Farbige Kontaktlinsen

  • Ich überlege mir auch diese Kontaktlinsen anzuschaffen. Ich bin etwas kurzsichtig und so brauch ich meine Brille nur in der Klasse. Und die geht fast immer kaputt...


    by Sunigatsu

  • nya ich wollte mir letztens auch mal welche holen *o* grüne, weil ich grüne augen
    so toll finde xD war aber leider viel zu teuer und die frau im laden hat mir auch
    davon abgeraten >,>;; vielleicht werd ich sie mir aber dennoch holen, falls ich mal
    zuviel geld überhaben sollte xD ~hust~

  • Ne Frage,


    warum wurde dir davon abgeraten?


    by Sunigatsu

  • njo ka hatte nie eine an O.o^^
    find kontaktlinsen eh scheiße>.> sollen sie sich ne brille kaufen -.-
    aber von Naruto gibt es sharingan Kotaktlinsen XD

  • Zitat

    Original von Sunigatsu
    Ne Frage,


    warum wurde dir davon abgeraten?


    by Sunigatsu


    die frau meinte, wenn man keine brille braucht ist das am anfang so
    geöhnungsbedürftig, dass viele das gar nicht richtig hinbekommen und dass es
    sich einfach nicht lohnt, für ein paar wochen soviel geld auszugeben...oO

  • Joa sind schon cool
    Aber sind auch ganz schön teuer, dafür das sie frabe drauf haben die Linsen

  • farbige kontaktlinsen sind geil^^ hab selber welche gelbe wolfsaugen und grüne katzten augen mit aufrechter schlitzpupille^^

  • cool^^!
    ich selber hab silberne, rote, und husky^^
    tut am Anfang nur bissl weh beim reinmachen q.q..

  • Kontaktlinsen kennt ja jeder. Wollte mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit farbigen Kontaktlinsen gemacht habt oder welche mit Mustern drinnen.
    Würde mich mal interessieren weil ich sowas mal gerne ausprobieren möchte.


    Es gibt z.B. Sharingan Kontaktlinsen, wollte ich mir mal kaufen aber viele Bekannte haben mich davon abgeraten weil es risikoreich ist.
    Wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören:)

  • Ach ja, Kontaktlinsen XD


    Ich wollte mir schon länger welche besorgen, aber mit 16 hatten meine Augen wohl noch zu wenig "Augenflüssigkeit" oder so, und deswegen meinte der Typ zu mir, ich soll noch warten. Bin auch am Überlegen, ob ich mir welche besorge...
    Farbige... Auf jeden Fall XD Also, wenn, dann richtig. Ich würde liebend gern mal komplett weiße Kontaktlinsen ausprobieren oder einfach freakige oder nerdige xD Ich finde die total genial *-*

  • Aus Spaß an cosplayern haben meine Freundin (21) und ich uns als Itachi und Sasuke verkleidet (war leider ziemlich teuer aber was solls,-) ,jedenfalls haben wir uns beide so eine Kontaktlinse "anfertigen" lassen (auch nicht gerade billig) alles im einen war es eine ziemliche gewöhnungssache,wenn jetzt z.B jemand schon normale ,-also die vom Augenarzt, Kontaktlinsen trägt denke ich das das nicht so sein wird wie einer der es erst zum ersten Mal trägt. :nion53:


    glg
    Fairy

  • Fuh
    Ja mir gehts genauso, mit farbigen Kontaktlinsen rumzurennen wär so richtig geil:D Ein Sharingan wäre so ziemlich das Geilste für mich, aber auch Andere würden mir richtig gefallen, nur mit der Sache ob es gefährlich ist und es das Auge Schaden kann, damit weiß ich noch nicht so recht etwas anzufangen.


    @Fairy
    Ok dass es eine Gewöhnungssache ist ist mir schon klar, aber wie war es z.B. mit den Vorkehrungen? Bist du zum Augenarzt gegangen und hast dich erstmal erkundigt? Weißt du was es für Risiken gibt und wie hoch die Chancen sind das etwas passiert?


    Habe hier und da auch Bewertungen und Kritiken im Internet gelesen, eine Gefahr besteht immer dass das Auge Allergisch reagiert oder Sonstiges.
    Bin mir aber immernoch unsicher deswegen.

  • Ich trage seit einigen Tagen nun normale Kontaktlinsen und muss sagen, dass sie gar nicht so unangenehm sind, wie ich es immer hörte. Aber man fühlt sich sehr nackt ohne Brille XD


    Jedenfalls... Vorher hatte ich auch ein wenig Respekt vor farbigen Linsen, aber mittlerweile würde ich gerne mal welche ausprobieren. Da ich immer grüne Augen haben wollte, wäre das glaube ich meine erste Wahl. Was freakiges wäre zwar toll zum Ausprobieren, aber selbst holen würd ich sie mir nicht.

  • Ich trage seit einem Jahr Kontaktlinsen. Und es ist sehr viel besser, als eine Brille zu tragen. Gut, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und es verbessert die Augen sogar. War jedenfalls bei mir der Fall.


    Da ich Linsen mit Stärke brauche, habe ich noch keine Erfahrungen mit farbigen Linsen gemacht, da das einfach zu teuer wäre. Aber eine Freundin von mir hat sich letztens farbige Linsen online bestellt. Sehen super aus und sie hatte keine Probleme damit. Ich musste ihr bloß beim Einsetzen helfen, weil sie das nicht konnte. Aber das ist ein individuelles Problem.


    Schaden tun Kontaktlinsen nur, wenn du sie falsch einsetzt. Beispielsweise wenn du die falsche Seite drauflegst. Aber bei farbigen Linsen erkennt man ja problemlos, wie man sie rauflegen muss, daher ist das keine große Gefahr. Und man merkt auch sofort, wenn da was nicht richtig sitzt. Ist bei mir jedenfalls so, dass meine Augen dann zu tränen beginnen. Man nimmt dann die Linse raus, dreht sie und setzt sie richtig ein.


    Wichtig ist eben, dass man sie vorher genug anfeuchtet, wenn man sie einsetzt. Und dass man sie zu Beginn nicht zu lange trägt. Sie trocknen die Augen aus. Deswegen kann und sollte man Linsen die ersten Tage nur einige Stunden tragen und das langsam steigern. Dann gewöhnen die Augen sich dran und produzieren mehr Tränenflüssigkeit, damit das nicht zu trocken wird.


    Alles in allem: Kauf dir ruhig Linsen. Du musst dich halt nur langsam dran gewöhnen und darfst sie nicht sofort einen ganze Tag tragen. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Linsen. Die Chance, dass da wirklich mal was passiert ist, meiner Meinung nach, sehr gering. Wenn du Hilfe bei der Handhabung brauchst, kannst du ja auch mich fragen. Ich hab noch irgendwo ein Heft, das die Pflege und Handhabung beschreibt. Musst dir halt gleich Pflegemittel dazukaufen, damit die immer schön sauber bleiben.


    Dreckige Linsen sind dann nämlich doch nicht so gut.

  • @SoraRoxas77 Ja ich bin zum Augenarzt gegangen und mich beraten lassen,ich habe ja oben bereits geschrieben das ich sie mir anfertigen hab lassen,weil ich recht empfindlich bei den Augen bin,mein Arzt hat eigentlich alles erledigt bzw. meine Mom.

  • Danke Shan, das hat nicht nur meine Entscheidung erleichtert, sondern auch mein Selbstvertrauen und den Mut die Kontaktlinsen zu benutzen gesteigert:)


    Werde dann wohl mal demnächst zu einen Optiker gehen und meine Augen mal testen lassen und mich "kostenlos" (wie ich hoffe) beraten lassen.
    Dann sind wohl doch bald mal Sharingan Kontaktlinsen drinnen:D


    Hoffe der Thread wird weitergeführt und wir hören noch ein paar interessante Meinungen:)


    Danke Shan!! :nion80: :nion54:


    @Fairy
    Ok gut zu wissen werde ich dann auch erstmal machen lassen:)

  • ich werd dir hier mal helfen, da ich seit zarten 12 Jahren Kontaktlinsen trage und beachtliche 9 Dioptrien auf jedem Auge habe :D


    Vorweg hab ich alles getragen was man haben kann. Brille, harte Linsen, weiche Linsen und auch farbige.


    Zunächst sind Linsen nichts ekliges Schlimmes oder sonst was wie ich es auch immer dachte. Eigentlich sind sie sehr angenehm und nützlich, wenn man genug Augenflüssigkeit hat. Auch wenn nicht helfen 2-3 Tropfen Augenflüssigkeit aus der Flasche.


    Farbige Linsen sind sauteuer, jedoch sehen sie echt gut aus und bei den meisten merkt man nicht dass du da was im Auge hast. Andererseits sind sie nie so gut wie echte Linsen und können das Auge auch stärker reizen, vor allem wenn man sie zu lange drin hat (so ab 10 bis 12 Stunden pro Tag).


    Die Frage ist natürlich ob du Linsen mit oder ohne Stärke benötigst:


    Mit Stärke: überlegs dir lieber nochmal und kauf wenn nur welche vom Spezialisten
    Ohne Stärke: Kauf sie dir ruhig aber rechne mit einer ein bis zweiwöchigen (etwas schmerzhaften) Gewöhnungsphase,


    Im großen und ganzen spricht nichts dagegen, und es sieht wirklich klasse aus :)


    Liebe Grüße
    :nion85:

  • Ich wollte mir auchmal welche kaufen undzwar rote^^
    aber leider gingen die nich weil die nicht genug gedeckt hätten weil ich ziemlich dunkle augen hab
    aber ich glaub es gibt auch kontaktlinsen die dunkle augen auch decken oder? ich glaub darauf muss man achten^^

  • Hmm, farbige Linsen sind schon schnieke.
    Allerdings bin ich da voll nicht der Typ dafür, weder für farbige noch für normale. Mal davon abgesehen, dass ich auch keine Sehschwäche hab und eh keine Kontaktlinsen brauche. XD"
    Ich kann das nicht ab, wenn man mir mit irgendwas im Auge rumfummelt. Urghs.
    Aber zurück zu den farbigen Linsen: Mit denen fällt man sicherlich auf, insbesondere, wenn es außergewöhnliche Farben sind. Und zum Cosplay sind sie sowieso hervorragend geeignet.
    Wir wollen Fotos sehen, wenn du dir welche anschaffst, damit das klar ist. xP