Habt ihr euch schon mal selbst verletzt?

  • Ich kenne wen da, ne total super freundin, die rizzt sich gewaltig o_O
    ihre hände und arme omg, wenn die jemand sieht ey, alles voller narben ~_~
    die arme tut mir leid, aber was soll man da schon tun, meist bringt hilfe eh da net viel.

  • Zitat

    Original von $T€\/!€-B
    ach wirklich...<.<
    dann müsstest du ja wissen das es nix mit dummheit zu tun hat
    und wenns wegen liebe ist und?
    liebe is für manche menschen was sehr wichtiges
    naja...


    Für jeden ist Liebe etwas wichtiges. Aber jeder vernünftige Mensch weiß, es einem wieder besser gehen wird. Wenn man sich so vernarrt, dann ist es Dummheit. Man schaltet die Vernunft aus.....


    @yoh es intressiert einen wirklich ob du dich nicht ritzt. Wenn du was zu diesem Thema sagen willst, dann gib was konstruktives ab und net so ein Kindermist.

  • Zitat

    Originally posted by GenroD


    Für jeden ist Liebe etwas wichtiges. Aber jeder vernünftige Mensch weiß, es einem wieder besser gehen wird. Wenn man sich so vernarrt, dann ist es Dummheit. Man schaltet die Vernunft aus.....


    @yoh es intressiert einen wirklich ob du dich nicht ritzt. Wenn du was zu diesem Thema sagen willst, dann gib was konstruktives ab und net so ein Kindermist.


    da muss ich auch mal protestieren. ich weiss nicht, aber ich kann das nicht als dummheit abtun. ich denke da steckt viel mehr dahinter. klar die vernunft schaltet sich teilweise aus, aber man ist ja nicht vollkommen neben sich, wenn man das tut
    aus eigener erfahrung: ich war voll da, ich habe gewusst dass es falsch ist und dass ich aufhoeren muss, ich hab es nur einfach nicht gekonnt! und ich weiss nicht wieso... und ich halt mich nicht fuer dumm... ^^"

  • Wie gesagt ich kenn jemanden der das auch tut und die hat gesagt dass sie dann vollkommen neben sich steht und das ganze wie eine andere Person beobachtet.
    Sie versucht auch immer zu jemandem zu gehen wenn sie merkt das so ein Anfall kommt.
    Solche Menschen gehören in psychatrische Behandlung. Allerdings müssen sie es erst einsehen und freiwillig gehen, sonst bringt es nix - Zwang macht es nur schlimmer.

  • Zitat

    Original von alpha
    Ich kenne wen da, ne total super freundin, die rizzt sich gewaltig o_O
    ihre hände und arme omg, wenn die jemand sieht ey, alles voller narben ~_~
    die arme tut mir leid, aber was soll man da schon tun, meist bringt hilfe eh da net viel.


    Schick sie zum Psychiater,ich bin damals auch nur vom ritzen und dem ganzen müll weggekommen,als man mich zu einem Psychiater geschickt hat.Nur muss man dazu auch damit aufhören wollen

  • Zitat

    Original von Spira


    Schick sie zum Psychiater,ich bin damals auch nur vom ritzen und dem ganzen müll weggekommen,als man mich zu einem Psychiater geschickt hat.Nur muss man dazu auch damit aufhören wollen


    Naja ihr hilft es immer wenn sie einen Freund hat, aber dadurch gehts ihr letztendlich noch schlimmer, weil sie nie den richtigen findet, läuft also blind hinein quasi.
    Aber solange das sie davon abhält sich zu ritzen ist es besser als garnichts.


    @ $T€\/!€-B
    Wegen Liebe zu ritzen ist schwachsinn finde ich. Mir ist liebe auch viel wert, aber es ist kein Mensch wert das ich mich wegen dem selbst weh tu. Letztendlich ist keiner besser als der andere. Um sich selbst wehzutun gehört da mehr als nur Liebe oder eben liebeskummer.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von alpha


    Naja ihr hilft es immer wenn sie einen Freund hat, aber dadurch gehts ihr letztendlich noch schlimmer, weil sie nie den richtigen findet, läuft also blind hinein quasi.
    Aber solange das sie davon abhält sich zu ritzen ist es besser als garnichts.


    @ $T€\/!€-B
    Wegen Liebe zu ritzen ist schwachsinn finde ich. Mir ist liebe auch viel wert, aber es ist kein Mensch wert das ich mich wegen dem selbst weh tu. Letztendlich ist keiner besser als der andere. Um sich selbst wehzutun gehört da mehr als nur Liebe oder eben liebeskummer.


    O.o so wird sich das aber nie ändern,weil liebe vergeht immer!Hat sie den keine andere Sachen um sich abzulenken ausser Kerle??Ham ihre Eltern den scheiß schonmal gesehen?? ?(

  • Ja haben sie, aber ihre Eltern sind ja eins der großen Probleme. Sie hat viel Stress mit ihren Eltern und hat überhaupt kein Kontakt mit ihren Vater ( Eltern sind getrennt ). Sie ist ständig der Meinung, dass sie ihrem Vater vollkommen egal ist, weil er sich nie meldet, egal ob sie Geburtstag hat oder sonstiges.
    Nun Ja, Sich immer neue Kerle zu suchen ist nicht was gelbe vom Ei, aber wenn man einfach sich immer eine Bindung suchen will, damit man nicht allein ist, kann man so einigermaßen verstehen, finde ich ..
    Ich hatte die letzten Monate eh kaum Kontakt mit ihr, ich denke aber die geht inzwischen zum Psychiater. Ich müsst mal mit der wieder reden.

  • ?(
    Kein Wunder...sry ,aber wenn man zwangshaft eine Beziehung sucht kann man nur unglücklich werden!Seh es ja an meinem ex und an anderen leuten,aber egal... U.u
    Selbst wenn einem Eltern oder "Freunde" behandeln wie dreck,hat man doch noch immer sich selbst O.o nur das kapieren die meisten nicht die sich ritzen oder ähnliches... I.I""

  • Joa sehe ich genauso.
    Aber heutzutage möchte kaum jemand allein sein. bzw. manche können mit solch Situation nicht umgehen. Da kenne ich genügend Beispiele.


    Beziehungen machen solch Sachen meistens eh Schlimmer und vorallem wenn der Partner mit sowas icht umgehen kann und dadurch Schluss macht.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Hm... habe mir mal den Link angeschaut ^^
    Ritzen hat bei manchen wohl mit Satanismus zu tun. Da kenne ich sogar ein Bespiel. ( Ritzen sich und das Blut schmiren sie sich in die Augen ) Manche tun sich weh aus langeweile oder einen gewissen "Kick" zu bekommen .

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Naja,ich hatte damlas auch aus langeweile damit angefangen ,aufgehört als meine Eltern mir die Hölle heiß gemacht hatten,wieder angefangen als ich in der Lehre so fertig gemacht worden bin und konnte da dann erst wieder aufhören als ich erkannte das ich süchtig danach war und hilfe von einem Profi bekommen habe....
    Und ich muss zugeben,das wenn es mir wirklich extrem schlecht geht,das ich dann auch immer mal wieder daran denke mich selber zu verletzen ... ._. "

  • Helfen wird es dir aber sicher nicht. Damit machst Du nur dein Umfeld trauriger und man handelt sich noch was weiß ich für Probleme ein ^^
    Da gibt's viele anderen Möglichkeiten, sowas auszulassen ;)

  • Ich weiss ,ich werd damit ja sicher nimmer anfangen..^^""

  • Nimm ein Stein und wirf paar Fenster ein :D Ist zwar etwas radikal, aber das hilft und macht Spaß o_O

  • ähm lol? xD ist bei dir die Schrieft auch so klein o_o""


    Ne,ich mach nix kaputt,wenn's mir dreckig geht,heul ich einfach drauf los,hör Musik,geh in die Stadt oder sonst so irgendwas ^^""

  • Zitat

    Original von Spira
    ähm lol? xD ist bei dir die Schrieft auch so klein o_o""


    Hm... nein, bei mir ist die Schrift normal, denke ich.


    Zitat

    Original von Spira
    Ne,ich mach nix kaputt,wenn's mir dreckig geht,heul ich einfach drauf los,hör Musik,geh in die Stadt oder sonst so irgendwas ^^""


    Jo, das wäre die 2te Möglichkeit die ich dir nennen würde, außer in die Stadt zu gehen :D
    Ich meine, verheult in die Stadt zu gehen? Starren doch die Leute alle einen an.

  • man,ich kann kaum was lesen... O_O...xD"


    und mir ist mittlerweile schnppe was andere über mich sagen oder denken ^^
    aber ich meinte,jetzt als beispiele,die besser sind als sich zu ritzen

  • Ist Ritzen sich die Pulsadern aufschneiden oder bloss in die Unterarme schneiden ohne dabei die Pulsader zu verletzen? Hab davon noch nie gehört ?(