Wie geizig seid ihr?

  • hö ich krieg im monat immer ca. 270€
    (250€ von arbeit und 20€ taschengeld)


    und davon gehen monatlich ca. 30€ weg...


    10€ handyvertrag, 5€ internet und sonst 15€ für sonstiges...


    momentan spare ich alles, was ich kriege für führerschein und auto.
    wenn ich das fertich hab fang ich an pc aufzurüsten und dann spar ich wieder ganz lange... :D


  • 5€ Internet?

  • hehe ja mein vater hat inet für 30€ betsellt und wir teilen das zu dritt


    ich 5€
    mein bruder 5€
    und mein vater bestand darauf 20€ zu zahlen...


    ich hätte auch 10€ bezahlt aber zu der zeit hab ich kein geld verdient und so bliebs bei 5€ :P

  • Ich bin eigentlich eher verschwenderisch und gebe mein Geld gern für Mangas, Games usw. aus, aber wenn ich sehr wichtige Ziele verfolge wie z.B. letztens Führerschein dann versuche ich meinen Wahn ^^ zu bremsen, was meistens gelingt, und lege den größten Teil meines Geldes beiseite. Wenn es mir nicht gelingt mich zu bremsen xD dann gebe ich natürlich etwas mehr aus, aber ich übertreibe nicht zu sehr dabei.

  • Zitat

    Original von camille169
    versuche sehr geizig zu sein, da ich studentin bin und student=arm...........schaffe es aber nicht, bin ein bissle verschwenderisch


    Das kommt mir verdammt bekannt vor. :D


    Als ich noch zu Hause wohnte und in der Ausbildung war bzw. gearbeitet habe, konnte ich mein Geld gar nicht schnell genug ausgeben... Aber jetzt als Student... im letzten Monat wurds ganz schön knapp. Weihnachten hat mich gerettet.
    Mein Problem ist ich halte nicht besonders viel von Geld. Für mich ist das nur ein Stück Papier auf das jemand eine Zahl geschrieben hat. Aber ohne jeglichen Wert, also gebe ich es lieber aus und kaufe mir irgendwas was für mich einen Wert darstellt...

  • Mh, das wechselt sich bei mir ab. Wenn ich mal 200 € abheben gehe dann kann es sein das sie nach 30 Minuten weg sind -.-"


    Aber manchmal horte ich mein Geld auch um darauf zu warten ganz viel auf einmal zu kaufen ^^" Notreserven habe ich aber eigentlich trotzdem nie -.-"

  • Nja, also ich bin eigentlich immer so ziehmlich pleite xDD
    Ich weiß selber nicht wie ich da tu, auf jeden Fall ist das Geld bei mir (wen ich eins hab xD ) ziehmlich schnell weg.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich gebe eigentlich immer Geld aus, wenn ich mir irgendwas tolles kaufen möchte xD ~~~~


    ich achte da nicht so drauf, da ich ja mein eigenes geld verdiene.


    Aber auch als Beamter sollte man aufpassen wieviel man ausgibt xD~~~


    Das habe ich immer noch im Blick ^^

  • also geizig bin ich auch nicht.ich kaufe nur nicht gleich
    das erstbeste das ich sehe sondern scau lieber noch woanders ob ich es günstiger
    kriege.ist fast immer so das ich das produkt oder was auch immer woanders günstiger bekomme^^
    aber wenn ich unbedingt was haben will,dann kommt es schon ma vor
    das ich gleich zugreife,aber nicht bei allem
    (schweiz teuer^^")

  • Zitat

    Original von miru168
    (schweiz teuer^^")


    Ja Ja von wegen ^^


    Na gut Müllermilchprodukte sind verdammt teuer. Dafür habt ihr nur eine Mehrwertsteuer von 7,6 % oder so ?(


    Insgesamt ist die Schweiz natürlich teuer, aber Deutschland hat sich schon gut angeglichen. In Basel fahren sie ja oftmals über die Grenze um zu tanken ^^" darum steht da ja auch die teuerste Tankstelle der Schweiz ^^


    Im- und Exportsteuer macht das Leben in der Schweiz nur teuer ....


    Und das System mit der Krankenkasse finde ich ein wenig vage,aber trotzdem das schönste Land der Welt ^^"

  • t!tan,da gib ich dir völlig recht!
    das krankenkassensystem ist echt bescheuert hier.aber wenn ich ehrlich bin:
    die schweiz ist wirklich nicht sooo teuer XD"
    haste schon recht
    *verbeug*

  • * super mega breites Grinsen aufleg*


    Juhuu ich habe Recht ... das hatte ich noch nie xD"


    Ja so ist es stimmt schon ;)

  • Ich glaube nicht, dass ich geizig bin. Komme mit meinem Geld gut aus, da ich mir nicht jede Woche neue Schuhe, Hosen, Taschen, CDs, mp3-Player etc. kaufe.
    Überhaupt spar ich das Geld lieber. Für was, weiß ich im Moment noch nicht, aber brauchen werd ich's bestimmt noch mal ^^

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • in bestimmten punkten kann ich sehr geizig sein, wenn ich merke wie unnötig etwas is oder wenn ich weiß ih hab eh kein platz dafür....
    ich kauf halt net jeden schrott...

  • Wenn es Hobby geht da kenn ich kein Limit. Aber wenn Freunde geld haben wollen usw. Da bin ich geizig. Weil ich das Geld meistens nie oder Selten wieder bekomme. Diese Geier

  • Wenns um meine Hobbys geht, wie Konzerte, CDs oder DVDs, da bin ich ziemlich verschwenderisch - hauptsache Haben xD'


    In dem Rest bin ich eigentlich ziemlich knausrig, aber es hält sich im Rahmen. Da ich aber nicht gerne einkaufen gehe, spare ich automatisch ...

  • Zitat

    Original von Blue
    Also mein Gehalt reicht vollkommen habe zum Monatsende immer noch was übrig


    So sieht es aus. Ich habe mir sogar extra was überlegt, wie ich mir meine Sachen finanziere also mein Geld für Sachen die mir wichtig sind verprassen kann und gleichzeitig noch was auf der hohe Kante habe,also was ich spare.