Kapitel 426 - Black Heart

  • Ich komme mit dem Umstand nicht klar, dass Ice Trail canon ist. Es tut mir leid, aber an sich hört es sich schon schlüssig an, obwohl ich Mary aus IT noch nicht gesehen habe. Und kann an meiner Übersetzung liegen, aber hat sie den einen nicht mit 'Großvater' oder so angesprochen? Vielleicht war es auch nur ein ähnliches Wort und sollte nicht auf Blutsverwandtschaft (oder 'er hat sie aufgenommen als sie alleine war') hinweisen, sondern auf sein Alter.
    Ich lass mich da mal überraschen, aber ehrlich gesagt, wäre ich allein, um die Leute auf tumblr zu ärgern, dafür dass sie es nicht ist und weil ich von IT nach den ersten drei Kapiteln nicht allzu viel gehalten habe, aber mal schauen was Mashima uns so zusammendichten wird.

    Glaub mir, da geht es mir nicht anders. Von allen Spin-Offs finde ich Ice Trail am schlechtesten (allein schon deshalb, weil ich Gray als Charakter nicht wirklich mag), aber dann ist genau das natürlich canon... :cute8:


    Die Frage mit dem Großvater habe ich mir auch gestellt. Es könnte sein, dass sie ihn einfach nur einen alten Mann genannt hat, so wie Leute in Japan ja andere Leute gerne auch als Brüder, Schwestern, Tanten und Onkel bezeichnen. Das wäre allerdings ziemlich unhöflich... da Briar sie aber auch gleich zurechtweist und Mary sich dann verteidigt, dass sie immer fiese Spitznamen benutzen darf, könnte genau das die Intention gewesen sein.


    Andererseits haben wir Mary und ihre Schwester in Ice Trail das letzte Mal dabei gesehen, wie sie sich von Gray verabschiedet haben, weil sie zu ihren Verwandten im... ich glaube Süden? Ist ja auch egal, sie wollten auf jeden Fall zu ihren Verwandten. Demnach ist es gut möglich, dass sie wirklich verwandt sind und er sie in diesen Kult geholt hat.


    Das mit der Zeitlinie finde ich immer interessanter. Im Endeffekt sieht es nun ja wirklich so aus - wie im vorherigen Thread schon vermutet - dass die Linien recht gleich verliefen und nun wahrscheinlich der Punkt kommt, an dem sie auseinander laufen. Allerdings kann man das erst hundertprozentig sagen, wenn wir wüssten, was in F!Rogues Zeit genau passiert ist. Oder weiß jemand etwas, das direkt gegen diese Vermutung steht? So genau im Detail hab ich das mit den Zeiten nicht mehr im Kopf.

    Ganz genau weiß ich es aus dem Kopf gerade auch nicht mehr, bei Sachen zum Eclipse-Arc können wir uns aber immer auf White verlassen, die hat den Arc beinahe auswendig drauf und kann uns da bestimmt im Zweifelsfall weiterhelfen.


    Aber so weit ich das noch weiß, war in der Zukunft von F!Rogue alles okay, bis zu dem Moment, wo Frosch gestorben ist. Dann hat er sich der Dunkelheit in seiner Seele hingegeben, irgendwann Sting getötet und dessen Magie übernommen und weitere 6 Jahre danach hat Aknologia die Welt zu großen Teilen verwüstet und die wenigen Überlebenden leben in Angst und Schrecken. Ergo passt es, dass jetzt der Punkt ist, an dem sich die Zeitlinie teilen müsste, bis hierher könnte noch alles größtenteils gleich gewesen sein.


    Was ich auch auf Tumblr gelesen habe: Dort wurde in Lucys geschockte Reaktion auf die Erwähnung von F!Rogue noch mehr reingedeutet, nämlich, dass es ihr immer noch zu schaffen macht, ihr zukünftiges Ich sterben gesehen zu haben whoa, Satzbau. Deswegen vermuten einige, dass sie vielleicht im Laufe des Arcs jetzt etwas Unüberlegtes tut, weil sie eingeschüchtert ist und nicht will, dass es noch mal zu so etwas kommen könnte.


  • Das klingt einleuchtend.
    ich vermute mal das sie ihre Geschwister oder Verwandte sind.
    Besonders der Hinweiß Kain und Abel.
    Außerdem hatte Abels Puppe eine weiße Farbe und Kains Puppe war in einen braunen Ton. Inzukommmt das Familienmitglieder besitzen in Fairy Tail üblich eine ähnliche Magie.


    Zum Verräter, ich dachte erst eher an Braiya, weil ich es irgndwie in Gefühl hatte.
    Ice Trail habe ich fast nie gelesen, was ich auch nicht werde, weil der Zeichnenstil gar nicht mein Geschmack ist. Mary hab ich anfangs doch verdächtig. Was ich danach wieder verworfen habe, weil es für mich zur offenstlich war. Na ja Mashima macht ja fast einigs so offensichtliches.
    Das Mary von Spin off sein kann, kann schon sein. Schon ihr erster Auftritt als sie Gray so angeschaut hat, vielleicht nichts aus Verliebtheit, sonder weil sie ihn kennt. Es macht möglich das sie die Verräterin ist oder es ist Goumon, als Gray sagte das er es nicht, wurde er schweigend gezeigt und seine reagtion zu Gray wahres Ziel hat man diesen gar nicht eingeblendet. Oder aber auch es ist Jerome selber.

  • Gray und Juvias bild hingen übereinander. Auf der wand hing nur grays name ( oder ich find Juvias zurzeit nicht)
    Und wenn man danach geht ist levys name noch weiter entfernt als das bild ;(
    Und die schnurr hat eine dunklere farbe als die, die zu Gajeel führt :gz (6):

    Das stimmt natürlich, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es im Moment noch nicht unmöglich ist.
    Wirklich daran glauben tue ich aber ebenfalls nicht. Allerdings an all unsere GaLe-Shipper: stellt euch doch einfach die erste Begegnung nach dem Jahr vor. Ich bin mir sicher, dass es ein schöner GaLe-Moment werden wird. Schließt sich die Tür, öffnet sich ein Fenster. Immer positiv denken.

    Glaub mir, da geht es mir nicht anders. Von allen Spin-Offs finde ich Ice Trail am schlechtesten (allein schon deshalb, weil ich Gray als Charakter nicht wirklich mag), aber dann ist genau das natürlich canon... :cute8:

    Ich mag Gray als Charakter (was total unlogisch ist, wenn man mein OTP anschaut), aber mich hat die Story einfach nicht angesprochen und dafür, dass es Canon sein soll, finde ich sein Verhalten zu widersprüchlich, aber gut, darum geht es hier ja nicht.

    Die Frage mit dem Großvater habe ich mir auch gestellt. Es könnte sein, dass sie ihn einfach nur einen alten Mann genannt hat, so wie Leute in Japan ja andere Leute gerne auch als Brüder, Schwestern, Tanten und Onkel bezeichnen. Das wäre allerdings ziemlich unhöflich... da Briar sie aber auch gleich zurechtweist und Mary sich dann verteidigt, dass sie immer fiese Spitznamen benutzen darf, könnte genau das die Intention gewesen sein.


    Andererseits haben wir Mary und ihre Schwester in Ice Trail das letzte Mal dabei gesehen, wie sie sich von Gray verabschiedet haben, weil sie zu ihren Verwandten im... ich glaube Süden? Ist ja auch egal, sie wollten auf jeden Fall zu ihren Verwandten. Demnach ist es gut möglich, dass sie wirklich verwandt sind und er sie in diesen Kult geholt hat.

    Das stimmt natürlich.
    Im Moment wäre so gesehen also beides möglich, wobei ich doch zu einer Nicht-Verwandtschaft tendieren würde. Ist nur so ein Gefühl, das ich nicht genauer betiteln kann, aber ich glaub mir gehen diese Verwandtschaftsverhältnisse langsam ein bisschen auf den Senkel. Da gefällt mir die unhöfliche Ader schon um einiges besser. Mary mag ich sowieso irgendwie, auch wenn sie Gray angelächelt hat, diese ... kleiner Witz. Ich find die wirklich ziemlich lustig. Noch ein Grund, wieso ich es nicht gut fände, wenn sie wirklich aus IT wäre, aber dagegen kann man dann wohl nichts machen, sollte sie es doch sein und solange Mashima sie gut darstellt, kann ich damit leben.

    Aber so weit ich das noch weiß, war in der Zukunft von F!Rogue alles okay, bis zu dem Moment, wo Frosch gestorben ist. Dann hat er sich der Dunkelheit in seiner Seele hingegeben, irgendwann Sting getötet und dessen Magie übernommen und weitere 6 Jahre danach hat Aknologia die Welt zu großen Teilen verwüstet und die wenigen Überlebenden leben in Angst und Schrecken. Ergo passt es, dass jetzt der Punkt ist, an dem sich die Zeitlinie teilen müsste, bis hierher könnte noch alles größtenteils gleich gewesen sein.

    Sollte das wirklich so sein und so habe ich das auch ungefähr in Erinnerung, wird sich wohl in diesem Arc die Zukunft komplett ändern. Hoffen wir es mal.
    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Acnologia 6 Jahre warten wird und noch ein Timeskip in nächster Zeit wäre wohl nicht so förderlich, außerdem ist es nicht Mashimas Stil viel Zeit zwischen verschiedenen Arcs zu vergeuden. Also wird wohl durch die Veräderung, die nun hoffentlich folgt alles komplett anders werden und nicht nur die Sache mit Rouge. Und ich wäre immer noch für eine Kurzgeschichte, in der man seine Zukunft genau sieht. Das wäre ein Spin-Off, dem ich persönlich zumindest nicht abgeneigt wäre.

    Was ich auch auf Tumblr gelesen habe: Dort wurde in Lucys geschockte Reaktion auf die Erwähnung von F!Rogue noch mehr reingedeutet, nämlich, dass es ihr immer noch zu schaffen macht, ihr zukünftiges Ich sterben gesehen zu haben whoa, Satzbau. Deswegen vermuten einige, dass sie vielleicht im Laufe des Arcs jetzt etwas Unüberlegtes tut, weil sie eingeschüchtert ist und nicht will, dass es noch mal zu so etwas kommen könnte.

    Na ja, so schätze ich die Situation jetzt eher weniger ein, aber möglich ist es durchaus. Ich meine Lucy kann auch aus anderen Gründen etwas unüberlegtes tun. Zum Beispiel, weil sie es in der Situation nicht anders weiß. Also nicht, weil sie dumm ist, sondern einfach, weil ihr bestimmte Puzzleteile fehlen und sie deshalb anders handelt oder weil Freunde in Gefahr sind usw.
    Gegen diese Variante hätte ich aber natürlich auch nichts, wobei ich die Begründung 'geschockt' immer für recht dürftig halte. Aber das ist nur meine Meinung.