Kreuzworträtsel

  • Ich wollt einfach mal wissen, wer von euch gerne Kreuzworträtsel macht und wieso?
    Welche Formen von Kreutzworträtsel macht ihr gerne ( Silbenmix, Amerikanisch...usw.)???Und in welchen Zeitschriften bzw. zeitungen macht ihr das gerne oder kauft ihr euch sogar eigene Kreutzworträtselbücher?


    Ich selbst rätsle unheilmlich gerne. Ich mache Rätsel in allen möglichen Zeitungen vorwiegend jedoch im Stern und Kurier. Ich bevorzuge jedoch Logiktraining-Rätsel, bei denen man dirch verschieden Informationen auf den Rest kommen muss.
    Ich kauf mir auch manchmal gerne Bücher voll mir Rätseln, die sind dann immer auf Reisen dabei.


    cicin

  • ja ich mach daas auch sehr gerne, aber habe fast keine zeit dafür, deswegen beschäftige ich mich damit nur, wenn ich gerade in ein flügzeug sitze und mich langweile oder wenn ich eine 24 stundige zug fahr vor mir habe, da hat man viel zeit für sowas ^^'


    ich löse gerne logik rätsel, sind solche, wo überall zahlen sind, weis nicht wirklich wie sie heissen. und wenn sowas nicht da ist, dann mach einfach etwas was gerade vorhanden ist, meisten sind es ja einfache sachen.


    selber rätsel machen, naja nur wenns für die schule ist, da intwerfe ich meistens einen rätsel zur irgendeiner thema die wir gerade durchnehmen. also ich muss es machen, ansonsten würds ich auch nicht machen


    sowie dazu

  • Ab und zu löse ich ganz kerne mal Kreuzworträtzel. Komme allerdings oft nicht sehr weit und gebe irgendwann frustried auf. :P

  • Zitat

    Original von Hattori Hanzo
    Ab und zu löse ich ganz kerne mal Kreuzworträtzel. Komme allerdings oft nicht sehr weit und gebe irgendwann frustried auf. :P


    dafür gibts doch inet, da kann man alles nachkucken, wenn man nicht weiter kommt ^^

  • Wenn schon will ich das alles selber wissen. Ausserdem hab ich keine Lust alles nachzuschauen ^^

  • ja stimmt schon mit alles selber wisen, aber wenn man die antwort nicht kennt und man gerne wissen würde was die antwort ist ^^
    da lernt man sogar etwas ^^

  • ich mach das immer nur asu Langeweile^___^
    außerdem entspannt es, finde ich.
    @Hattori: ich war am Anfang auch frustriert, dass ich so wenig wusste, aber das Wissen eignet man sich mit der Zeit an.

  • Wenn ich mal die Zeit dazu habe und auch grad Lust dann mach ich hin und wieder eins^^ Aber bei den meisten sind die Antwortmöglichkeiten sowieso immer diesselben also bin ich recht flott mit sowas fertig^^

  • ich mach irgendwie nie kreuzworträtsel o.o
    sind mir zu langweilig u_u...

  • hab das früher immer gemacht und hatte viele bücher mit rätseln, heute nicht mehr soviel weil ich ka lust mehr hab

  • nuya soviel langeweile hab ich noch nicht das ich kreuzworträtsel lösen! *G*
    ich lese eher oder geh raus, irgendwas findet sich immer!
    schon schlimm das mich meine eltern immer ausfragen wenn se nicht weiter kommen, aber ich soll es wissen! ^^

  • Ich hasse diese Teile mit denen kann ich nüxx anfangen..!

  • irgendwann hat mans dann langsam raus, weil immer die gleichen fragen dran kommen und dann hat man so n teil in 3 min durch...

  • och die süße Mashimaro *hihi* *knuddel* ja wenn ich irgendetwas da raus kriege, sind es bei inderrätseln xD

  • hnn gelgendlich wenn mir langweilig is mach ich rätsel..meißtens sieht man dann für 2 stunden unsere fernsehzeitschriften nicht wieder uû
    oder ich latsch tatsächlich zum kiosk und hol mir rätselmaster und hör erst auf wenn ich wirklich jedes rätsel raus hab,aber wegschicken tu ichs dann doch nie XD

  • Ich mach eigentlich sowas nur bei meiner Oma, da wüsst ich sonst nich was ich machn sollte^^


    Finds aber klasse, mach ich gerne!^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • ich würde sie gerne mehr machen XD aber bei jeden zweiten ding muss ich mama fragen^^"

  • Zitat

    Original von Tatsurou
    ich würde sie gerne mehr machen XD aber bei jeden zweiten ding muss ich mama fragen^^"


    genau so ist das bei mir aus, mache erstmal das was ich kann und dann fragsch meine mom (die echt immer alles weiß @.@) die macht dann mit mir ein paar und ab und zu schaff ichs dann allein zuende. Alleine schaff ichs zwar ab und zu aber oft net ohne meine mom ^^