Kapitel 360 - The White Inheritance

  • Musste ja so kommen.


    Die Gildenkarte war dieses mal nicht von Interesse für mich.


    Natsu vs. Jackal. War klar, dass Natsu gleich voll losstürmt und ihn frontal angreift. Explosionen wirken ja nicht gegen ihn. Deshalb kassiert Jackal am Anfang richtig. War bei Laxus ähnlich. Besiegt wird Jackal dabei aber nicht. Wäre auch lächerlich. Da Natsu Explosionen aufsaugen kann, musste Mashima sich was anders ausdenken. „Curse“. Gut, der Name ist zwar lame, aber die Wirkungsweise nicht. Jackal scheint auch nicht so hinterhältig zu sein. Von dem Dorfangriff mal abgesehen, geht er ganz in Ordnung. Er hat ihn ja gewarnt, Natsu soll ihn ausreden lassen. Da ist er selber schuld. Mehr schreibe ich dazu nicht. Wir wissen alle was nach einer Niederlage von Natsu passieren wird. Für's erste wird er aber mal bewusstlos bleiben, glaube ich.


    Was das Ex-Ratsmitglied betrifft.
    Fragt sich ob er wirklich nichts weiß. Gérard wird auch gejagt von Tartaros und wird ebenfalls nichts wissen.
    „Zwei Bomben“ lässt irgendwas mit Wendy und Lucy vermuten. Ich bezweifle sehr stark, dass Wendy und Lucy Jackal töten können. Sie dürfen ihn nicht mal berühren ohne verflucht zu werden. Zur Hilfe wird ihnen auch keiner kommen können. Alle anderen von Fairy Tail sind ja ebenfalls bei ehemaligen Ratsmitgliedern und es gibt noch andere Tartaros Mitglieder. Hoffentlich passiert Lucy nichts. Jackals Gesichtsausdruck lässt nichts Gutes hoffen...


  • Mich würde nun an der Stelle mehr interessieren wie schwer Natsu durch die Explosionen verletzt wurde. Natsu ist stark, aber sowas steckt man nicht ohne Kratzer weg. Realistisch wäre wenn er sogar Körperteile dabei verloren hätte.


    Und was ich mich noch frage ist "was" Jackal nun wirklich ist. Seinem Namen nach müsste er ein Schackal sein, in der Version von MangaPanda wird er als "Jaguar" bezeichnet. Ein Jaguar hat runde Ohren, keine Spitzen... obwohl der Schweif nicht an einen Schackal erinnert... seltsam.


    So wie die Dinge jetzt jedenfalls stehen, erscheint es fast aussichtslos. Lucy und Wendy können kaum gegen Jackal angekommen... ich nehme an das irgendjemand eingreifen wird.

  • Er hat den Körper eines Drachentöters. Würde sein Körper dem nicht standhalten, wäre er schon damals bei Grand Chariot gestorben, weil dieser Angriff angeblich die Kraft eines einschlagenden Meteors hat. Also viel mehr als Jackal jemals hervorbringen könnte. Natsu bleibt nicht lange K.O.

  • Auch wieder wahr... daran hab ich gar nicht gedacht. *drop* Schande über mein Haupt...
    In dem Fall vermute ich mal da Natsu grade wieder rechtzeitig auf die Beine kommen wird und die Lage rettet. Oder auch nicht... man wird es sehen. So ganz "ohne" kann Jackals Attacke nun auch nicht sein. Hoffe ich zumindest.

  • War sie auch nicht. Natsu ist immerhin dadurch K.O gegangen und er ist normalerweise unglaublich widerstandsfähig. Der steht bestimmt wieder auf, wenn Lucy und Wendy ihn brauchen.

  • Hm...weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Einerseits finde ich es sehr erfrischend, wenn ein Magier mal seinen Verstand benutzt und auf hinterhältige Art und Weise den Kampf für sich entscheiden kann. Anderseits würde ich mir genau das auch für Natsu wünschen.
    Sein ewiges wüten wie ein Berserker mag bei einer Kneipenschlägerei angebracht sein, aber nicht mehr in einem Kampf auf Leben und Tod. Zudem finde ich, dass gerade er als wichtigster Charakter( und das ist er...braucht man sich nichts vormachen) und vor allen Dingen als Drachentöter à la Siegfried aus der Nibelungen-Sage seinen Kampfstil ein wenig erweitern sollte.
    Der Kampf hat mich ungeachtet des Endergebnisses rein gar nicht zufriedengestellt. :^/


    Im Großen und Ganzen war das Kapitel allerdings nicht übel.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sein ewiges wüten wie ein Berserker mag bei einer Kneipenschlägerei angebracht sein, aber nicht mehr in einem Kampf auf Leben und Tod. Zudem finde ich, dass gerade er als wichtigster Charakter( und das ist er...braucht man sich nichts vormachen) und vor allen Dingen als Drachentöter à la Siegfried aus der Nibelungen-Sage seinen Kampfstil ein wenig erweitern sollte.


    Aber wenn dann auch nur langsam im Laufe der Story. Bei Naruto war es z.B der Fall das Naruto von heut auf morgen zum krassen Strategen geworden ist. Bei Natsu sollten wir schon eine Entwicklung sehen, damit es auch logisch bleibt.


    Das der Ausgang des Chapters so ausfällt war klar, es kann nicht sein das Tartaros "schwach" dargestellt werden kann. Bin aber immernoch der Meinung das von Dämon zu Dämon die Skills auch steigen.

  • Silver ist bestimmt ein Biest was Stärke betrifft. Er kommte eine ganze Stadt einfrieren, samt Flamme! Wenn Gray auf den trifft ist es vorbei.
    Er trägt den Titel „Absolut zero“ bestimmt nicht umsonst.


    Was vielen meinen Silver soll Grays Vater sein. Der Logik nach wäre Gray dann ein Halbdämon und könnte so Dämonentötermagie anwenden. Da Grays Eltern aber seiner Aussage nach tot sind und wir seine Vergangenheit kennen ist das sowieso hinfällig.

  • Was vielen meinen Silver soll Grays Vater sein. Der Logik nach wäre Gray dann ein Halbdämon und könnte so Dämonentötermagie anwenden. Da Grays Eltern aber seiner Aussage nach tot sind und wir seine Vergangenheit kennen ist das sowieso hinfällig.


    Diese Logik wird schon mal klar widerlegt. Wir erinnern uns an Minerva im letzten Kapitel. Sie war auch ein Mensch und wird von Kyouka nun zum Dämon gemacht. Was wenn es Silver auch so ergangen ist?
    Ich kann mir aber auch schwer vorstellen das er Gray Vater sein würde... aber es könnte auch gut passen. Beide sind Eismagier und das Magie auch vererbbar ist, ist nicht auszuschließen. (man siehe Lucy und ihre Mutter)

  • Gray müsste nur einen Bart tragen und könnte Tartarus infiltrieren, ohne das jemandem etwas auffallen würde. Schon bei Rave gab's diese ganz besonderen Vater-Sohn-Momente, warum nicht auch hier?
    Dass die beiden letztendlich im Kampf aufeinandertreffen dürfte wohl klar sein, denke ich. Und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Zu der Sache mit Gray...ja, Magie ist vererbbar, wie man an Lucy sieht. Allerdings hat Gray diese Magie nicht von seinen Eltern gelernt, sondern von Ull, und das sollte man hier nicht vergessen. :3 Kann gut sein, dass Silver Grays Vater ist dagegen sag ich auch nichts, aber das nur darauf zu begründen, dass beide Eismagie verwenden...naja, wie gesagt, Gray hat seine Magie ja nicht von seinen Eltern, sondern von einer anderen Person gelernt. Er kann natürlich durch eine potenzielle Verwandtschaft zu Silver eine gewisse Affinität zum Element Eis haben, was ich mir durchaus vorstellen könnte...aber da steckt vielleicht auch noch was ganz anderes dahinter, man weiß ja nie. :3

  • Zu der Sache mit Gray und Silver: Natsu hat als Flammen Dragon Slayer auch schon gegen einen Flammen God Slayer gekämpft und bei Wendy war es auch so. Lucy gegen Angel ebenfalls und nicht zu vergessen Erza vs. Erza. Warum sollte Gray da nicht auch einfach mal eine Art Gegenpart im Kampf bekommen, der (nahezu) die gleiche Magie benutzt? Gut, den Kampf mit Ultear zähle ich mal nur so halb dazu.


    Ich denke auch, dass Gray und Silver früher oder später gegeneinander kämpfen werden, das ist offensichtlich, aber ich hoffe wirklich nicht (und denke es auch nicht), dass Silver Daddy Fullbuster ist. Irgendwie wäre mir das einfach zu viel Klischee :-I Wobei ich es noch schlimmer finden würde, wenn er auf einmal Daddy Milkovitch ist. Er soll einfach unabhängig bleiben :D

  • Zu der Sache mit Gray...ja, Magie ist vererbbar, wie man an Lucy sieht. Allerdings hat Gray diese Magie nicht von seinen Eltern gelernt, sondern von Ull, und das sollte man hier nicht vergessen. :3 Kann gut sein, dass Silver Grays Vater ist dagegen sag ich auch nichts, aber das nur darauf zu begründen, dass beide Eismagie verwenden...naja, wie gesagt, Gray hat seine Magie ja nicht von seinen Eltern, sondern von einer anderen Person gelernt. Er kann natürlich durch eine potenzielle Verwandtschaft zu Silver eine gewisse Affinität zum Element Eis haben, was ich mir durchaus vorstellen könnte...aber da steckt vielleicht auch noch was ganz anderes dahinter, man weiß ja nie. :3


    Gray muss aber zumindest das Talent dazu gehabt haben Eismagie zu lernen, sonst hätte Ul ihn nicht ausgebildet. Klar, es sagt nichts darüber aus wo man Talent her hat, verrebt oder einfach so.
    Es wäre möglich das sie Vater und Sohn sind, immerhin kommen solche Vater-Tochter-Sohn-Bruder-Schwester-Beziehungen seit beginn der Serie laufend vor. Es ist nicht auszuschließen. Noch abwegiger fände ich nun auch Titanias Hinweise das er Ultears Vater sein könnte. Ne... da wäre mir ja Gray noch lieber.
    Im Grunde ist es mir nicht so wichtig, gespannt bin ich aber trotzdem was dabei rauskommt.
    Und ich finde auch das Gray auch mal einen richtig starken Gegner (eben in Silver) verdient hat. Da Gray seit beginn des Arcs schon deutlich in den Vordergrund gestellt wird, denke ich das wir den auch bekommen werden.