser zum kochen....und der Reis wird in einer quadratischen Fläche in der Mitte auf das Noriblatt aufgetragen - darauf noch die Streifen mit anderen Zutaten auch in der Mitte darauflegen und dann das untere Ende auf das obere Ende rollen (so ähnlich wie wenn man Zigaretten selbst dreht) und fest pressen und rollen - das Blattende kann man mit etwas Wasser anfeuchten damit es zuklebt, das geht gerne mal auf...

  • Ganz klar Ramen, weil ich sushi nicht so wirklich gerne mag .. ^^"

  • Ich hab die gleiche Meinung wie Marf^^
    Ich bevorzuge Ramen weil ich kein Fisch mag

  • also fisch is ja ganz ok aber roh schmeckt mir wirklich nicht... und außerdem bin ich nudeln fan. Mit stäbchen Nudelsuppe zu essen is einfach nur Fun :D

  • @die Leute die geschrieben haben, dass sie keinen rohen Fisch mögen:
    Es gibt auch vegetarisches Sushi, so gut wie überall :D