Farbige Kontaktlinsen

  • Da ich auch demnächst ne Brille verpasst bekomme.


    Es gibt farbige Kontaktlinsen MIT Stärke?!?


    Ich hatte dieses Jahr an FAscing die Sharingan von kakashi als Kontaktlinse drinn und bei mir gab es keine Probleme, außer halt mit dem Einsetzen und sie wieder rausbekommen :'D
    Der Hersteller hatte empfohlen sie nicht länger als 8 Stunden zu tragen, und das habe ich dann auch gemacht, weil man gemerkt hat, dass nach 8 Stunden die Augen trocken wurden.
    Bei mir sah das damals so aus, habe ich halt damals bearbeitet, das Bild.

  • Ich kann dazu nur sagen, wie es aussieht, da es mir wie Clover geht und ich weder Kontaktlinsen bräuchte, noch sie benutzen würde, auch nicht zum Cosplayen. Das ist mir einfach zu nervig, da was im Auge zu haben, die Eingewöhnungszeit wär mir auch zu umständlich.


    Aber eine Freundin von mir hat mal für ein Cosplay komplett weiße Kontaktlinsen getragen. Unglaublich gruselig, wenn du da eine Person vor dir hast, wo das Auge einfach nur weiß ist, bis auf die Pupille.


    Sie hat aber auch gesagt, dass es anfangs ein wenig schmerzhaft war, weil sie auch sonst keine Kontaktlinsen braucht und es damit nicht gewöhnt war. Mit einer gewissen Eingewöhnungszeit musst du aber sicher immer rechnen, selbst, wenn du normale Kontaktlinsen schon gewöhnt bist. Die sind sicher wesentlich besser verarbeitet als farbige.

  • Also wenn du stinknormale farbige brauchst.. auf eBay gibts einen klasse Anbieter.
    Ich hab da letztes Jahr ein-Jahres-Linsen plus Flüssigkeit für pro Paar 15€ gekauft.
    Und sie sind noch immer ok! Ich hatte meine heute wieder drinnen und alles war ok. Und das wo ich sonst sehr empfindliche Augen habe.
    Also den Anbieter kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Die Kontaktlinsen sehen in den Augen dann so aus.
    Zwar ohne Farbverlauf aber schön stechend *_*


    Was allerdings nervig ist:
    Wenn es dunkler ist weitet sich ja die Pupille. Die Linse allerdings logischerweise nicht.. also wenns finster wird seh ich immer so nen roten Rand und mir wird dann total schwindelig ~_~

  • Was so gut wie bei jeden farbigen Kontaktlinsen auftreten wird, ist ein kleiner farbiger Rand an der Seite, beim Sharingan z.B. rot.

  • Im gegensatz zu meinem Vater,habe ich überhaubt keine Probleme mit meinen Augen,halt keine Sehschwäche oder sonst was.Deswegen bin ich auch auf Brillen,Linsen oder was sonst die Sehkraft verbessert überhaubt nicht angewiesen.;)
    Und so farbige Kontaktlinsen sind nicht so mein ding,finde dass jetzt nicht so viel schöner und außerdem stören nur Linsen mir.^^

  • Ich hab sowas auch noch nicht ausprobiert. Mit Brille sieht das auch meist ziemlich blöd aus. Aber ohne Brille kann ich nich mal das Muster meiner Unterhose gut erkennen.
    Ich weiß nur, dass man ziemlich aufpassen muss damit, vor allem sollte man sich die nicht beim EMP Katalog bestellen. Ich hab nämlich gehört, dass sich die Dinger in ihrer eigenen Flüssigkeit aufgelöst haben, was Kontaktlinsen auf keinen Fall dürfen O.o

  • Ich hab mir vor einem Monat mal welche in einem ganz Hellblauen ton gekauft, weil ichs chon immer mal blaue Augen haben wollte..
    Vorteil bei Farbigen Kontaktlinsen sind, das man sie sehr schnell wieder findet, wenn sie runterfallen :nion53:
    Ein nachteil ist, das war bei meinen so, die sitzen nicht richtig... also das "loch" bei der Pupille war viel zu groß, sodass man neben dem hellen Blau noch meine Augenfarbe sehen konnte ... das fand ich etwas doof :/
    Naja, fürs Cosplayen oder so sind die gut genug... aber für den Alltag eher ungebräuchlich...
    :nion41: