Habt ihr euch schon mal selbst verletzt?

  • @ GenroD: Ich weis sehr genau wovon ich rede denn ich hab eine Person die mir sehr wichtig ist und sich ritzt, und das nicht nur aus langer Weile.
    Um sie mach ich echt viele Sorgen, kann ihr leider nicht wirklich helfen und für mich ist es shlimm dem so hilflos gegenüber zu stehen und ständig Angst um sie zu haben.
    Du solltest auch mal an die Menschen um dich herum denken, die das möglicher Weise sehen und sich genauso um dich sorgen.

  • Zitat

    Original von naisho
    @ GenroD: Ich weis sehr genau wovon ich rede denn ich hab eine Person die mir sehr wichtig ist und sich ritzt, und das nicht nur aus langer Weile.
    Um sie mach ich echt viele Sorgen, kann ihr leider nicht wirklich helfen und für mich ist es shlimm dem so hilflos gegenüber zu stehen und ständig Angst um sie zu haben.
    Du solltest auch mal an die Menschen um dich herum denken, die das möglicher Weise sehen und sich genauso um dich sorgen.


    Junge jetzt komm erstmal von deiner sozialen Stimmung runter. Ich ritze nicht. Ich habe selber Freunde die das mal getan haben. Ich kenn die Gründe. Ich weiß wie es ist sich hilflos zu fühlen. Das Gefühl kann man auch in ganz anderen Situationen haben. Damit muss man umgehen können. Fertig aus. Um mich brauch sich keiner sorgen weil ich psychisch fit bin. X(

  • Ok. Mag sein das ich etwas heftig reagiert habe weil mir das Thema sehr nahe geht. :)

  • ich hab mir immer leichte ritzer gemacht mit dem zirkel xD
    aber nie so tieff das es geblutet hat


    ist mir zu krank gewessen

  • Ich hab noch nicht, allerdings ne Freundin von mir ne zeitlang ganz schlimm.....aber sie hat Gott sein Dank aufgehört. Hat aber jetzt noch ihre Narben....

  • Nein,ich habe es noch nie und werde es auch nie tuhen...
    Es gibt wirklich andere Sachen,die mann machen kann O.ô
    Und damit meine ich ungefährliche!!!

  • Nur einmal hab ich das gemacht, aber war mir zu blöd, seitdem töte ich Stifte.

  • Zitat

    Original von ~Akane~
    Nein,ich habe es noch nie und werde es auch nie tuhen...
    Es gibt wirklich andere Sachen,die mann machen kann O.ô
    Und damit meine ich ungefährliche!!!



    Dann klär uns doch auf was du machst. Und wenn du schon dabei bist. Erklär mir mal was dieses Professionele Englisch in deiner Signatur für eine Bedeutung hat :D

  • Zitat

    Original von GenroD



    Dann klär uns doch auf was du machst. Und wenn du schon dabei bist. Erklär mir mal was dieses Professionele Englisch in deiner Signatur für eine Bedeutung hat :D


    Liebend gerne^^
    z.b einfach raus gehen und ein wenig alleine spatzieren,oda sich lange im Kissen ausheulen,oda seine Wut ins Kissen bocksen....es gibt viele andere Methoden...^^


    Und der Spruch in meiner Sig,kommt nicht von mir ;)

  • Ja ich habs schon gemacht
    oO früher sogar sehroft .-."


    Warum?
    Aus dem einfachen Grund das es zuviele Probleme gab und ich nicht anders damit klar kam.
    Ich hab mich gaanz früher(vor 3 Jahren) an den Beinen und am Bauch geritzt oô löl
    Später wurde es dann am Oberarm bis schliesslich zur Pulsader
    Tatsache ist aber das ritzen eine Krankheit ist und man dannach süchtig werden kann.
    Ich hab seit einiger Zeit damit aufgehört weil es mir zukrass wurde und ich an meine Familie gedacht habe. Die Narben bleiben natürlich je nachdem wie tief geschnitten wurde.
    Bei mir in der Klasse ist das sogar ziemlich krass.
    Ich kenne mindestens 6 Leute nur au smeiner Klasse die ritzen.
    Nur die meisten sehen das als eine Art "Spaß" an gehen damit um als wäre es eine Art mutprobe oder so. Dabei vergessen sie das es genug Leute gibt die wirklich Probleme haben und einfach total kaputt sind.
    Ich finds echt lächerlich sowas "aus Spaß" zu machen.
    Meine Freundin wär fast daran gestorben. (Kein Scherz)
    Seitdem geht sie in ne Therapie
    War echt heftig das mit anzusehen

  • warum gerade ritzen? ôo warum sticht man sich nich mitm stift innen arm oder warum schlägt man nich mitm kopf gegen die wand? kann mir wer erklären warum die leute n messer oder sonstiges nehmen und gerade innen arm usw. herumritzen? ôo ich versteh auch nich wie man überhaupt draufkommt, wenn man vorher nie gehört hätte, dasses sowas gibt, würden es doch viele gar nicht machen? das ist aber auch nur eine annahme, ich bin mir also nicht sicher...

  • o_o is ja schlimmer als mitem rauchen anzufangen als spass..

  • warum ritzen?ich selbst kenne leute die sich ritzen weil sie sich von der umwelt gehasst und verlassen fühlt.warum ausgerechnet ritzen?warum boxen sie sich nicht ins gesicht oder hauen nägel in die hände,wie kommt man nur darauf sich zu ritzen? 8|

  • Zitat

    Original von Aninem
    warum ritzen?ich selbst kenne leute die sich ritzen weil sie sich von der umwelt gehasst und verlassen fühlt.warum ausgerechnet ritzen?warum boxen sie sich nicht ins gesicht oder hauen nägel in die hände,wie kommt man nur darauf sich zu ritzen? 8|


    vielleicht weil ritzen nicht so weh tut?
    was weiß ich wie die auf die idee kommen, wahrschienlich hat es mal wer gemacht weil er es cool fand, irgendwer hat es nach gemacht etc.
    und jetzt denkt jeder der grad in ne depriphase ist er muss sich ritzen, was weiß ich!
    aber im grunde ist das alles nur pseudo... viele machen es auch nur weil es eben alle machen!

  • Zitat

    Original von MadHatter


    vielleicht weil ritzen nicht so weh tut?
    was weiß ich wie die auf die idee kommen, wahrschienlich hat es mal wer gemacht weil er es cool fand, irgendwer hat es nach gemacht etc.
    und jetzt denkt jeder der grad in ne depriphase ist er muss sich ritzen, was weiß ich!
    aber im grunde ist das alles nur pseudo... viele machen es auch nur weil es eben alle machen!


    gutes argument aber wenn man sich versehentlich die hauptschlagader durchschneidet dann ist das sicher noch schmerzhafter.ich empfehle solchen leuten einen psychologen oder eine vertrauensperson.war selbst mal beim psychologen wegen einem anderen problem und ich kann aus erfahrung sprechen das sowat hilft.

  • Ich habe es schonmal gemacht..
    Hab auch Narben an den Armen davon getragen ^^"
    Naja, persönliche Probleme, wo man nicht mehr weiter weiss.
    Zum Glück habe ich damit aufgehört.
    Allerdings kenne ich ein Mädchen in meiner Schule, die ritzt sich an den Armen und an den Beinen. Sieht schlimm aus.

  • Boah Leute. Das einfachste der Welt sich wehzutun und dabei BLUT sehen zu können ist sich zu ritzen. Denkt mal ein wenig nach.......

  • ihr denkt zu wenig nach,wenn man mit der umwelt nicht mehr klar kommt dann sollte man zu einer psychiatrische anstalt gehen.sich anzuritzen ist ja wohl das dümmste der welt.

  • O-ô ich hab meien schwester mal erwicht dabei... sie hat sich Maik in den Arm geritzt....
    ...ist ihr freund....
    wenn ich sie nochmal erwiche gibet schläge o.ô