Kapitel 475 - Dimaria Chronos Yesta

  • Nachdem das letzte Kapitel mit einem Cliffhanger geendet hat, setzt das neue Kapitel direkt dort an und liefert uns eine Erklärung für Ultears Erscheinen. Sie steckt also zwischen den Zeiten fest... ich finde, das ist die einzig "logische" Erklärung, die Mashima in dieser Situation bringen konnte. Und es passt irgendwie auch: Wenn man seine Lebenszeit der Zeit selbst opfert, dann muss diese ja auch irgendwo bleiben. Immerhin kann ja keine Energie einfach so verschwinden.


    Den Rest des Kapitels fand ich eher so meh. Das mit Charle war nicht so emotional, weil Ultear sofort eingegriffen hat. Und allgemein, dass Dimaria nun auch noch Take Over Magie beherrscht und den Gott der Zeit in sich trägt... hieß es nicht mal, dass man für Take Over einen stärkeren Geist als die zu übernehmende Seele braucht? Wie kann ein einfacher Mensch denn einen stärkeren Geist als ein Gott haben? Aber nun gut... ich schätze, ich bin einfach nur noch ein bisschen geknickt, weil sie nicht einfach nur eine magielose Ritterin ist, wie ich gehofft hatte :whapp (28):


    Das Ende fand ich wiederum sehr spannend! Dem Titel des nächsten Kapitels nach spricht ja viel dafür, dass die beiden Mädchen dieses Opfer bringen werden... bitte nicht :cute2:


    Noch ein bisschen was für alle RAVE-Leser:

  • Ich kämpfe noch so ein wenig mit der Erklärung für Ultears Erscheinen. Einerseits macht es Sinn, das ihre geopferte Lebenszeit zwischen den Zeiten steckt, aber das sie ein Bewusstsein hat und selbstständig eingreifen kann... vielleicht blicke ich das komplizierte Thema der Zeit hier nicht ganz. Ich habe auch das Gefühl, dass Third Origin so eine Magie ist, die sie vorher nicht benutzen konnte, sondern erst seitdem sie zwischen den Zeiten wandelt. Insgesamt finde ich es okay und akzeptabel, besonders da man am Ende des letzten Kapitels ja schon Sorgen hatte, was Mashima sich diesesmal hat einfallen lassen, um das Schicksal eines Charakters zu ändern, dessen Geschichte eigentlich schon auf höchst zufriedenstellende Weise beendet wurde. Ich hätte allerdings alles in allem auf Ultear verzichten können.


    Was Dimarias God Soul angeht habe ich jetzt nicht wirklich Probleme. Nach dem, was das englische Wiki sagt, geht es eher darum das man die zu übernehmende Seele kennt als darum, einen stärkeren Geist zu haben, was auf Dimaria wohl zutrifft da sie aus Mildian kommt. Außerdem war es eher mein Eindruck, dass die Göttin Chronos in diesem Zustand die dominante Seele ist und Dimarias Körper eher ein Medium, um ihre Kraft zu nutzen. Ich meine zumindest das der Dialog es andeutet, das Chronos selbst spricht, nicht Dimaria.
    Es stellt sich zwar dennoch die Frage, wie genau Dimaria an God Soul rangekommen ist, aber da Götter in Fairy Tail so random auftauchen habe ich die Hoffnung auf irgendwelche Erklärungen hinsichtlich ihrer Rollen schon aufgegeben.


    Und nein, Charles Verletzung war in keinster Hinsicht emotional. Das Wendy und Chelia (ich werde den Namen vermutlich nie anders schreiben) jetzt ihre Kräfte verlieren sollen... angesichts der Tatsache das Wendy zu den sieben Dragon Slayern gehört erscheint mir das etwas zweifelhaft, aber ich traue Mashima schon zu, sich daran zu halten. Ich würde nur nicht darauf wetten.


    Noch ein bisschen was für alle RAVE-Leser:

    Ich sage das Mashima noch nie Probleme hatte, Elemente von RAVE zu übernehmen, und das dies in dem Sinne einfach nur eine nette Homage ist. Würde mich nicht überraschen, wenn er es schon länger geplant hatte, das Thema Zeit auf diese Weise nochmal aufzugreifen.