Trüffel

  • Ich hab mal ein Thema zu dieser seltenen und (zumindest für mich^^) ziemlich leckern kulinarischen Köstlichkeit eröffnet^^
    Das erste Mal als ich das gegessen hab, war auf eine Silvesterfeier zusammen mit Hummer^^
    Wer hat es von euch schon gegessen und wem schmeckt es??

  • ich war mit meiner mutter [wegen gründen ihrer arbeit] auf einer musicalpremiere.
    dort hab es kleine häppchen mit trüffel drauf-und ich hab sie gehasst.
    irgendwie schmeckte es einfach nur muffelig-nichts für mich also^^

  • Na ja vom Geruch her sind Trüffel wirklich....intensiv^^ Aber vom Geschmack her schmecken die sogar wenn sie roh sind.

  • ekelöhaft. Das ist das einzige was mir zu diesem Thema einfällt. ^^

  • ich kenn sie nur in Pralienen Schokolade oder mal in Würsten. Aber so pur das ich sagen könte. Ich kenne den Geschmack. Nein. Aber das möchte ich mal nachholen.
    Ich Fahr mal nach Frankreich und kauf mal welche direkt beim (was soll ich sagen Hersteller?) ist auch eher ein Wunsch traum.

  • Also da gibts echt 2 Bedeutungen von Trüffeln^^
    Wie Shanks schon sagte, gibt es Pralinensorten die Trüffel heißen, meistens mit einer Nuss-Nougat Füllung. Nicht das das hier auseinander gerät wollte ich nur was über die ziemlich teure Pilzsorte erfahren^^

  • hab ja auch ein Pilz buch! Die sind ja irgenwie Knollen förmig.

  • Stimmt die sind knollenförmig, die "normalen" Trüffel sehen wirklich nicht besonders appetitlich aus...eher ein bisßchen unförmig^^ Aber ein wichtiges Merkmal ist das sehr starke Aroma und der sehr intensive Geschmack^^

  • ich kenne nur Trüffel in Schokolade O_o anders hab ich Trüffel noch nie gegessen...schmecken ganz aktzeptzabel (in schokolade)

  • in schokolade kommt der trüffel nicht rein sonders so heißt glaub ich der vorgang woraus die schokolade gemacht wurde.ich kauf mir da lieber ne fette pizza als einen teuren trüffel.

  • Trüffel? Igitt ._." nee, ich mag sowieso keine Pilze, daher auch keine Trüffel X_x sind sowieso zu teuer xD