Habt ihr euch schon mal selbst verletzt?

  • Beim Explorer:
    Anischt -> Schriftgrad und dort einstellen :)


    Zum Topic zurück:
    Jo alles ist besser als sich zu ritzen, sich zu verunstalten tut echt nicht gut. Es gibt Leute, die machen solch Menschen fertig, lachen aus und was weiß ich noch ~_~

  • nein! Ich hab mich an den Armen nicht so extrem geritzt ~.~" zum Glück

  • Aber du hast das schonmal gemacht? O_O
    Welchen Grund kann es geben sich so etwas anzutun? O.o

  • Lies mal weiter oben,da hab ich geschrieben,warum ^^""

  • Das Bild ist hart...
    Kitami viele Gründe..


    Einige tun es aus liebeskummer.
    andere weil sie mit dem umfeld nicht klar kommen, probleme in der arbeit oder stress mit personen haben.
    Andere werden fertiggemacht, es gibt viele Gründe

  • Warum immer in die Unterarme und nicht mal in den Popo? O.o

  • O.o öhm weil man da schlecht hinkommt xD,aber ich z.B hab m,ir wenig die unterarme geritzt,sondern mehr die Füße und schultern,weil man diese Körperstellen selten sieht bei mir...und ich hab das Glück das meine Haut sich sehr schnell und gut erholt...heisst ich hab kaum narben

  • Da bin ich froh drüber :hdl:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitami ()

  • Zitat

    Original von Kitami
    Warum immer in die Unterarme und nicht mal in den Popo? O.o


    Weil Gott den Menschen so geschaffen hat, dass man seinen eigenen Arsch nicht sieht :rolleyes:

  • Es gibt sicherlich viele Gründe für SVV (SelbstVerletzendes Verhalten), ich habe es mit 11/ 12 Jahren auch getan.
    Der Grund damals war die Drangsalierung an der Schule und der Glauben, dass ich meine beste Freundin mit in meine Situation gerissen hätte.
    Ich habe geglaubt, sie wurde ebenfalls gedisst, weil sie mit mir, der spröden Streberin, befreundet war.
    Jedenfalls ging mir durch die ständigen Beschimpfungen im Nacken das Selbstwertgefühl verloren, ich habe mich nutzlos und vollkommen überflüssig gefüllt - ebenso, wie ich dargestellt wurde. Also habe ich angefangen dieses Frust an mir ab zulassen, habe die Schmerzen als mein Ventil benutzt.


    Gott sei Dank waren die Schnitte nicht immer so tief, man sieht nur noch ein paar Narben. Inzwischen habe ich auch aufgehört, weil ich andere Ventile gefunden habe. Ich habe Freunde gefunden, mit denen ich über alles reden kann, habe eine Freundin gefunden, die mir Liebe schenkt. Die Musik hat bei dem Helferprozess auch keine geringe Rolle gespielt, genauso wie das Schreiben und Zeichnen, wobei ich meistens versuche diese Erfahrung zu verarbeiten. Den entscheidenden Schritt kann man letztendlich aber nur selbst tun - sich selbst zu akzeptieren und Scheren und Messer aus dem Weg zu räumen. Allerdings passiert es schonmal, dass ich mir vor Langeweile die Finger an den Metallclips von den Schnellheftern aufritze, aber ich weiß selbst, dass ich das nicht wegen einer Art der Askese, wegen eines Kicks oder wegen mangelndem Selbstwertgefühl mache und das bedeutet mir schon sehr viel.


    Ich bin auch froh jetzt so locker darüber reden zu können, weil es eben vorbei ist - weil es härtere Schicksale gibt. Persönlich habe ich nie versucht Mitleid zu erregen und das ist auch gut so.


    Einige meiner Bekanntschaften haben diese Erfahrung übrigens auch gemacht. In meinem Kreis ist das gar nicht so eine Seltenheit, eigentlich schade, dass das immer häufiger aufzutreten scheint.

  • Zitat

    Original von squirrel


    da muss ich auch mal protestieren. ich weiss nicht, aber ich kann das nicht als dummheit abtun. ich denke da steckt viel mehr dahinter. klar die vernunft schaltet sich teilweise aus, aber man ist ja nicht vollkommen neben sich, wenn man das tut
    aus eigener erfahrung: ich war voll da, ich habe gewusst dass es falsch ist und dass ich aufhoeren muss, ich hab es nur einfach nicht gekonnt! und ich weiss nicht wieso... und ich halt mich nicht fuer dumm... ^^"



    Leute ich sehe keinen Sinn darin mit Leuten zu diskutieren die alles falsch verstehen. Ich habe niemals gesagt dass RITZEN DUMM WÄRE. Nie. Steht auch nirgendwo. Ich rede nur über die Gründe.....ich hoffe das geht jetzt in jeden Kopf rein...

  • eine gute freundin von mir hat sich geritzt und eine andere ritzt sich momentan. ich selbst habe es noch nicht gemacht.
    is aber schon heftig wie die beiden aussehen/ausgesehen haben. die arme sind ganz voller roter streifen.....


    is schon hart und ich hoffe meine freundin die das momentan noch macht findet einen anderen weg ihre probleme zu verarbeiten aber ich glaube es kaum .....

  • also ich ritz immer in der schule wenn mir langweilig ist, oder mit frfeundin verewigen *gg*^^

  • Hör bloss auf damit!!!
    Die Gründe aus denen du das tust sind dumm und fadenscheinig.
    Willst du dich wirklich grundlos verstümmeln?
    Wenn man lange Weile hat kann man andere Dinge tun als sich zu verletzen.
    Es gibt Menschen die dies tun weil sie wirklich schlimmme Probleme haben und psychisch labil sind.
    Das ist nichts was man nur so aus Spass macht und ein echt schlimmes Problem hinter dem eine psychische Erkrankung steckt.
    Du solltest nicht noch andere auf diese dumme Gedanken bringen.



  • Ehm....mutti?
    Dumm und Fadenscheidig? Hallo? Weißt du überhaupt wovon du redest? Denkst du dabei noch? Hört sich für mich wie auswendig gelernter Dünnschiss an....

  • Ich sag mal so ich würde mich nie ritzen ich bin zwar auch grad in ner schwren zeit bloß sowas könnte ich nicht das ist wie ,ich mich nie töten könnte naja ist ja auch blöd sowas hab eine in der klasse die hat das gemacht 2 jahre lang sie ist aber zur ner therapapier gegangen und nun macht sie das nicht mehr aber man sieht immer noch die narben naja sie hat sich öfter den namen alex reingeritzt ja ja alles die alex heißen tun einen weh( war ein scherz) bloß finde toll das sie das überwunden hat bloß ritzten könnte ich niemals

  • Zitat

    Original von GenroD



    Ehm....mutti?
    Dumm und Fadenscheidig? Hallo? Weißt du überhaupt wovon du redest? Denkst du dabei noch? Hört sich für mich wie auswendig gelernter Dünnschiss an....


    Sie hat aber recht O.o