Kapitel 402 - Fire Dragon's Iron Fist

  • ...Okay, ganz ehrlich, es wundert mich kein Stück, dass sich noch keiner erbarmt hat, diesen Thread zu erstellen. Als kleine Vorwarnung, wenn hier jemand konstruktive und positive Dinge dieses Kapitels anmerken will, sollte er diesen Post hier am besten überlesen und einfach sofort was tippseln, denn das folgende fällt tausendprozentig unter die Kategorie "Rant".


    Ich fand das Kapitel passabel, aber ehrlich gesagt hat es mich die meisten Seiten nur genervt. Denn mal ehrlich - Sting und Rogue rackern sich seit guten...was weiß ich, zehn Kapiteln? ab, Marde Guille in Schach zu halten, was innerhalb des Mangas sicherlich 'ne gute halbe Stunde war (belehrt mich eines Besseren, wenn das nicht stimmt) und kriegen es nicht einmal hin, ihm einen einzigen Kratzer zuzufügen -
    Und dann kommt Natsu, der durch mehrere Kämpfe schon geschwächt ist, Franmalth hat ihm versucht, die Seele zu entziehen, Hades-Franmalth hat ihm ordentlich in den Hintern getreten, er hat den Lightning-Flame-Dragon-Mode verwendet, was auch nicht ganz un-anstrengend ist UND ist nur'n paar Kapitel vorher beinahe erstickt UND hat sogar noch 'nen Drachen mehr oder weniger geboren...Und ja, natürlich kommt er an, und schafft es prompt, Marde Guille eine in die Schnute zu brettern.
    Ich bin beileibe kein Natsu-Fan, aber er zählt auch nicht zu meinen Hasscharakteren - aber sowas kotzt mich einfach nur so derbe an. Ja, der Erfahrungs-Unterschied zwischen ihm und Sting und Rogue ist so dermaßen hoch, dass er sie beide ungespitzt in den Boden rammen konnte, aber DAS geht mir echt zu weit. Die zwei waren vollkommen FRISCH, als sie ankamen und Natsu hat schon so EINIGES hinter sich und ist trotzdem, wie üblich, so OP wie immer? Meine Herren, das geht mir so derbe gegen den Strich, das kann ich gar nicht beschreiben. -.-


    Mal ganz ehrlich - der Arc bisher war einfach klasse, es war mal mehr etwas im düsteren Bereich und in praktisch jedem zweiten Kapitel ist was richtig heftiges passiert...aber wenn Mashima diesen Arc jetzt mit OP-Natsu abschließt, so wie er's momentan beinahe mit jedem gemacht hat, dann versaut er alles. Und zwar von vorn bis hinten.
    Ach ja, und OP-Gray gibts ja auch noch.
    Darf ich raten? Natsu wird zu END (womit natürlich keiner rechnet) und er und Gray müssen dann kämpfen, dann gibts Nakama-Talk und alles ist wieder gut? Wenn ich damit richtig liege, trage ich für 'ne Woche 'n Ichiya-Set und bitte Inu, meinen Nick in "Muscle-Man" zu ändern. -.- (Und ja, das meine ich todernst.)
    Ich geh mir am besten schon mal passende Bilder suchen.


    Nein, ich hab noch nicht genug gerantet.
    Was ist denn das bitte jetzt schon wieder für'n Kapiteltitel für's nächste Kapitel? Erza vs Kyouka?
    Wohl eher "Erza vs Kyouka, die Erza erst zu Brei schlägt, dann gibt es Nakama-Talk, einer aus Erzas Harem opfert sich, Erza kriegt'n Wut-Powerup, kloppt Kyouka kurz und klein, dann gibts noch mehr Nakama-Talk und Kyouka schließt sich dem Harem an".
    Ich halte die Ichiya-Wette auch hier, da ich absolut WETTE, dass das passiert. Ich bete natürlich darum, dass Mashima aus seinem Erza-Schema endlich mal'n bisschen ausschert, aber das hat er bisher in diesem Arc nicht getan (als ob EIN Kampf gegen Minerva nicht gereicht hätte, herrgottnochmal) und von daher bezweifle ich, dass das hier noch was wird.


    Verdammt nochmal, jetzt gib uns einen Twist, den keiner kommen sieht, Mashima, und ich rede nicht von Natsu = E.N.D. (damit rechnet jeder), oder Igneels Tod (damit rechnet AUCH jeder) oder sowas! :table:



    /rant Ende

  • Ehehe, das ist so viel Gerante, da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :cute8:


    Denn mal ehrlich - Sting und Rogue rackern sich seit guten...was weiß ich, zehn Kapiteln? ab, Marde Guille in Schach zu halten, was innerhalb des Mangas sicherlich 'ne gute halbe Stunde war (belehrt mich eines Besseren, wenn das nicht stimmt) und kriegen es nicht einmal hin, ihm einen einzigen Kratzer zuzufügen -

    OBJECTION!


    Die zwei sind aufgetaucht, als der Madengrill Minerva kaputt machen wollte. Seitdem sind ungefähr 10 Minuten vergangen, wenn wir die zahlreichen Timer bei den Faces und die anderen Geschehnisse in Betracht ziehen.
    (Wir sollten bei FT immer daran denken: In Mashimas Welt passiert in einer Minuten vieeeel mehr als in unserer Welt.)


    Darf ich raten? Natsu wird zu END (womit natürlich keiner rechnet) und er und Gray müssen dann kämpfen, dann gibts Nakama-Talk und alles ist wieder gut?

    Wahrscheinlich wird es so oder so ähnlich kommen...


    Aber wisst ihr, was ich mir irgendwie wünschen würde? Dass Natsu zu E.N.D. wird (denn das ist eigentlich schon fest verankert, es rechnet ja wirklich JEDER damit) und wir dann wieder einen Time Skip haben. Quasi Natsus Herrschaft der Finsternis über Fiore... mag erstmal unwahrscheinlich klingen, aber wie cool wäre es, wenn die Fairies mal kollektiv verlieren und einer der Guten (zeitweise) zu einem Bösen wird und dann auch noch in-story für einige Wochen/Monate so bleibt?


    Wohl eher "Erza vs Kyouka, die Erza erst zu Brei schlägt, dann gibt es Nakama-Talk, einer aus Erzas Harem opfert sich, Erza kriegt'n Wut-Powerup, kloppt Kyouka kurz und klein, dann gibts noch mehr Nakama-Talk und Kyouka schließt sich dem Harem an".

    Oi, das hast du von mir geklaut! xD


    Ich rechne ja auch damit... aber man fragt sich, ob das ein guter Deal ist, wenn Erza Minerva gegen Kyouka eintauscht? °3°


    Wenn ich damit richtig liege, trage ich für 'ne Woche 'n Ichiya-Set und bitte Inu, meinen Nick in "Muscle-Man" zu ändern. -.- (Und ja, das meine ich todernst.)
    Ich geh mir am besten schon mal passende Bilder suchen.

    Ist vermerkt und dem Antrag wird stattgegeben!
    :up1:

  • OBJECTION!


    Die zwei sind aufgetaucht, als der Madengrill Minerva kaputt machen wollte. Seitdem sind ungefähr 10 Minuten vergangen, wenn wir die zahlreichen Timer bei den Faces und die anderen Geschehnisse in Betracht ziehen.
    (Wir sollten bei FT immer daran denken: In Mashimas Welt passiert in einer Minuten vieeeel mehr als in unserer Welt.)


    Aaah, okay, also lag ich doch falsch, danke!
    Nur den Punkt der ganzen Sache ändert das nicht. Natsu ist, mal wieder, OP, genau jetzt, wo er eigentlich mal wirklich durchhängen sollte. Grr.


    Aber wisst ihr, was ich mir irgendwie wünschen würde? Dass Natsu zu E.N.D. wird (denn das ist eigentlich schon fest verankert, es rechnet ja wirklich JEDER damit) und wir dann wieder einen Time Skip haben. Quasi Natsus Herrschaft der Finsternis über Fiore... mag erstmal unwahrscheinlich klingen, aber wie cool wäre es, wenn die Fairies mal kollektiv verlieren und einer der Guten (zeitweise) zu einem Bösen wird und dann auch noch in-story für einige Wochen/Monate so bleibt?


    Das wäre der HAMMER. Ehrlich.


    Oi, das hast du von mir geklaut! xD


    Ich rechne ja auch damit... aber man fragt sich, ob das ein guter Deal ist, wenn Erza Minerva gegen Kyouka eintauscht?


    'Scusi, aber das war so ungemein passend, ehrlich. (Aber sowas wie "Ich geb dir fünf Euro, wenn das stimmt!" wollte ich dann auch nicht machen, so als armer Student...|D ) Also hab ich mir mal die Freiheit genommen, dich zu ...öhm...beklauen. :*


    Ist vermerkt und dem Antrag wird stattgegeben!
    :up1:


    Ichiya-Set, here I come.

  • Wo ich mir das so durchlese hät ich wohl nichts in Spamthreat reinschreiben sollen...
    Trotzdem Danke White :thumbup: , ich war daführ definitiv zu müde wollte aber dennoch etwas schreiben.

    Ich fand das Kapitel passabel, aber ehrlich gesagt hat es mich die meisten Seiten nur genervt. Denn mal ehrlich - Sting und Rogue rackern sich seit guten...was weiß ich, zehn Kapiteln? ab, Marde Guille in Schach zu halten, was innerhalb des Mangas sicherlich 'ne gute halbe Stunde war (belehrt mich eines Besseren, wenn das nicht stimmt) und kriegen es nicht einmal hin, ihm einen einzigen Kratzer zuzufügen -


    Und dann kommt Natsu, der durch mehrere Kämpfe schon geschwächt ist, Franmalth hat ihm versucht, die Seele zu entziehen, Hades-Franmalth hat ihm ordentlich in den Hintern getreten, er hat den Lightning-Flame-Dragon-Mode verwendet, was auch nicht ganz un-anstrengend ist UND ist nur'n paar Kapitel vorher beinahe erstickt UND hat sogar noch 'nen Drachen mehr oder weniger geboren...Und ja, natürlich kommt er an, und schafft es prompt, Marde Guille eine in die Schnute zu brettern.


    Ich bin beileibe kein Natsu-Fan, aber er zählt auch nicht zu meinen Hasscharakteren - aber sowas kotzt mich einfach nur so derbe an. Ja, der Erfahrungs-Unterschied zwischen ihm und Sting und Rogue ist so dermaßen hoch, dass er sie beide ungespitzt in den Boden rammen konnte, aber DAS geht mir echt zu weit. Die zwei waren vollkommen FRISCH, als sie ankamen und Natsu hat schon so EINIGES hinter sich und ist trotzdem, wie üblich, so OP wie immer? Meine Herren, das geht mir so derbe gegen den Strich, das kann ich gar nicht beschreiben. -.-

    Mir ist das schon letztes Kapitel aufgefallen, das Natsu nicht so fertig ist wie er sein sollte.
    Wie du schon so schön aufgelistet hast, hat er schon einiges eingesteckt und jetzt soll er noch Marde Guille noch bekämpfen?
    Ich hoffe Crime sorciere oder Sting und Rouge kommen nochmal zum Einsatz, ansonsten frag ich mich an zu fragen weswegen die beiden überhaupt gekommen sind. Nur für einen Badass auftritt? Also da geht schon noch mehr.

    Aber wisst ihr, was ich mir irgendwie wünschen würde? Dass Natsu zu E.N.D. wird (denn das ist eigentlich schon fest verankert, es rechnet ja wirklich JEDER damit) und wir dann wieder einen Time Skip haben. Quasi Natsus Herrschaft der Finsternis über Fiore... mag erstmal unwahrscheinlich klingen, aber wie cool wäre es, wenn die Fairies mal kollektiv verlieren und einer der Guten (zeitweise) zu einem Bösen wird und dann auch noch in-story für einige Wochen/Monate so bleibt?

    Und Ichya wird zum beliebtesten Anime charakter ever.
    Es wär zwar verdammt cool aber wie würd es dann weiter gehen? Gildarts kommt zurück und haut ihm eine rein? Oder die Drachen vereinen sich und attakieren ihn.? Wenn es ein Nakama-for-ever ding ist wär es für mich auch etwas komisch, weil man sich so viel mühe gemacht hätte damit Natsu böse ist.
    Ich kann mir zurzeit kein Ende ausmahlen was dem bisherigen Arc einen guten Abschluss machen könnte. Deswegen hoff ich einmal dass sich Mashima-sama etwas gutes überlegt hat, was uns alle noch überraschen wird.

    Wohl eher "Erza vs Kyouka, die Erza erst zu Brei schlägt, dann gibt es Nakama-Talk, einer aus Erzas Harem opfert sich, Erza kriegt'n Wut-Powerup, kloppt Kyouka kurz und klein, dann gibts noch mehr Nakama-Talk und Kyouka schließt sich dem Harem an".

    Diesmal hab ich ein gutes Gefühl das es so nicht sein wird. Ich hab zwar keine Ahnung wie sonst allerdings haben wir da draußen noch eine kleine Badass Dragon-Slayerin die noch einen Plan in die Tat umsetzen will.