Rock am Ring - Offizieller Talk

  • Hallo


    Wollte mal wissen wie ihr Rock am Ring findet? Oder fährt sogar einer von euch hin?
    Also ich würde gern hin aber kann net... ;(
    Finds ein wenig schade.....

  • also da ich kein deutscher bin fahre ich dorthin nicht, aber wenn linkin park auftreten würde...

  • Linkin Park ist da!!!!!!!


    Artikel von der Rock am ring Page:
    ROCK AM RING 2004 - Das wird eine scharfe Affäre am Ring und im Park mit dem überragenden Programm des Festivalsommers. Die "heißeste" Band der Welt, die Red Hot Chili Peppers, und die Toten Hosen sind die absoluten Attraktionen von Deutschlands populärsten Open Air-Festivals, die vom 4. - 6. Juni über die Bühne gehen. Exklusive Auftritte von Hochkarätern der modernen und alternativen Rockmusik wie Evanescence, Avril Lavigne, Faithless, Muse, Korn, Nickelback, Black Eyed Peas, Bad Religion, H-Blockx, Donots, Linkin Park und The Rasmus erheben Ring und Park in den Rang von absoluten Ausnahmeveranstaltungen im diesjährigen Festivalkalender. Für diese Veranstaltung erhalten Sie Original Fan-Tickets mit Prägedruck!

  • Ich fine es super, ich würde gern hingefahren aber hab leider keine Fahrmöglichkeit ;(. Dafür fahr ich dann nächstes Jahr und dieses Jahr gehts dann nur nach Wacken.

  • So ein Dirss da wohnt man schon in der eifel aber kommt da net hin ...ICH WILL DA UINBEDINGT HIN!!!!!!!!!!!

  • Rock am Ring und Rock am Park sind einfach Ultra ...ich als Nordlicht war jetzt scho immerhin 1ma da..(Park)..und muss sagen....man...einfach nur fett....also an alle:



    undbedingt hin...lohnt sich...wär ja auch was wenn nicht..;)

  • ich finds scheiße ich hasse ja auch rock :D also..für mich nix..

  • ICH WILL DA HIN!!! naja, gibts ja jedes jahr *lol*. also fahr ich einfach nähstes jahr hin *schluchtzheul*. aber ich will schon dieses Jahr. aber ich wohn zu weit weg. Außerdem hab ich kein bock mitn zug hin zu fahren. von berlin aus ist es einfach zu weit weg. warum kann das nicht in berlin sein!? Wär viel geiler in berlin ist eh immer geile stimmung auf konzerten. Also Rock am RIng und Rock im PArk sollen nach berlin umziehen.

  • Hey,
    wollte mal fragen, ob jemand aus diesem Forum dieses Jahr zu einem der oben genannten Festivals geht, also Rock am Ring oder Rock im Park?


    Ich geh auf jeden Fall hin, zum ersten Mal.


    Wenn ihr hingeht, auf was freut ihr euch besonders?


    Naja schreibt mal über eure eventuellen Rock am Ring Erfahrungen :)

  • Ich gehe nicht zum Rock am Ring/Rock im Park,aber dafür mein Cousin.Ich wollte schon immer mal,jedoch habe ich immer mit der Schule so viel um die Ohren ,dass es nicht geht :(
    Was ich aber tun werde ,ist es im Fernsehen zu verfolgen.Ich weiß ,es ist längst nicht so spannend,als live dabei zu sein,aber besser als gar nichts :D


    Besonders freue ich mich auf die Auftritte von Linkin Park und 30 Seconds to Mars.Schon lange bin ich Fan der beiden Bands und ihre Musik hat mich immer überzeugt.Ihre Songtexte sind mit Herzen geschrieben und richten sich an verschiedene Personen.


    Außerdem werde ich mir nicht nur diese Bands anhören,sondern auch viele andere. Es gibt echt viele hammerstarke Bands die mit ihrer Musik hunderttausende von Fans anlocken.


    Der Kern von Rock am Ring/Rock am Park ist meiner
    Meinung nach die Musik selber.Musik verbindet.Dabei ist es egal wie viel man für die einzelnen Tickets bezahlt.Solange dort Musik spielt,die von Herzen gesungen ist oder die Menschen,an etwas erinnert und aufmerksam macht,lohnt es sich auf jedenfall dem Musikfestival einen Besuch abzustatten.
    Rock am Ring/Rock im Park ist also meiner Meinung nach einer der besten Filmfestivals auf der ganzen Welt.


    So und da mir die Finger jetzt wehtun und mir nix mehr einfällt,was ich noch zu meinem(meiner Meinung nach zu kurzen)Post beitragen könnte,schick ich das mal ab xD

  • Ich war 2009 und 2010 auf Rock im Park, quasi der kleinen Schwester von Rock am Ring. In einigen anderen Threads kann man ja schon rauslesen, dass ich trotz kleinerer und größerer Blessuren [SIZE=1](verstauchte Knöchel, gigantische blaue Flecken, das Übliche)[/SIZE] immer meinen Spaß hatte. Die Bands haben mir in den meisten Fällen auch immer zugesagt und ich hab die ein oder andere Neuentdeckung gemacht.


    Dieses Jahr werd ich allerdings nicht hingehen. Ich hatte ja auf die Foo Fighters als Headliner gehofft, was sich leider nicht erfüllt hat. Und die bisher bekannten Bands sagen mir, bis auf vielleicht die Kings of Leon, eigentlich kaum zu. Sicher wäre es toll, Coldplay und SOAD mal live zu sehen, aber doch kein Muss. Mando Diao hab ich 2009 gesehen, die sind live der totale Reinfall und die restlichen Bands sind alle nicht so meins.


    Stattdessen zieht es mich dieses Jahr aufs Southside und auf Deichbrand. Unter Umständen auch aufs Sziget, je nachdem wie ich mit meinem Geld auskomm und wie sehr Gizmo deswegen rumnerdet. XD"


    Aber egal, nochmal zu RaR und RiP:
    Es ist laut, sowohl bei den Bühnen als auch auf dem Zeltplatz. Wenn du bei so was empfindlich bist: Ohropax. Helfen wirklich!
    Es ist dreckig. Wenn du penibel bist und keinen Müll abkannst - bleib zuhause. Die Zeltplätze sehen schon nach dem ersten Tag aus wie Sau und wenn die Sonne mit 40° runterbrettert, sind diverse Körperausdünstungen vorprogrammiert.
    Es ist teuer. 3,80€ für 0,4 Liter Wasser. Bier hat genauso viel gekostet. Dazu kommt, dass du nur einen 1-Liter-Tetrapak mit aufs Gelände nehmen darfst. Sprich, in der größten Hitze, wo du viel trinken musst, damit du nich umkippst, MUSST du das blechen.
    Du wirst anfangen Menschen zu hassen, wenn du nach der letzten Band versuchst auf den Zeltplatz zu gelangen und dabei halb zertrampelt wirst. Noch dazu, wenn du ne halbe Stunde laufen musst, um zu deinem Zelt zu kommen.


    Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber spätestens wenn du ganz vorne im Wellenbrecher bist, deine Lieblingsband hörst, von Endorphinen überschwemmt wirst, und du ner wildfremden Person neben dir vor lauter Glückseligkeit in die Arme fällst, ist das alles vergessen.


    Für weitere Fragen bin ich stets zur Stelle! :>

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Rock am Ring - Offi“ zu „Rock am Ring - Offizieller Talk“ geändert.