Fairy Tail Episode 90 - The Boy from that Time

  • The Boy from that Time


    Wundere mich dass noch niemand ein Thread über die neuste Folge gemacht hat.?(


    Der Anfang dieser Folge kommt mit der untermalung der Musik und die drohende zerstörung von Extalia durch die kollision mit derLacrima Insel düsterer rüber als wir es sonst von den meisten Folgen gewohnt sind.



    Ansonsten finde ich noch erwähnenswert dass man Königin Shagottes Sinchron Stimme zum ersten mal hören konnte und das Aussehen nun komplett Aufgedeckt wurde.;)
    Naja sonst sage ich nur das ich Gajell und Pantherlily zusammen rocken.xD
    In der Folge störte dieses gemeinsame "Nakama wir geben niemals auf ansage" diesmal gar nicht und wusste sogar zu überzeugen.Charle hat in dieser Folge am meisten gepunktet,sie hat ein ganzes Reich mut gegeben.:D
    Und wie Nadi sich erst für Charle eingesetzt hat!!Die zwei mit den besten Entwicklung momentan.Es bleibt spannend vor allem am Ende schauts euch einfach an.:D


    Insgesammt eine höhst emotoniale Folge: 9/10 :nion53:

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich kann dir da nur zustimmen Rob. Ich fand diese Folge sehr emotional. Sie hat außerdem meinen Freund dazu gebracht sich Fairy Tail doch auch mal anzusehe ;D


    ich fand die atmosphäre toll, die rüber kam als Chagot die Geschichte von Extalia aufgedeckt hat.
    Mir lief eine richtige Gänsehaut über den Rücken, als sie das Schwert gezogen hat und es dann zu Charle geworfen hat...
    Und als sie dann gesagt hat das Extalia auch ihre Heimat ist kamen mir fast die Tränen. So toll fand ich das =)
    Am besten gefiel es mir aber als alle Exceeds zum Lacrima geflogen sind. Ich fand, dass sie aussahen wie Sternschnuppen =D irgendwie....^^''
    Es war echt toll als alle zusammengearbeitet haben, und wo Lily Chagot aufgefangen hat, und die erinnerungen von Lily fand ich auch sehr interessant.


    Den Auftritt von Mystogan fand ich richtig gut. Er hat sich aber wirklich ordentlich Zeit gelassen. Aber das er der Prinz von Edolas ist, hat mich doch ein wenig überrascht.


    Insgesamt aber wirklich eine sehr schöne Folge =D

  • Ich muss ebenfalls sagen, dass diese Folge sehr emotional gewesen ist. Vor allen Dingen habe ich die ganze Zeit über nachgedacht, wer dieser "Boy from that time" sein soll, da er mit der momentanen Situation irgendeinen Zusammenhang haben muss und dann ist es Gerard, damit habe ich echt gar nicht gerechnet. Noch weniger, dass er der Sohn des Königs ist. Aber es war echt toll, weil es mich einfach so überrascht hat und dem ganzen emotionalen noch eins draufgesetzt hat.


    Zu Knightwalkers neuen Style muss ich sagen: Das Mädel hat keinen geschmack, sie sah echt so hübsch aus und jetzt läuft sie in so nem hässlichen Fummel herum. Das mit dem Haar verstehe ich ja noch, da Haar abschneiden ein Neuanfang bedeutet, aber musst es so kurz sein? Ich fand ihr langes Haar immer so schön o.p

  • Die Folge hat mir besser gefallen als 89. Als alle beschlossen haben zusammen zu arbeiten, hatte ich totale Gänsehaut- Dazu dann noch die erstklassige musikalische Untermalung - einfach top! Ich bin ja froh, dass Shagotte ihren Fummel schnell ausgezogen hat, der Mantel steht ihr ganz und gar nicht. Charle hat in dieser Folge in der Tat sehr stark gepunktet und klasse war auch, wie Nadi sie beschützt hat. Toll war natürlich auch, wie die Exceed ihren Fehler eingesehen haben und auch der Lily Moment war spitze.


    Jetzt neigt sich die Arc ganz langsam dem Ende zu, freue mich schon auf den Kampf gegen Faust und das, was dann noch kurz folgen wird. x)

  • Uiuiui bin endlich wieder fast auf dem aktuellem Stand da kann ich auch mal bissl mitreden ^^


    Die Folge war total toll mMn ^^ wie die Zusammengearbeitet haben das hat mich voll berührt ^^ Ja , war klar das die alle helfen, doch wie die das insziniert haben , DAS fand ich besonders toll =)


    Und am Ende dann mit Mystogun war auch ein klasse Ende =)


    Und auch zu Knightwalker: die Erza gefällt mir vom Look her wesentlich besser^^ Die Frisur ist einfach viel besser ( also da wo sie noch längere Haare hatte :D) das könnte sich unsere Scarlet ja auch mal so frisieren lassen :P


    Grüße

  • Nein! Unsere Scarlet soll die Haare mal schön so lassen. xD Gefällt mir etwas besser. Das meiste ist schon gesagt, Charle hat auch bei mir einfach super gepunktet. Ich schließe mich einfach mal Rob an und gebe für die emotionale Folge 9/10! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Darcis ()

  • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Die Folge war in meinen Augen schlicht und ergreifend grandios. Ich habe sie mir schon 3 Mal angesehen, das ist echt rekordverdächtig^^^^


    Die gesamte Geschichte rund um die Exceed war einfach nur toll umgesetzt und ich war echt überrascht von der Auflösung des Ganzen. Es hat einfach alles gestimmt: Wie die Exceed an ihrem Glauben festhielten, wie sich Nadi als Erster auf die Seites von Wendy und Sharuru stellte, wie dann Shagotto auftauchte und die Legende rund um die Exceed und ihre übermenschlichen Fähigkeiten einen schönen, logischen Abschluss fand. Mehr als Loben kann ich das Ganze einfach nicht, von daher belasse ich es einfach mal dabei^^


    Wirklich grandios wurde die Folge aber erst, als Sharuru losflog, gefolgt von Nadi und sich dann all die Exceed anschlossen. Die Umsetzung ist einfach nur so perfekt gelungen, dass man echt gar nichts daran aussetzen kann, Punkt aus. Und auch Pantherlilys Reaktion darauf war wirklich schön anzusehen, letzten Endes liebt er sein Heimatland also doch noch immer...Und Gajeel scheint ihn echt mitnehmen zu wollen, in diesem Arc hat mir Gajeel aufgrund seines Kampfes mit Lily und seines Plans bisher einfach nur supi gefallen^^^^


    Ein weiteres Highlight war...MYSTOGAN!!! Im ersten Moment fand ich das Ganze ja noch ein klein wenig zu Deus ex Machina, aber die Lösung gefiel mir dann immer besser. Das einzig unlösbare Problem wäre damit aus dem Weg geräumt, auch wenn das Ganze dann doch irgendwie sehr, sehr schnell ging^^ Und die Tatsache, dass er der Prinz ist, war ebenfalls überraschend, aber mehr als logisch. Wahrscheinlich wurde er als Kind verstoßen, weil er sich gegen seinen Vater gestellt hat oder so.


    Und dann eben noch das Ende. Der finale Ansturm der Armee, die anscheinend noch lange nicht erledigt ist sondern gerade erst loslegt, angeführt natürlich von Erza. Ebenfalls genial umgesetzt, wie plötzlich all diese Legions hinter Lily auftauchten. Und ganze nebenbei:
    Erza braucht lange Haare!!!!! LANGE!!! HAARE!!!


    Na gut, lange Rede, kurzer Sinn: Geniale Folge und eine meiner Lieblings-FT-Folgen überhaupt! In meinen Augen top!