Habt ihr euch schon mal selbst verletzt?

  • Habt ihr schon mal geritzt?
    Wenn ja wo und warum?


    Is ne ernste frage!

  • also ich habe nicht!
    aber ich habe schon viele bücher gelesen und ich musste fast immer heulen!
    es ist wirklich krass, und es kan jedem auch so schnell passieren!
    z.b bei liebeskummer oder so

  • Also ich selber nicht.Kenne aber zwei Leute die es getan haben bzw. tun.
    Die erste wiel sie Aufmerksamkeit wollte - hat ein tierischtes Donnerwetter bekommen, und die zweite weil sie wirklich krank ist - würde ihr gern helfen, aber das ist nicht so einfach.

  • Neeee warum sollte ich mich Ritzen?? Habe ich gar nicht nötig!

  • >.> ich hasse schnittwundel ( hab sogar nen kleinen ekel vor) also nene auf keinen fall hab und würd ich das machen

  • @ topic: meinst du so in die haut, oder auf tische etc.??

  • Zitat

    Original von Yoh Asakura
    Neeee warum sollte ich mich Ritzen?? Habe ich gar nicht nötig!



    Spätestens nach dem Post würde ich mal langsam anfangen.......



    Ich kenne ca. 2 Leute auf meiner Schule, die das gemacht haben. Meistens ist es wegen Pessimismus alles ist ja so schlecht und ich bin so alleine gewesen. Wenn ich sie später ansprach war es lächerlich....Kommt drauf an warum.Bei Liebe ist es z.b. einfach nur Dummheit X( Da hat der Verstand versagt..... Ich habe es nie gemacht. Ob ich es mal machen werde weis ich nicht.

  • Zitat

    Original von Sesshoumaru88
    @ topic: meinst du so in die haut, oder auf tische etc.??


    es geht um sich selbst ritzen nicht um gegenstände


    habs nicht, werds auch nicht.


    @GenroD das hat zum teil nix mit dummheit zu tun sondern verzweiflung, (trauer, wut, hass) was weiß ich gibt echt viele gründe wie zb einsamkeit
    sone menschen brauchen einfach nur hilfe

  • Zitat

    Original von GenroD



    Spätestens nach dem Post würde ich mal langsam anfangen.......



    Ich kenne ca. 2 Leute auf meiner Schule, die das gemacht haben. Meistens ist es wegen Pessimismus alles ist ja so schlecht und ich bin so alleine gewesen. Wenn ich sie später ansprach war es lächerlich....Kommt drauf an warum.Bei Liebe ist es z.b. einfach nur Dummheit X( Da hat der Verstand versagt..... Ich habe es nie gemacht. Ob ich es mal machen werde weis ich nicht.


    ja das mein ich auch!


    also yoh du verstehst diese leute ja nciht!
    wenn dsa jemand macht probiere ich ihm/ihr zu helfen und dsa selbstwertgefühl zurückzubringen!
    ich würde nie so einen menschen verabscheuen!
    das wäre wirklich geimein!

  • Na ja ich hab es nie gemacht, find es aber ein wenig komisch wenn sich Leute wegen ihrer Depression "anritzen". Das Ergebnis ist sowieso am Ende das Gleiche wie vorher^^


  • und wenn du ihn verabscheust und ihm des vllt. mal sagst ritzt diese person evtl. noch mehr


    ich hab noch nie sowas gemacht werde es hoffentlich auch nie tun... ich kenn keinen der sowas macht

  • das verleitet die nicht nur zu noch mehr ritzen, meist sogar zu selbstmord
    wenn menschen die sie leiden könn auch noch sowas raushaun dann is das für die wie der welt untergang also is wirklich nicht mit zu spaßen

  • ja... ich weiss nicht warum. langeweile, das gefuehl der leere und taubheit. versucht mich durch den schmerz zurueckzuholen. ist nen monat her jetzt, die wunde ist immernoch da.... hab mich am unterarm/innenseite geritzt. seit dem hab ich jegliche messer und scheren aus reichweite entfernt, damit ich gar net erst mehr auf die idee komm. o.O" sowas bloedes auch... v.v"



  • Ich habe es nur auf die Liebe bezogen. Nicht mehr. Außerdem sind trauer wut und hass nur Folgen von gewissen Gedankengängen. Und um die geht es mir.

  • ach wirklich...<.<
    dann müsstest du ja wissen das es nix mit dummheit zu tun hat
    und wenns wegen liebe ist und?
    liebe is für manche menschen was sehr wichtiges
    naja...

  • @tragx// und meji!! Weiss du das die frage heisst ob wir das schon mal gemacht haben!! Und wenn ich schreibe nneee habe ich nicht ! Habe ich nicht nötig weil ich Glücklich mit meinem Leben bin, was soll dann der Kram mit anderen und sowas! Zu dem kenne ich keinen der das macht sonst hätte ich es wohl geschrieben!

  • Zitat

    Original von Yoh Asakura
    @tragx// und meji!! Weiss du das die frage heisst ob wir das schon mal gemacht haben!! Und wenn ich schreibe nneee habe ich nicht ! Habe ich nicht nötig weil ich Glücklich mit meinem Leben bin, was soll dann der Kram mit anderen und sowas! Zu dem kenne ich keinen der das macht sonst hätte ich es wohl geschrieben!


    ja aber es geht ja auch darum zu diskutieren!
    ich fidne es auf jeden fall interessant wie die anderen sagen!

  • Ja.... >_>
    Um den ganzen Schmerz den mir meine Chef's und Mitmenschen zugefügt haben zu vergessen...ich hab mir die ganzen Beine,unter und ober-Arme,Schultern und Füße zerritzt.... sind zum glück nur Narben zu sehen,wenn ich gebräunt bin....