Kapitel 422 - Orochi's Fin

  • Ich weiß, darum auch Sidestory, allerdings hat Mashima das selbst noch mal aufgegriffen und sich für seine Verpeiltheit entschuldigt. Durch Mira in den Fragen. Bzw. meinte diese damals, dass es in der Zukunft spiele und Mashima dachte, die Gilde wäre in einem Jahr auch noch so. Am Ende hieß es dann nur, dass wenn sowas mal wieder vorkommt, Lucy einfach geträumt habe.
    Ansonsten kann man das natürlich so erklären, hat er damals aber nicht, jetzt kommt es halt darauf an wie schwer du diese Erklärungen am Ende der Bände (in diesem Fall Band 24) gewichtest.


    Für mich klingt das nach einer "Oh, Mist, sie haben es gemerkt, na dann antworte ich mal mit etwas zufriedenstellenden, damits keiner merkt!"- Anwort seitens Mashima. Ich würde da nicht so viel drauf geben. Der Movie ist schließlich auch kein Canon (und wenn doch, dann ist mir schleierhaft, wann das bitte hätte stattfinden können bei der kurzen Timeline). Ebenfalls die ganzen Crossover (RAVE und Nanatsu no Taizai).

  • Für mich klingt das nach einer "Oh, Mist, sie haben es gemerkt, na dann antworte ich mal mit etwas zufriedenstellenden, damits keiner merkt!"- Anwort seitens Mashima. Ich würde da nicht so viel drauf geben. Der Movie ist schließlich auch kein Canon (und wenn doch, dann ist mir schleierhaft, wann das bitte hätte stattfinden können bei der kurzen Timeline). Ebenfalls die ganzen Crossover (RAVE und Nanatsu no Taizai).

    Dann kann er das aber auch sagen. Weißt du, normalerweise wissen die Leute ja, dass es nicht unbedingt im Canon spielt (erinnere dich an die Coca Cola Kurzgeschichte), er bekommt sicher auch viele Fragen, die er gar nicht beantwortet oder nicht öffentlich. Ich hab bei den Seiten immer das Gefühl, dass er a) Humor reinbringen will und b) ganz bewusst dort mit 'kritischen Fragen' umgeht.
    Wie gesagt, es muss jeder für sich wissen, wie stark er das wertet, wir können schlecht hingehen und ihn fragen, aber das mit der Timeline wäre nicht das Einzige, was er in der Vergangenheit versemmelt hat.
    Und ich hab nie gesagt, dass alles, was mit Fairy Tail zu tun hat, Canon ist. Ein Film oder ein Crossover ist immer noch mal was anderes als ein Sonderkapitel. Es gibt auch Sonderkapitel, die ganz bewusst - von einem anderen Blickwinkel aus - auf eine Szene im Manga eingehen o. Ä.. Wobei es das sogar bei Filmen auch gibt.


    Aber das schweift langsam zu weit vom eigentlichen Thema ab.


  • Danke für die Hilfe. Ob Wendy dann überhaupt noch zurückkehren wird? Auch wenn sie in LS nichts Vergleichbares erlebt haben wird.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.