Kapitel 396 - Air

  • Stimmt Inu...
    Mh... dann müsste das Kapitel von nächste Woche... diesen Freitag kommen... oder so?
    Na ja, man wird sehen... denn eigentlich hätte das Kapitel von dieser Woche (396) dann ja schon nächste Woche erscheinen sollen wenn kein Feiertag gewesen wäre?? Oder verpeile ich mich da grade total... vermutlich... mein Kopf ist noch voll GaLe... da bin ich nicht fähig groß zu denken. Haha!
    Egal ob diese oder nächste Woche... ich freu mich wie ein Urviech!

  • Du hast da wirklich ein bisschen was durcheinander gebracht @_@


    Letzte Woche gab es kein Kapitel. Diese Woche kam das Kapitel nun schon früher raus, also schon heute am Dienstag statt wie üblich am Freitag. Das bedeutet, dass wir das nächste Kapitel (also 397) dann nächste Woche Freitag sehen werden, denn jetzt ist ja alle wieder beim Alten und der Feiertag liegt hinter uns.


    Wie immer kann man nicht genau sagen, ob es dabei bleiben wird, bei den Online-Veröffentlichungen ist das ja immer so eine Sache... aber so müsste es ablaufen.

  • [align=justify]@Madara ich finde, jetzt übertreibst du ein wenig. ^^' Gajeel wird ja durch Levy kein Weichei. Er hat immernoch seine arroganten Züge, zwar nicht mehr im boshaften Stile, weil er defacto nun einer der Guten ist (und das hat auch nichts mit Levy zu tun, sondern mit Makarov, der ihn bekehrt hat und auch mit Juvia, die ihn zu FT geschliffen hat), sondern im - ich sage mal - "stolzen" Stile. Ja, er hat noch immer seinen Stolz. Das siehst du zum einen daran, dass er Natsu immernoch genau wie bei ihrem ersten Treffen behandelt, und zum anderen auch daran, wie er Levy behandelt: auf eine indirekte Art und Weise. Er ist nicht kalt zu ihr, aber in gewisser Weise abweisend, allerdings auch nicht im Sinne von "geh weg", sondern so, wie es bei einem sehr stolzen Charaktere halt der Fall ist.


    Ich denke nicht, dass ich prinzipiell damit übertreibe, wenn ich behaupte, dass Gajeel den böse Jungen von Fairy Tail darstellen soll.
    Dass es einige Leute gibt, die an der allmählichen Zähmung des einsamen Wolfes Gefallen finden, sieht man ja. Für mich persönlich ist das allerdings nicht von Interesse.
    Was die einen als stolz bezeichnen ist für andere nichts weiter als eine Attitüde, um eine natürliche Distanz zu wahren. Wenn man ehrlich ist und ein wenig aufgepasst hat, dann wird man doch sicherlich bemerkt haben, dass Levy die Einzige ist, die Gajeel derart an sich heranlässt.
    Gajeels raue Art verdeckt ebenfalls nicht die Tatsache, dass er eine offensichtliche Schwäche für Levy hat und das seit langer Zeit.


    Im Wesenskern ist es allerdings immer das Selbe. Gajeel wie so viele andere Shōnen-Charaktere heben etwaige Charaktereigenschaften besonders hervor, ohne nennenswerten Grund. Ich würde Gajeel nicht mal unbedingt mit Vegeta aus Dragonball vergleichen, denn anders als Gajeel gibt es in Vegetas Fall ausreichend Hintergrundinformationen, die darauf hinweisen, warum er diese und jene Eigenschaften hat.
    Ich habe ganz einfach andere Ansprüche an Fairy Tail. Deshalb kann ich mich von dem Kapitel nicht so mitreißen lassen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich denke nicht, dass ich prinzipiell damit übertreibe, wenn ich behaupte, dass Gajeel den böse Jungen von Fairy Tail darstellen soll.
    Dass es einige Leute gibt, die an der allmählichen Zähmung des einsamen Wolfes Gefallen finden, sieht man ja. Für mich persönlich ist das allerdings nicht von Interesse.
    Was die einen als stolz bezeichnen ist für andere nichts weiter als eine Attitüde, um eine natürliche Distanz zu wahren. Wenn man ehrlich ist und ein wenig aufgepasst hat, dann wird man doch sicherlich bemerkt haben, dass Levy die Einzige ist, die Gajeel derart an sich heranlässt.
    Gajeels raue Art verdeckt ebenfalls nicht die Tatsache, dass er eine offensichtliche Schwäche für Levy hat und das seit langer Zeit.


    Fakt ist: Gajeel war zu Anfang einfach nur der Bösewicht der die Gilde zerdeppert und Team Shadow Gear an den Baum hängt.
    Das aus ihm mehr werden sollte, hat Mashima erst bemerkt als der Kampf zwischen Gajeel und Natsu im Phantom Lord Arc beendet war und sie über ihre Drachen gesprochen hatten. Mashima dachte sich, das Gajeel genausogut ein Freund von Natsu werden könnte. So schmiedete er den Plan das Gajeel einen "Grund" hat weshalb er der Gilde beigetreten ist. Mit eine, Qick-Sketch von Gajeel hatte Mashima das vor einigen Wochen auf seinem Twitter erklärt.
    Den "böse Jungen" soll Gajeel also schon lange nicht mehr darstellen und er hat sich ziemlich entwickelt.
    Mit den Anspielungen auf Levy und ihre deutlichen roten Wangen in seinen Szenen bleibt unterm Strich nur das GaLe Pairing übrig.
    Wie Makarov sagte/vermutete, sind manche Menschen gerne allein. Gajeel ist vielleicht nicht so der gesellig Typ was nicht heißt das er nicht doch zu einem werden konnte. Wenn man alle Charaktere aus Fairy Tail so durchgeht, hat er eine imense Charakterentwicklung hinter sich.


    Im Wesenskern ist es allerdings immer das Selbe. Gajeel wie so viele andere Shōnen-Charaktere heben etwaige Charaktereigenschaften besonders hervor, ohne nennenswerten Grund. Ich würde Gajeel nicht mal unbedingt mit Vegeta aus Dragonball vergleichen, denn anders als Gajeel gibt es in Vegetas Fall ausreichend Hintergrundinformationen, die darauf hinweisen, warum er diese und jene Eigenschaften hat.
    Ich habe ganz einfach andere Ansprüche an Fairy Tail. Deshalb kann ich mich von dem Kapitel nicht so mitreißen lassen.


    In seinen Phantom Lord Zeiten hatte ich Gajeel tatsächlich mit Vegeta verglichen... Schande über mein Haupt! Nach gewisser Zeit, erkennt man das sie vollkommen verschieden sind und doch manchmal ähnlich. Von Vegeta hatte man ein paar Flashbacks (leider auch nicht zu viele) und von Gajeel hat man leider "noch" nichts diesbezüglich erfahren. Aber ich denke das wird eines Tages schon noch kommen, so wie von vielen anderen Fairys.


    Da Gajeel dich eben einfach nicht interessiert, ist es verständlich wenn dich das Kapitel also nicht vom Hocker gerissen hat. Mir würde es wohl mit einem reinen Gerard Kapitel so gehen... *drop*

  • Manchmal ist arbeit echt beschissen, überhaupt wenn man danach so müde ist das man dieses verdammt geile Kapitel verschläft!
    Gott wie ist das nur passiert? Ich wusste ja gleich das es drausen war!


    Auch egal, ich stimme Rave mit vollen Herzen zu: Die Gale -Szene :sparkle: :sparkle: :sparkle: :lovy: :lovy: :lovy: :lovy: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
    Danke Mashima-Sama~
    Als das "Licht" gezeigt wurde hab ich mir schon gedacht das es Levy ist, aber so eine Szene :omnomnom:
    Und dann such noch nicht in Juvias Gerdanken! Das hat mich von den Socken gehauen!
    Wahrscheinlich wird uns Mashima nerven und die beiden nach den Arc nicht zusammenkommen lassen, aber solange er uns mit solchen Szenen entgegenkommt ist mir das fast egal :)
    Ich hoffe das nächste Kapitel kommt schneller als wir denken, ich will nicht warten ;(

  • Ich fand dieses Kapitel jetzt tatsächlich auch nicht so toll. Die Kampfszenen zwischen Torafusa und Gajeel waren cool. Torafusas Tenchi Kaimei gefiel mir, vorallem weil er plötzlich doch wie eine Gefahr rüberkam, die Gajeel dann ja auch überwältigt hat (bis der Iron Dragon Slayer im nächsten Chapter dann wieder zurückschlägt, was jeder vorhersehen kann). Sowas will man von Tartarus letztlich auch sehen. Die Mund-zu-Mund-Beatmung, die wie etwa Rave wohl die meisten durchdrehen lässt, verfehlte bei mir allerdings ihre Wirkung weil ich Gajeel und Levi nicht besonders mag und mir das Pairing halt auch ziemlich egal ist.