Sushi vs. Ramen: Was ist besser?

  • Ich bin auch für Ramen da es besser satt macht und mir persönlich etwas besser schmeckt. :)

  • Ramen bestell ich mir erst gar nicht. Die mach ich selber, wenn ich die Zutaten dafür habe. (Und ich rede auch nicht von Tütensuppen).
    Aber für Sushi hab ich einfach kein Händchen für, da bestell ich mir eher das. In Lidl gibt es ja auch diese mini Sushi-Boxen, wenn mans unbedingt nötig hat, während der Arbeit oder wenn man zurzeit keine Möglichkeit hat, zu bestellen.
    Finde allerdings auch, dass man sowas erst gar nicht richtig vergleichen kann.

  • Zitat

    und vor allem anständiges Internet

    T_T
    Könnte bei Zeiten ein Rezept über Miso-Ramen machen, solange man nicht zu viel erwartet, da ich meine Ramen zum Beispiel ohne Ei und ohne Naruto-Maki als Beilage anrichte. Die Rezepte sind da unterschiedlich, weil man sich nicht zwingend an ein Asiashop richten muss. Das Einzige, was man vielleicht bräuchte sind die Ramen ansich und die Miso-Paste. Alles andere bekommt man für gewöhnlich aus Märkten wie Edeka oder Türken-Läden. Ich verwende zum Beispiel auch gewöhnliche Hühnerbrühe, wenn ich Brühe brauche.

  • Team Sushi!
    Aber nicht ausm Supermarkt. Kann ich mir gleich Reis kochen, Rohen Fisch draufklatschen...
    Es muss traditionell gefertigtes Sushi sein, mit spezieller Soße und richtiger Dosierung. *nick nick*

  • Zitat

    Kann ich mir gleich Reis kochen, Rohen Fisch draufklatschen...

    Musst es mal so sehen: Sashimi ist im Grunde auch nur ein Stück rohes Fischfilet, nichts mit Reis und richtiger Dosierung.
    So kompliziert, wie du das beschreibst, ist es doch gar nicht.


    Von den Zutaten her ist es einfach zu machen, man sollte nur auf schönen, klebenden Reis achten.
    Mein Problem bei der Zubereitung von Sushi lag eher daran, dass ich bei der Version mit dem Zusammenrollen gescheitert bin. Da fiel am Ende alles auseinander.
    Und Soße? Ich war in einigen Sushi-Bars und die tendierten eher auf Soja-Soße und wasabi-Paste. Oder gab es da noch eine andere Soße, von der ich nichts weiß?

  • Naja. Mein Beiträg bezog sich nur aufn Supermarkt.
    Wers mag, kanns ja kaufen, aber ich mag nur Sushi aus echten Sushiläden ^^

  • Da beide Gerichte für mich nicht vergleichbar sind, mag ich beide. Es kommt ja auch immer ganz darauf an woher man diese Gerichte bekommt und wie sie zubereitet werden. Natürlich finde ich Ramen besser, wenn in meinem Sushi Wasabi vorhanden ist. Andererseits finde ich dann aber Sushi besser, wenn das Ramen zu viel Fett enthält. Also, je nach Zubereitung mag ich beides sehr.

  • Also ich mag beides.Das beste Sushi was ich gegessen habe war in Berlin beim Sony Center.Es kommt aber auch drauf an wie die beiden Gerichte zubereitet werden.In meiner nähe gibt es einen Sushi-Laden,der den Reis zu säuerlich macht und die Ramen zu fest sind.Ich persönlich mag das nicht so

    :stress: Mein Alltag


    :bam1: :bam2: <-Alltag

  • Also von einem Laden, der beides anbietet, sollte man sich besser fernhalten 8|
    In Japan wird Sushi nicht gegessen, es wird zelebriert. Es ist eher Kunst als bloße Nahrungsaufnahme. Ramen hingegen ist so sehr spirituell wie die deutsche Currywurst. Man geht in einen Imbiss, stopft sich voll, und nach 20 Minuten ist man satt. Sushi soll weder satt machen, noch soll man sich das in 20 Minuten reinstopfen.
    Also...je nach Situation ist das eine oder andere besser, so pauschal kann man das nicht sagen. Allerdings ist gutes Ramen billiger :D

  • Fisch = Leckere Proteinquelle. :>


    Aber ich bevorzuge trotzdem Ramen. Die Geschmackskomponenten sind einfach besser.

  • Sushi vertrage ich nicht. Hab es einmal in Deutschland gegessen und naja, das kam wieder raus. :D
    Ramen dagegen sind top.