spiele klassiker

  • Also meine All-Time Favourites sind immer noch Sonic, Monkey Island und Zelda^^

  • ja die alten sonic spiele sind einfach nur klasse!
    aber auch bubble bobble, so süß und so genial! ich liebe es!

  • nö, ich bleib bei baphomet's fluch, nocturne , sonic, larry und paperboy^^

  • wolfenstein 3d[ich erinnere mich noch *g]
    pong
    street fighter 2[ich liebe es °ö°]
    sonic
    zelda-the adventures of link
    monkey island 2
    super mario bros.
    mario vs donky kong[*g hab ich noch für den alten gb]
    mhh das waren für mich alle die ich als klassiker ansehe-sieht nunmal nicht jeder so.
    nunja ich hab street fighter 2 zum abwinken gezcckt jeden nachmittag mit freuden auf dem megadrive °Ö° naja monkey island 2 hab ich vor langer zeit gezockt*g mein erstes adventure. sonic-das erste mal bei meinem onkel auf den gamegear.
    naja der rest spricht für sich selbst

    2 Mal editiert, zuletzt von -dante- ()

  • Dungeon Keeper, Earth 2140, Wipeout XL, Alle guten Vertical-Scroller, One Must Fall 2190, TIE-Fighter CD Rom edition....


    Ach ja, nicht zu vergessen die Monkey Island Reihe, Sam and Max und natürlich...Day of the Tentacle :D


    Hach, die gute alte Zeit ^^

  • man das waren noch gute alte dos zeiten xD
    Theme Hospital fand ich sehr gut ^^

  • Biing war besser :D :D :D


    Transport Tycoon war auch klasse.
    Und Syndicate Wars, das erste Spiel mit zerstörbaren Häuserblöcken

  • Zitat

    Original von MasterZelgadis
    Biing war besser :D :D :D


    Transport Tycoon war auch klasse.
    Und Syndicate Wars, das erste Spiel mit zerstörbaren Häuserblöcken


    zu biing braucht man nicht viel zu sagen auser geil xD


    transport Tycoon ist sehr gut ^^


    Syndicate Wars hab ich noch nicht gespielt oO

  • http://www.dosgamesonline.com/index/


    ^^ (ein wenig sehr klasisch)
    Auf der Seite sind auch 3 Mario Spiele, ich wusste nicht mal, dass es für den "PC" offiziel Mario Spiele gab.. hmm.


    Kisa: Ich hab auch Alone in the Dark (4). Auch nie durchgekriegt, aber eher wegen der harten Rätsel. <_<


    Zu den Donkey Kong Spielen:


    Hmm, ich hatte damals nur einen Schwarz/Weiss Gameboy und konnte natürlich nur die Donkey Kong Land Spiele zocken. (Teil 1 hatte ich nie). Ich zockte auch mal damals kurz bei einem Spielehändller Donkey Kong Country 3 (2 auch mal, aber zu lange her^^).
    Ich hatte damals das eindeutige Gefühl, dass sich Rare mit der SNES Country Reihe wesentlich mehr Mühe gab als mit den Schwarzweiss Schwestertiteln auf dem Gameboy. Die Gameboy Donkey Kong Levels waren einfallsloser und die Levels hatten im Gegensatz zu den SNES Donkey Kong Country Spielen irgendwie keinen richtigen Schwerpunkt.
    Beispiel: Bei Donkey Kong C 3 hab es ein Felsenlevel das - den Namen weiss ich bis heute noch - hiess Lunten Lupf. Man musste ein Seil hochklettern und verschiedenen Hindernissen ausweichen - es wurde immer schwieriger im Level. Das Seil hinter einem brannte stetig weiter und wenn man zu langsam war... buff.
    Sowas hatten die Gameboy Spiele davon nicht, das fand ich enttäuschend, entsprechend leicht waren auch diese Spiele im Gegensatz zu den Levels auf dem SNES. o_O
    Was der Hersteller damit beabsichtigte, versteh ich bis heute nicht.


    Huh, ich freute mich damals so, als ich zur Kommunion meinen ersten Gameboy (Schwarz/Weiss) bekam mit Super Mario Land... aaah, die guten alten Zeiten. ^^


    P.S: Muten - der kleine Pilz bei Super Mario Kart hiess Toad ;)

  • Klassiker?
    Ganz klar Mario, Zelda und Secret of Mana.
    Aber irgendwie auch Tetris. Es macht immernoch irgendwie Spaß. ^^

  • meiner meinung nach die hier XD wurden bestimmt scho 10 mal aufgezählt :P


    Pilotwings
    Star Fox
    Nba Jam
    F-Zero
    Mortal Kombat 1
    R-Type
    Streetfighter 1/2
    Super Bomberman
    TETRIS
    Wolfenstein 3D
    Zool 2


    joa die fand ich hammer XD gibt auch noch mehr wie secret of mana und ff 1/2 usw.

  • Zitat

    Original von Malia
    Klassiker?
    Ganz klar Mario, Zelda und Secret of Mana.
    Aber irgendwie auch Tetris. Es macht immernoch irgendwie Spaß. ^^


    jap secret of mana und secredf of evermore auf dem snes war einfach nur geil. bei dem einen ist man mit dem hund unterwegs der sich immer verändert und bei dem andern kann mit bis zu 3personen zocken. ich beide spiele heite noch und spiele sie immer wieder gerne..
    ich hatte natürlich auch den ersten game boy mit spielen wie supermario 1 und 2 und super wario 3 (denke das es so hieß)
    ich fand noch leminge geil, wobei ich da nie weit gekommen bin :D

  • secret of Mana wollte ich immer mal spielen, aber ich hab es nie getan. Das Spiel war lustig.


    Schade das ich es nie selber gespielt habe, sondern immer nur zugesehen habe.

  • Zitat

    Original von Hattori Hanzo
    secret of Mana wollte ich immer mal spielen, aber ich hab es nie getan. Das Spiel war lustig.


    Schade das ich es nie selber gespielt habe, sondern immer nur zugesehen habe.


    kommst mich irgentwann mal besuchen und dann darfst du das mal spielen. ich hoffe mein snes hält bis dahin :D, ist ja nicht mehr der jüngste und ich habe ihn mal zu weinachten bekommen ich glaube da ware ich 12 oder so

  • Wenn ich das dann spielen darf, werde ich das gerne tun. ^^


    Das kann man doch auch zu zweit spielen oder? ;)

  • mh.. ja das kann man zu 2 spielen sogar zu dritt aber ich habe so einen adapter nicht das drei leute spielen können. dann musst gegen mich im mario cart antretten ;). ich finde einfach niemanden der besser ist wie ich :P, oder in einer neueren spiel wie burnou 2, habe bis jetzt noch keinen gefunden der mit das wasser reichen kann ^^

  • Dann werde ich der erste sein ;) (Ich glaub wir lassen das sonst wird dieser Threat noch geschlossen) ^^

  • Prince of Persia finde ich sehr monoton, da ist God of War besser.


    Monkey Island habe ich nie gespielt, nur ein LP zum neuen Teil gesehen, der eine Mischung aus zwei und drei ist oder so. War eher gut.


    Kennt ihr Scrapland ? Müsste nun ein Klassiker sein. Erschien glaube ich 2004. Es geht um eine Welt, die aus dem Müll der Menschen entstanden ist. Hier leben Roboter und hassen die Menschen (Gesetz wurde eingeführt). Man spielt D-Tritus, der einen Job als Fotograf annimmt. Schon bald geschiehen Morde an hochrangigen Bewohnern von Scrapland. Warum und wer tut das ? Abgesehen davon hat man einen freien Modus, wo man in Gebäuden laufen kann oder draußen mit dem Schiff fliegt, um Nebenmissionen bzw. Herausforderungen abzuschließen und Upgrades für Schiffe, Charakter, Baupläne für Waffen und Schiffe zu finden. Die Waffen erhält man im Laufe der Story, Baupläne vieler Schiffe kann man draußen finden.