Nyx' Bilder-Cumulus + FF "Für den Moment"


  • Hallo Lieber User ^^


    Schön, dass du zu meiner Galerie gefunden hast :)
    Nachdem ich diesen Bereich hier sah, habe ich mich sofort dazu entschlossen, ein eigenes Fanarts-Topic zu eröffnen


    Also erst einmal kläre ich 3 grundsätzliche Fragen:


    Wie lange zeichnest du schon?
    Gezeichnet habe ich schon immer, aber "richtig" angefangen habe ich so ungefähr als ich 12 war.


    Wo hast du es gelernt?
    Nirgends, ich hab mir alles selbst beigebracht.


    Wie/mit was zeichnest du?
    Hauptsächlich zeichne ich Bleistiftskizzen, aber da ich nicht mehr einfach nur Skizzen haben will, fange ich jetzt an zum einen mit Aquarellfarben zu zeichnen und am PC zu colorieren. Dazu nutze ich Photoshop und Paint Tool Sai. Natürlich habe ich auch ein keines, aber feines Grafiktablett ^^


    Weil ich so eine faule Sau bin, poste ich hier mal den Link zu meinen deviantArt-Account XD Wenn ich ein neues Bild hochlade, werde ich hier ein kleines Update posten ^^ KLICK!


    (NEU)


    LG
    Nyx-Die Eule


    _______________________________



    [SIZE=3]

    "Ihr seid Schuld, dass Zeit weder Bedeutung, noch Wert haben. Wegen euch, ist Zeit nichts besonderes mehr!"

    [/SIZE]


    [SIZE=3]~ V[/SIZE]orwort [SIZE=3]~[/SIZE]


    Herzlich Willkommen zu meiner FF "Für den Moment". Hier im Vorwort werde ich erstmal ein bisschen was zu meiner Geschichte sagen.
    Meine Geschichte ist eine "Fächerübergreifende" FS, wie man so schön sagt. Das Genre kann man gar nicht so wirklich festlegen, da wirklich viele verschiedene Elemente mit einfließen. Ein großes Hauptthema wird allerdings, wie man sicherlich schon am Titel erkennen kann, das Thema "Zeit" sein.
    An dieser Stelle möchte ich auch warnen, dass "Für den Moment" in den folgenden Kapiteln oft auch brutal und blutrünstig wird. Auch wird es, allerdings erst im späteren Verlauf, einige sexuelle und freizügige Momente geben.


    Die Idee für diese Geschichte spukt mir schon seit einigen Jahren im Kopf herum und hat sich im laufe der Zeit entwickelt und stark verändert. Es gab kein wirkliches Schlüsselerlebnis, welches mich dazu brachte, "Für den Moment" nieder zu schreiben. Es macht mir einfach nur Spaß zu schreiben und ich will andere an dieser Geschichte teilhaben lassen.


    Über die Story möchte ich eigentlich gar nichts verraten, das werdet ihr alles noch selbst herausfinden. Allerdings kann ich verraten, dass sich die Geschichte in einer von mir selbst erfundenen Fantasy-Welt spielt, in der es auch Magie und andere Wesen gibt.


    [SIZE=3]~ K[/SIZE]apitelübersicht [SIZE=3]~[/SIZE]



    ~~~
    P.S(WICHTIG) : Ich suche einen Beta-Leser, vielleicht um sicher zu gehen auch zwei, um Fehler, die ich nicht bemerke oder Unstimmigkeiten auszumerzen. Also, Freiwillige vor :P

    15 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Hab mir gerade mal deine Bilder durchgesehen.
    Ich bin begeistert.
    Du zeichnest wirklich unglaublich gut.
    Kritik? Kann ich absolut nur positive schreiben.


    Mir gefällt dein Zeichenstiel sehr!
    Auch die Einzelheiten sind super gezeichnet.
    Ich versteh zwar nicht sonderlich viel vom zeichnen, da ich leider ohne dieses Talent geboren wurde, aber da fällt mir echt nichts ein was du verbessern könntest.


    Bild "Scetch" gefällt mir besonders gut. Ebenso "Random OC" und "Baten Kaitos-RPG Character".
    Die Bilder sind dir wirkliche alle gut gelungen.
    Man sieht auch das du schon länger zeichnest und schon einige Erfahrung hast.


    Und schon weider bin ich neidisch.
    Ich will auch so zeichnen können ;)


    Und somit hast du einen neuen Fan gewonnen ;)

  • Hui, so schnell schon ein Kommentar? Ich bin beeindruckt :D


    Also auf jeden Fall danke erste einmal! Mich freut es unglaublich, dass dir meine Bilder und mein Zeichenstil gefallen :) *mit Komplimenten nicht umgehen kann*


    Ich achte bei meinen Bildern generell ja immer darauf, dass die Personen möglichst realistisch aussehen, hauptsächlich von den Proportionen her. Ich wollte von Anfang an nicht diesen...typischen Anime/Manga-Klischee-Stil haben :P


    Bin schon wieder fleißig am skizzieren, also wirds wohl bald ein Update geben ;)


    Und nochmal danke für dein Lob und ich freue mich, einen Fan zu haben :nion82:


    LG
    Nyx - Die Eule

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Zitat

    Original von Nyx


    Ich achte bei meinen Bildern generell ja immer darauf, dass die Personen möglichst realistisch aussehen, hauptsächlich von den Proportionen her. Ich wollte von Anfang an nicht diesen...typischen Anime/Manga-Klischee-Stil haben :P


    Gerade das gefällt mir auch bei deinen Bildern so :)
    Umso realistischer, umso schöner finde ich es.
    Dieser -"Der Kopf ist 3x größer als der Körper. Und der Körper könnte genauso gut der Arm sein"- Zeichenstiel gefällt mir persöhnlich nicht.
    Umso schöner finde ich deine Zeichnungen :>
    Ich freu mich schon deine neuen Bilder zu sehen *Mit NyxFan-Fähnchen schwing*

  • Ich habe mir mal eben Slade Rowle angesehen und muss sagen, dass die Zeichnung mir sehr gut gefällt. Ich habe da nichts daran auszusetzen. Gesicht sieht gut aus, Hände auch, genauso wie die Beine und der Körper an sich. Das kleine technische Zubehör hast du auch schön gezeichnet.
    Me likes.


    Darf ich nur eine kleine Anmerkung machen: Das hier ist nicht das BB xD
    Wollte es nur mal gesagt haben, weil ich mir den Anfangspost so durchgelesen hab und mir das aufgefallen ist.

  • Auch dir, danke für das positive Feedback ;)
    Wobei das technische Zubehör nicht detailreich geworden ist, da ich das "Talent" habe, jegliches technisches Zeug nicht zeichnen zu können XD


    Das mit dem BB ist ja peinlich...es war noch so früh, als ich das Topic erstellt hab und ich war zu faul, um alles selbst zu schreiben, deswegen hab ich den Text einfach kopiert XD

  • Editier das nächste Mal bitte deinen Post, denn wenn du zuletzt geschrieben hast, wird der Beitrag auch als neu angezeigt. :3 Und es wäre nett, wenn du all deine Werke im ersten Posting sammelst, so, wie es in den Regeln nieder geschrieben ist.


    Deine neuen Bilder hab ich ja schon bei Devi gesehen, nur war das so viel, dass ich noch nicht dazu kam irgendwas zu kommentieren. Am besten gefällt mir "Chilling", wobei mir da die Skizzen Variante mehr zusagt als die mit Outlines. Da wirkte der Hintergrund etwas besser, weil er schon "dunkel" war quasi.


    Das vorletzte Bild - "again a scetch scene" finde ich vom Aufbau her sehr interessant, nur glaube ich, dass die Perspektive nicht ganz richtig ist. Vorallem beim Baum fällt es auf, der total flach aussieht, während der Mensch und die Tiere räumlicher wirken.


    Ich mag die Art, wie du Personen zeichnest, ganz gerne. Die sind immer recht schick anzusehen und man sieht gleich, dass die Bilder einen eigenen Stil haben. Die mischung von Mangastil und Realismus würd ich so nicht auf die Reihe bekommen. Was mich freuen würde, wäre es, mehr colorierte Zeichnungen zu sehen. :3

  • Upps, sorry X( Ist manchmal bisschen schwer, die Regeln von 4 verschiedenen Foren im Kopf zu behalten XD Werde es dann gleich mal ändern ^^


    Der Hintergrund bei "Chilling" wird noch dunkler werden, ich bin nämlich gerade dabei, das Bild zu colorieren ;)
    Bei meinen Skizzen schmiere ich nämlich gerne mit ganz viel Bleistift, da wird es oft ziemlich dunkel ^^


    Das kann sein, dass bei der Perspektive was nicht stimmt, aber das liegt eher am Typen ^^' Das war ne 10 Minuten Skizze die ich in der U-Bahn gemacht hab, da hatte ich nicht so die die Zeit, mir über die Perspektive Gedanken zu machen :P
    Der Baum sieht wahrscheinlich so flach aus, weil ich keine Schattierungen reingemacht hab, sondern nur ein paar Linien, aber dieses Bild wird auch bald coloriert :)


    Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen ^^ Ich bringe den Realismus so stark mit ein, weil ich diesen Mangastil nicht mag und auf der Fachoberschule kann ich das leider auch nicht wirklich bringen, wenn ich diese typischen Glubschaugen zeichnen würde :P


    Aber auf jeden Fall vielen Dank für dein Kommentar, colorierte Zeichnungen folgen auf jeden Fall :3


    LG
    Nyx - Die Eule


    Edit: Update im Startpost! :)
    EDIT 2 (WICHTIG): Im Startpost habe ich meine FF hinzugefügt, den unteren Teil mit den "P.S's" sollten sich vor allem die Mods mal ansehen :P

    5 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Zitat

    Original von Nyx
    [...]
    P.S.2: AN DIE MODS: Kann man es vielleicht so machen, dass ich sozusagen den FF Teil meines Startposts hier, in einen Beitrag unter dem hier verschiebe? Also, dass man, obwohl da jetzt sozusagen Posts "im Weg" sind, unter dem Startpost einen weiteren Post hinmacht? Versteht man, was ich meine XD? Ich kann mich manchmal nicht so verständlich ausdrücken...
    Achja! Könnte man den Titel von meinem Topic auch ändern?


    Ich verstehe schon, was du meinst. So geht das nicht, was du willst, es ließe sich zwar mit etwas Umstand regeln, aber ich empfehle dir einfach, dass du in deinem Startpost die Elemente besser ordnest, indem du zum Beispiel die Bilder in einen Spoilertag packst.


    Und ja, den Titel kann man ändern. Wie möchtest du es denn haben?

  • Inu: Achso, schade ^^ Aber ich hab dann mal die Bilderlinks in einen Spoiler gepackt, damit der Startpost nicht mehr so lang ist.
    Den Titel bitte so machen, dass man an den bisherigen Titel einfach "+ FF: Für den Moment" anhängt, also ganz einfach gehalten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Japp, ist auch einfach geordneter, wenns in Spoilern ist...hoffentlich sprengt es nicht irgendwann den Post, wenns zu viele Zeichen werden XD


    Danke fürs ändern :)


    Edit: Prolog wurde verbessert und neu verlinkt. (Link führt jetzt zu Animexx.de)


    Edit: Neue Zeichnungen im Startpost eingefügt!!
    Edit2: Neue Zeichnungen im Startpost!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()