Linkin Park

  • Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Ich find sie kacke. Die Musik ist stinklangweilig und die Texte könnten auch von den Backstreet Boys stammen. Außerdem beherrscht keiner von denen sein Instrument. Linkin Park ist für mich nichts weiter als eine billige Popband.


    1005 agree!
    Dem kann ich echt nichts mehr hinzufügen, vielleicht noch, dass die Stimme(n) einfach nur gresslich sind und dass sie live nichts drauf haben.

  • *closed*


    Limp Bizkit



    Es gibt den Thread schon


    edit by napoleon dynamite
    ich habe diesen thread augrund des kleinen irrtums wiederhergestellt

  • Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Ich find sie kacke. Die Musik ist stinklangweilig und die Texte könnten auch von den Backstreet Boys stammen. Außerdem beherrscht keiner von denen sein Instrument. Linkin Park ist für mich nichts weiter als eine billige Popband.


    Man kann von denen halten was man will aber das wird LP nun wirklich nicht gerecht.
    Die OMFG-ScheissKommerzUNTRUE-Sache geht mir derbst aufn Sack.
    Popband?Backstreetboys? Nunmal von vorn an, LP ist keine gecastete Combo die den Mainstream NuMetal abgreifen soll. LP hat diesen Musikstil eigentlich erst richtig ins rollen gebracht.
    Anno dazumal als Hybrid Theory rauskam war LP nicht "Mainstreamshit" sondern zuerst nur ein Insidertip, damals haben leute LP gehör die heute so tun als würden sie LP ja sooo scheisse finden.
    Hybrid Theory war ein klasse Album. Damals war der typische LP Sound noch verdammt erfrischend und brachte frischen Wind in Genre.
    Das darauf folgende beschissene Remixalbum das sehr kurz nach dem kommerziellen Durchbruch kam rückte die Band dann leider etwas in schlechte Licht.
    Die Remixe waren sehr Beat-& elektrolastig was Metaller wohl abschreckte.
    Meteora ist ebenfalls ein gutes Album, leider ist LP etwas durchgespielt und sie habens versäumt aus Meteora etwas zu machen dass wieder wie ein frischer Wind weht.
    Stattdessen ist es ein Aufguss des ersten Albums geworden. Einige Songs, allen voran das geniale "Faint" stehen einigen mehreren eher langweiligen Songs gegenüber. Hier hatte manwohl nicht genug Mut den nächsten Schritt in der Evolutionsleiter zu gehen.
    Erfahrungsmeäß ist abr immer das 2. Album ein Aufguss des Ersten, ist bei vielen Bands so. Das dritte wird dann meist "Back to the roots", ich erwarte vom nächsten
    Album wieder eines das reinhaut wie einst HT.


    zum Jay-Z Ding. Schläächt. "Encore" hat wirklich gerockt, der Rest war scheisse.
    naja, der kram kam ja durch sonne MTV Aktion zustande, wenn sie in Zukunft nochmal was zusammen mahen sollten dann bitte mit komplett neuen Songs.
    Collosion Course war schätzungsweise ein weiterer Grund für Metaller LP scheisse zu finden.
    Aber Boygrouptexte? Ahahaha =DDD
    Woher weisst du dass die ihr Instrument nicht können?
    LP wurde ned zusamengebastelt , die haben sich ausm Untergrund hochgespielt, die wissen schon was sie tun.

  • hm, ich mochte sie mal. Meteora war schon geil, aber ich mag die nimmer, weil sich mein musikgeschmack grundlegend verändert hat^^ Aber die sch****, die die mit Jay-Z fabriziert haben, ist doch echt nicht nötig gewesen oO


  • Sie sind zwar nicht gecastet, aber dafür haben sie von so ziemlich jeder NuMetal-Band geklaut. Alles, was LP gemacht haben, haben Korn und die Deftones schon einige Jahre zuvor gemacht, und zwar besser. Also von wegen, sie haben NuMetal ins Rollen gebracht. Ich hielt übrigens schon "Hybrid Theorie" für absoluten Schrott (Naja, ich mag ja auch keinen NuMetal) und tue garantiert nicht nur so, als ob ich die Band scheisse finden würde. Wenn man sich LP mal genauer betrachtet, ist die Gruppe nicht mehr als ein Witz. Allein schon die Tatsache, das von ihren 5 Alben gerade mal 2 davon Studioplatten sind, finde ich mehr als lachhaft. Der Rest war ja nur ein Remixalbum :schlecht: ,ein schlechtes Livealbum und dieser Müll mit Jay-Z. Du willst mir erzählen, LP machen keine Boygrouptexte? Les dir den Kram mal richtig durch. Und ob du es glaubst oder nicht, aber LP haben an ihren Instrumenten nicht viel drauf. Man muss sich nur mal die Songs anhören. Da gibt es keine Tempowechsel, keine Solos, und für mich hört sich jedes Lied gleich an. Noch dazu gehen mir manche Fans ziemlich auf den Senkel. Auf meiner Schule gibt es in den 5. und 6. Klassen haufenweise picklige Bravogirlies, die Chester ja so süß finden und dann noch eine Menge Trottel, die nur das hören, was in den Charts läuft und was auf MTVIVA gespielt wird, und dazu gehören halt auch LP. Und alle meinen, sie wären voll die harten Metalheads, obwohl sie von richtigen Metalbands wie Megadeth oder Iron Maiden noch nichtmal was gehört haben. Ich will damit aber nicht alle LP-Fans in einen Topf werfen, gibt halt solche und solche. Und von mir aus kannst du auch weiterhin LP hören, aber ich halte von der Band überhaupt nichts.

  • Zitat

    Original von Ground Zero BrooklynSie sind zwar nicht gecastet, aber dafür haben sie von so ziemlich jeder NuMetal-Band geklaut. Alles, was LP gemacht haben, haben Korn und die Deftones schon einige Jahre zuvor gemacht, und zwar besser.


    Bockmist, Deftones udn Korn haben nen ganz anderen Sound, ich weiss gar ned wie man auf so einen bescheuerten Vergleich kommen kann.
    Linkin Park steht für Rap & Gesangsparts und Synthieklänge die die eigentliche Grundmelodie rüberbringen.
    Du wilst mir doch nicht erzählen dass Korn oder gar Deftones SOWAS schon vorher gemacht hätten? Das haben sie nicht, das tun sie nicht und das werden sie nicht.

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Also von wegen, sie haben NuMetal ins Rollen gebracht.


    Was ist NuMetal? NewMetal = Metal mit Einflüssen anderer Musiksparten wie Rap und Elektro.
    LP hat beide Anteile, der Rest der Musik vom Gitarrenstil her ist eher Metal als Rock jedenfalls wenn man weiss was Rock bedeutet.

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    LP machen keine Boygrouptexte? Les dir den Kram mal richtig durch.


    Hab ich, aber ich glaube der Herr hat vergessen wie sich Boygrouptexte anhören.
    Thematisch gesehn hat LP viel "Breakout" Thematik. Boygroups ham vorallem Lovesongs etc.

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Und ob du es glaubst oder nicht, aber LP haben an ihren Instrumenten nicht viel drauf. Man muss sich nur mal die Songs anhören. Da gibt es keine Tempowechsel, keine Solos, und für mich hört sich jedes Lied gleich an.


    Du beurteilst LP nach Metalkriterien. Das ist nicht korrekt.
    Ich könnt mir jetzt deine Metalmucke nehmen und sie nach HipHop Kriterien werten:
    -Keine Beats
    -Kein Flow
    -Alles scheisse?

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Noch dazu gehen mir manche Fans ziemlich auf den Senkel. Auf meiner Schule gibt es in den 5. und 6. Klassen haufenweise picklige Bravogirlies, die Chester ja so süß finden und dann noch eine Menge Trottel, die nur das hören, was in den Charts läuft und was auf MTVIVA gespielt wird, und dazu gehören halt auch LP. Und alle meinen, sie wären voll die harten Metalheads, obwohl sie von richtigen Metalbands wie Megadeth oder Iron Maiden noch nichtmal was gehört haben. Ich will damit aber nicht alle LP-Fans in einen Topf werfen, gibt halt solche und solche. Und von mir aus kannst du auch weiterhin LP hören, aber ich halte von der Band überhaupt nichts.


    Mir geh auch einige Sachen auf den Senkel.
    - unter anderem LP Fans die LP als das einzige Wahre sehen und NUR LINKIN PARK!!!! hören
    - pöbelnde Onkelzfans die sich für Antikommerziell und sonst wie wichtig halten
    - engstrinige True-Metalheads die sich für sonst wie elitär halten und der Meinung sind Metal sei die einzig gute Musikrichtung und alles andere sei scheisse.


    Ich weiss ned was du sonst noch hörst aber spontan würd ich dich zu Gruppe 3 zählen.
    By the Way, Megdeath sagt mir auch nix, bin also wohl nicht true genug um mitreden zu können.

  • Zitat

    Original von Swordstalker
    Bockmist, Deftones udn Korn haben nen ganz anderen Sound, ich weiss gar ned wie man auf so einen bescheuerten Vergleich kommen kann.
    Linkin Park steht für Rap & Gesangsparts und Synthieklänge die die eigentliche Grundmelodie rüberbringen.
    Du wilst mir doch nicht erzählen dass Korn oder gar Deftones SOWAS schon vorher gemacht hätten? Das haben sie nicht, das tun sie nicht und das werden sie nicht.


    Na sicher :rolleyes: .Wenn sie schon nicht ganz unverschämt geklaut haben, dann sind sie zumindestens genau wie Limp Bizkit nur auf den Zug aufgesprungen. Ändert auch nichts daran, dass LP einen anderen Sound haben. Sie sind doch nur nichts weiter als ein Abklatsch der älteren NuMetal-Combos. Und wenns nicht so wäre, wärs mir auch scheissegal, denn das würde die Mucke von LP auch nicht besser machen.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Was ist NuMetal? NewMetal = Metal mit Einflüssen anderer Musiksparten wie Rap und Elektro.
    LP hat beide Anteile, der Rest der Musik vom Gitarrenstil her ist eher Metal als Rock jedenfalls wenn man weiss was Rock bedeutet.


    Also mit Metal hat weder LP noch sonst irgendeine NuMetal-Band irgendetwas zu tun.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Hab ich, aber ich glaube der Herr hat vergessen wie sich Boygrouptexte anhören.
    Thematisch gesehn hat LP viel "Breakout" Thematik. Boygroups ham vorallem Lovesongs etc.


    Ehrlich gesagt finde ich jetzt in den Texten von LP eher einen Vergleich zu Tokio Hotel: Total pseudointelligent und kindisch.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Du beurteilst LP nach Metalkriterien. Das ist nicht korrekt.
    Ich könnt mir jetzt deine Metalmucke nehmen und sie nach HipHop Kriterien werten:
    -Keine Beats
    -Kein Flow
    -Alles scheisse


    Nach welchen Kriterien soll ich sie denn beurteilen? Nach denen einer Schützenfestkapelle? LP sind also 1A-Musikanten. Wieso ist dann jeder Song gleich aufgebaut (Intro mit Keyboard, Gerappe, Refrain, Gerappe, Refrain, Keyboard mit Gitarre, Refrain, Outro)? Wenn das für dich eine musikalische Leistung ist, will ich mal wissen, was für dich keine Leistung ist.


    Ehrlich gesagt Gruppe 2 und 3. Allerdings halte ich mich nicht für wichtig und höre neben Metal auch mal gerne andere Musik (Onkelz sind ja auch kein Metal). Du kennst Megadeth nicht? Macht ja nichts, ich halte dich mal für so intelligent das du LP nicht aus dem Grund hörst um dir wie ein Metalhead vorzukommen.


    Ich sag dann mal,bis zum nächsten Beitrag.

  • Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Und wenns nicht so wäre, wärs mir auch scheissegal, denn das würde die Mucke von LP auch nicht besser machen.


    Also sind wir uns jetzt einig dass du das nur geschrieben hast um LP schlecht zu machen, egal obs stimmt oder nicht. Danke.

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Also mit Metal hat weder LP noch sonst irgendeine NuMetal-Band irgendetwas zu tun.


    Das heisst also schätzungsweise NuMetal weils aus Volksmusik entstanden ist?
    Dann würds NuFolk oder sonst wie heissen.
    NuMetal enstand irgendwo zwischen Heavy Metal, Alternative & Crossover

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Ehrlich gesagt finde ich jetzt in den Texten von LP eher einen Vergleich zu Tokio Hotel: Total pseudointelligent und kindisch.


    Ich will:
    Lyricsquotes von Linkin Park an denen du bitte explizit folgende Dinge nachweist.
    "kindische" Stellen, "pseudointelligente" Stellen.
    Und dann bitte Lyricsquotes von Tokio und LP inklusive Darlegung von möglichen Gemeinsamkeiten.

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Wieso ist dann jeder Song gleich aufgebaut (Intro mit Keyboard, Gerappe, Refrain, Gerappe, Refrain, Keyboard mit Gitarre, Refrain, Outro)?


    Dass sich Refrain und Text abwechseln ist mehr oder weniger Standart in zu ziemlich allen Musiksparten, Intro mit Keyboard stimmt IMO aber nicht, Outro kann man auch ned nicht verallgemeinern. Was bleibt sind Eigenschaften die man auf so ziemlich alles beziehen kann was mit Musik zu tun hat, auch in der Metalsparte, Progressive Metal mal ausgenommen, die sind da wenigr konventionell.
    Wenn du diesen Aufbau auf die Qualität und den Musikerksill beziehst warum zur Hölle hörst du Onkelz?
    Was eingängige Melodien und periodische Refrains angeht sind die LP gar nicht unähnlich, zumal auch die seit Jahren kaum ihren Sound variiert haben.
    (gleicht steogt mri Mater Chief aufs Dach ^.^)

    Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    Du kennst Megadeth nicht? Macht ja nichts, ich halte dich mal für so intelligent das du LP nicht aus dem Grund hörst um dir wie ein Metalhead vorzukommen.


    Ich höre nicht LP um mir wien Metalhed vorzukommen, um Gottes Willen, ich will überhaupt keiner sein

  • Zitat

    Original von Swordstalker
    Also sind wir uns jetzt einig dass du das nur geschrieben hast um LP schlecht zu machen, egal obs stimmt oder nicht. Danke.


    Nee, hab ich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass LP immernoch schlecht wären, wenn sie nicht ein Abklatsch von anderen Bands wären.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Das heisst also schätzungsweise NuMetal weils aus Volksmusik entstanden ist?
    Dann würds NuFolk oder sonst wie heissen.
    NuMetal enstand irgendwo zwischen Heavy Metal, Alternative & Crossover


    Ganz so einfach ist das nicht. Im NuMetal fehlen haufenweise Kriterien, die richtigen Metal ausmachen. In Wirklichkeit hat NuMetal soviel mit wahren Metal zu tun wie ein U-Boot mit der Raumfahrt. Das Genre wird einem halt nur als Metal verkauft, daher auch der Name.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Ich will:
    Lyricsquotes von Linkin Park an denen du bitte explizit folgende Dinge nachweist.
    "kindische" Stellen, "pseudointelligente" Stellen.
    Und dann bitte Lyricsquotes von Tokio und LP inklusive Darlegung von möglichen Gemeinsamkeiten.


    Sorry, ich weis das ist eine total beschissene Antwort, aber ich habe überhaupt keinen Bock darauf danach zu suchen :D. Du wirst jetzt zwar denken, dass ich mir das mit Tokio Hotel nur zusammengespinnt habe, aber ich finde trotzdem die Texte von LP hätten auch von TH stammen können.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Dass sich Refrain und Text abwechseln ist mehr oder weniger Standart in zu ziemlich allen Musiksparten, Intro mit Keyboard stimmt IMO aber nicht, Outro kann man auch ned nicht verallgemeinern. Was bleibt sind Eigenschaften die man auf so ziemlich alles beziehen kann was mit Musik zu tun hat, auch in der Metalsparte, Progressive Metal mal ausgenommen, die sind da wenigr konventionell.


    Das ist nicht nur im Progressive Metal, sondern auch in so ziemlich jedem anderen Metalstil der Fall. Überall im Metal gibt es Tempowechsel, viele Instrumentalparts, akustische Stellen u.s.w. und diese Virtuosität ist eine der vielen Dinge, die ich am Metal liebe. Und ich brauche diese Abwechslung nunmal, weshalb mir LP halt überhaupt nichts bringt, da ich ihre Songs einfach nur langweilig finde.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Wenn du diesen Aufbau auf die Qualität und den Musikerksill beziehst warum zur Hölle hörst du Onkelz?
    Was eingängige Melodien und periodische Refrains angeht sind die LP gar nicht unähnlich, zumal auch die seit Jahren kaum ihren Sound variiert haben.


    OK, die Onkelz sind nicht gerade die Meister an ihren Instrumenten, aber dafür überzeugen sie mich halt in anderen Dingen, z.B. durch ihre Lyrics, welche mir sehr gefallen (Zu den Texten von LP hab ich mich ja schon geäußert). Außerdem gefällt mir der Musikstil der Onkelz, während der von LP mich einfach nur an Popmusik erinnert. Und die Songs der Onkelz sind zwar einfach gestrickt, haben aber trotzdem mehr zu bieten als die von LP. Eigentlich könnte ich noch vieles über die Onkelz schreiben, aber ich denke das reicht.

    Zitat

    Original von Swordstalker
    Ich höre nicht LP um mir wien Metalhed vorzukommen, um Gottes Willen, ich will überhaupt keiner sein


    Das wollte ich auch damit sagen. Hör du mal weiterhin das was dir gefällt und ich das was mir gefällt.


    Diese ganze dämliche Streiterei geht mir ziemlich auf den Zeiger und deshalb war das auch der letzte Beitrag von mir in diesem Therad. Ich wollte eigentlich sowieso nur sagen was ich von LP halte.

  • Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn Ich wollte eigentlich sowieso nur sagen was ich von LP halte.


    Eigentlich heisst es immer man soll begründen wenn man etwas aussagt.
    Bevor man allerdings mit wagen Behauptugen um sich wirft sollte man eine Meinung lieber subjectiv und ohne Begründung dastehen lassen.


    Das haben wir heute gelernt.


    Zitat

    NuMetal soviel mit wahren Metal zu tun wie ein U-Boot mit der Raumfahrt.

    Du wirst lachen wieviel Gemeinsamkeiten es zwischen Unterwasser & Weltraumfahrt gibt, beides ist in einer Umgebung die die meisten Antriebsarten ausschliesst und wo man mit Sauerstoffmanagement zu kämpfen hat zB ^^

  • mein gott leute -.-
    ihr habt ja auch echt ne meinung...okay, hab nix dagegen... aber ich finde das ihr teilweise auch alle leute mit euren meinungen angreift die LP hören, so wie ich.
    und wie jeder weiß bin ich wohl der bekannteste LP-Fan hier im Board... (ist ja auch nicht zu übersehen) und so fühlt man sich halt auch etwas verarscht...
    jeder darf hier seine meinung sagen, aber bitte so, das sie nicht agressiv oder anpökelnt rüberkommen.

  • Ja Chazzie, du bist der obligatorische LP Fan den jedes Baord einmal haben muss.
    Übrigens an dieser Stelle mal Kompliment an dich, du hast dich gebessert und gehst mir anders als früher gar nicht mehr aufn Senkel mit deinem Fan sein.

  • also hab noch ein paar lieder runtergeladen und finde MY DECEMBER und NUMB am besten=)

  • ne Freundin von mir isn Fan von denen @.@ ka...ich mag die nicht so wirklich ^^" kann man sich anhören...aber kaufen würd ich mir von denen nix, wobei mir "Numb" gefällt xD

  • Zitat

    Original von Swordstalker
    Ja Chazzie, du bist der obligatorische LP Fan den jedes Baord einmal haben muss.
    Übrigens an dieser Stelle mal Kompliment an dich, du hast dich gebessert und gehst mir anders als früher gar nicht mehr aufn Senkel mit deinem Fan sein.


    jedes board hat einen abgefreakten fan von irgendwem, irgendwas oder irgendetwas. Und ich bins nunmal im Ani-Forum ?(
    und ich hab mich gebessert? O.o HÄ? XD"

  • ich finde in the end und papercut immernoch am besten. der rest ist auch ganz gut, aber ich kann's mir nicht andauernd anhören.