Kamikaze

  • Kamikze ist einer meiner Lieblingsmangas den ich jedem nur empfehlen kann.

  • ^^
    dann ist ja gut^^
    kannst mir mal kurz erzählen warum es geht?^^


    habe nähmlich keine ahnung von den anime^^"

  • 1. Ist ein Manga.
    2. Ab zur Story.


    Es gab früher in Japan 5 Stämme, die nach den "Elementen" gekennzeichnet waren. Den Stamm der Erde, des Wassers, des Feuers, der Luft und des Himmels. Diese 5 Stämme haben die sogennanten 88 Dämonen besiegt und in eine andere Dimension eingeschlossen. Doch dann verloren die Menschen an spiritueler Kraft und so entstand unsere heutige Zivilisation (bzw. die von Japan). Doch einige behielten diese Kraft und werden nun Clan der Abtrünigen genannt. Der Herr der Erde macht sich am Anfang auf die Suche nach der Frau des Wassers deren Kräfte noch nicht erwacht sind. Der Herr des Feuers und die Frau der Luft wollen ebenfalls die Frau des Wassers um die 88 Dämonen wiederzuerwecken. Es gibt 2 Geschichtsschreibungen, eine von den Vorfahren (Besitz aller Clans) und die Schreibung der Dämonen (Besitz Feuer und Luft). Um die Dämonen zu befreien brauch man das Blut eines Clan Angehörigen, das auf ein Tor kommen muss. Jeder Clan besitzt ein Tor weiß aber nicht wo das des anderen ist. Der Clan des Himmels spielt bis zum 5 Band keine große Rolle und in Deutschland ist bis jetzt kein weiterer Band erschienen. Es entsteht eine Liebe zwischen der Frau des Wassers und des Herrn der Erde und diese zwei bekämpfen dann die zum Teil rausgelasssenen Dämonen. Die Anführer der Clans haben alle bestimmmte Kräfte, sowie die Angehörigen der einzelnen Clans.


    EDIT: Nun ja hier sind ein paar kleine Fehler. Aber wenn ihr das mit dem neuen zusammentut habt ihr schon nen guten Überblick. Die Fehler die hier sind korigiere ich nicht noch mal. Die werdet ihr schon Selbst finden wenn ihr das andere durchlest^^.

    Einmal editiert, zuletzt von ishigami ()

  • aha interesant aber es kommt mir irgendwie bekannt vor.
    auch irgendwas mit Feuer, Erde, Luft, Wasser, und etwas fünftes bloß
    mir fällt der nahme nicht ein.
    Und nochwas kostet der manga auch 5€?

  • Sorry, aber ich habe auch nocht nichts von demManga gehört.
    Klingt aber gut, werde mal im laden in meiner nähe danach fragen.

  • Zitat

    Original von Shanks
    aha interesant aber es kommt mir irgendwie bekannt vor.
    auch irgendwas mit Feuer, Erde, Luft, Wasser, und etwas fünftes bloß
    mir fällt der nahme nicht ein.
    Und nochwas kostet der manga auch 5€?


    Naja, der Manga ist etwas überteuert. Der Manga kostet 10,25 €. Der ist aber auch größer und dicker als die von Dragonball und One Piece

  • Zitat

    Original von mika
    das fünfte ist himmel


    mika ich weis das, das fünfte im Manga Himmel ist aber es kommt mir im punkto
    Elemente ziemlich bekannt vor aber die Serie oder anime fällt mir nicht mehr ein.

  • So die ganze Story nochmal ausm Manga direkt. Die andere hab ich ausm Kopf. Find ich persöhnlich nicht ma so schlecht wiedergegeben, weil ich die Mangas eine Ewigkeit nicht mehr gelesen hab.


    Im Altertum...
    Wurde Harmonie und Ordnug durch eine Naturphilosophie Namens Amanari-No-Michi (-> Der Weg des Himmels und der Götter) vorgegeben. Das Universum besteht demnach aus den fünf Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser. Die Prophezeiung besagt, dass mit dem Lauf der Zeit sich das Universum wieder in die fünf Elemente zurückentwickeln würde. Auch die Menschen können nicht aus diesem Kreislauf von Entstehung und Zerfall entfliehen. Die Menschen sind ein Teil des Universums und sind dem Amanari-No-Michi unterworfen. Die Menschen sind nichts anderes als ein Bestandteil des Universums sowie es die Tiere und die Pflanzen sind. Die Menschen sind die einzigen rechtmässigen Nachfolger des Himmels. Sie wurden nach zahlreichen Naturkatastrophen schließlich um die ganze Welt verstreut. In ihren jeweiligen Lebensräumen haben sie verschiedene Brauchtümer angenommen und sich eigenständig entwickelt. Vor fünf Jahrtausenden bildeten sich die fünf Völker heraus - Die Fünf Völker Der Elemente. In dieser Zeit wurde die von der Amanari-No-Michi vorgegebene Harmonie und Ordnug geachtet. Der Geist der Völker war im Einklang mit der Natur. Diese fünf Völker hatten jeweils von Amanari-No-Michi die Kraft der fünf Elemente bekommen.


    Das Volk der Erde - Die Kraft der Erde.
    Das Volk des Wassers - Die Kraft des Wassers.
    Das Volk des Feuers - Die Kraft des Feuers.
    Das Volk des Windes - Die Kraft des Windes.
    Das Volk der Luft - Die Kraft der Luft.


    Aber mit der Erscheinung der Zivilisation verließen die Völker den Pfad des Amanari-No-Michi. Sie verloren den Geist, im Einklang mit der Natur zu leben. So entwickelten sich ihre Kräfte allmählich zurück. Sie wurden zu dem was sie heute sind - "Menschen". Vor Tausend Jahren erschienen Wesen, die dem Prinzip des Kreislaufs des Amanari-No-Michi wiedersprachen. Diese waren nicht den Regeln der Natur unterworfen. Diese Erfreuten sich am Zerstören und Töten. Diese Bedrohten Harmoie und Ordnug. Diese waren die 88 Dämonen. Die 88 Dämonen zerstörten und töteten. Die Menschen hatten bereits ihre Kräfte verloren, sie wehrten sich zwar, aber es war ein aussichtsloser Kampf. Fast hätten sie diesen Kampf nicht überlebt. Dann erschienen die fünf Krieger und stellten sich den 88 Dämonen. Mit ihren Fähigkeiten konnten sie die 88 Dämonen in eine andere Dimension verbannen und das Tor versiegeln. In ihren Adern fließt das reine Blut der Völker der fünf Elemente. Sie sind der Clan der Abtrünigen. Doch die 88 Dämonen... sie schworen im Augenblick bevor sie verbannt wurden, dass sie das Blut der Herren über Luft, über Wind und über Feuer beschmutzen würden. Ihre Nachfahren sollten die Dämonen befreien, wenn ihre Kräfte geweckt würden und zwar nach 1000 Jahren, wenn die spirituellen Kräfte der Welt sich an einem Tiefpunkt befinden. So kehrten sich die Herren über Luft, über wind und über Feuer mit der zeit gegen die anderern Clan-Angehörigen, die Herren über Erde und über Wasser, und wurden zu Marionetten der 88 Dämonen. Die Dämonen selbst waren durch fünf gewaltige Dimensionsstöße aus fünf Orten gleichzeitig in die andere Dimension verbannt. Diese fünf Orte befinden sich jeweils in den Wachrevieren der Angehörigen des Clans der Abtrünigen. Dort findet sich jeweils ein Tor... ein versiegeltes Tor, das durch den zuständigen des Clanangehörigen vor Schäden durch Natur und Menschen beschützt werden soll. Die 88 Dämonen werden durch die Zerstörung der fünf Tore feigesetzt. Die Tore bestehen jedoch aus den Knochen der Dämonen selbst und sind nicht durch physikalische Kräfte zu zerstören. Die einzige Möglichkeit, das Tor zu Vernichten und die Dämonen freizusetzten besteht darin, das Blut des bewachenden Clanangehörigen darauf zu vergießen. Das Blut des Totfeindes der 88 Dämonen löst die Knochen und erweckt die Wesen zu leben. Das Ziel der drei Clanangehörigen ist es, die Herren über Wasser und über erde zu finden, deren Tore zu finden und deren Blut darüber zu vergießen - SIE ZU TÖTEN.

  • Ja danke, jetzt vestehe ich die Story auch.
    Ich liebe solche Storys , werde es mir auf jedenfall kaufen gehen und durchlesen.

  • Hier mal ein Bild von ihm. Klingt echt interessant

  • konnichi wa ich kenne ihn auch
    und kann ihn nur weiter empfehlen
    ist zwar teurer als ander hat aber eine interessanten zeichenstill
    und ist supi geil mir gefällt er sau gut :]

  • Gehört hab ich schon davon, aber weder gelesen oder irgendwo in einem Buchladen gesehen.