Wie geizig seid ihr?

  • Wie sieht es bei Euch aus? GEBT IHR GERNE GELD AUS oder SEID IHR WIRKLICH GEIZIG???


    Zitat

    Zu welcher Gruppe gehört ihr? "Ich-geh-nie-pleite" oder "Geiz-ist-auf-jeden-Fall-geil"?


    Wie vorsichtig seid Ihr mit Eurem Geld? Reicht Euch Euer Taschengeld oder müsst Ihr Euch am Ende des Monats von Euern Eltern unter die Arme greifen lassen? Wann und wofür gebt Ihr Geld am liebsten aus und wann spart Ihr es lieber?

  • also bei mir reicht meine kohle vorne und hinten nicht aus :D bekomme und verdiene wöchentlich ca. 70 Fr. jedoch geht es immer für sinnlose sachen drauf, liegt daran das ich kollegen auch meistens wenn sie pleite sind sachen bezahle und dann bin ich auch pleite :D

  • Also ich bin nicht sehr geizig!!! Wenn ich Geld habe gebe ich das aus aber bin nicht oft Pleite!^^

  • Wenn ich Geld habe gebe ich es auch gerne aus. Deshalb reicht es oft nicht aber damit komm ich ganz gut zurecht. ^^

  • ich bin total sparsam ( geizig sind nur Leute, die Geld haben und es nicht ausgeben...ich hab nicht viel Geld xD)...ich kann kein Geld ausgeben Oo ka...ne innere Stimme warnt mich anscheinend davor es auszugeben xD ich komme mit meinem Geld sehr lange aus...<o<"

  • Also normal bin ich ned so wenn z.b. ein freund oder jemand in der familie geld braucht also da mach ich meine kasse schonmal auf. aber wenn jemand geld hat und mich trotzdem noch fragt sag ich ne. sollte ich wohl eher bei meinem bruder mal machen der schuldet mir ca. 120 € -.-

  • Na ja notorisch pleite bin ich nicht aber manchmal geht mir am Ende des Monats doch das Geld aus^^

  • Also mein Gehalt reicht vollkommen habe zum Monatsende immer noch was übrig

  • Mir reicht mein Geld gut...kann abends weg,was trinken,Kippen holen,mir auch mal was größeres Leisten (wie CD's,DVD's usw...)...würd mal sagen bin sparsam...

  • mh ich kaufe gerne ein :D..


    gebe aber nur mein taschengeld aus, das ich jeden monat von meinen großeltern bekomme. wenns nicht reicht, weil mangas raus sind oder aus sonst welchen gründen, wird dann schon mal das konto angezapft...


    aber sonst bin ich eigentlich sparsam

  • Woah ne XD löl
    Ich bin absolut nich gezig ich bin eher
    verschwenderisch
    ich gebe geld unheimlich gerne aus xD ^^ es sei den ich spare
    und ich bin spendabel :-.

  • Zitat

    Originally posted by Zekµ.™
    Woah ne XD löl
    Ich bin absolut nich gezig ich bin eher
    verschwenderisch
    ich gebe geld unheimlich gerne aus xD ^^ es sei den ich spare
    und ich bin spendabel :-.


    dito.. xD
    ich werf mein geld nur so um mich bisses weg is... aber da ich woechentlich bezahlt werd passt das auch, da ich dann immer noch geld fuer essen hab... xD
    und wenn nich wird eben weniger gegessen und geschnorrt (um essen..) xD
    aber um geld betteln tu ich nich... nie! >.<"

  • Hm Geizig bin ich auch nicht und mit Geld geh ich sparsam um.
    Ich verdiene monatlich 500 CHF, dank Praktikum. Naja ich verwende das Geld für etwas wirklich nützliches oder selten für was spassiges oder so, aber ich geb nicht viel aus.
    Ich hab ja im moment nix vor mit dem Geld und spare sie deswegen. Vielleicht kanns ja irgendwann mal nützlich sein z.B. für die Fahrprüfung.

  • Zitat

    Original von Vandra
    ich kauf eigentlich eher selten ein und wenn dann aber hallo bis ich pleite bin xD
    muhahahahaha wunderbar ^^


    genau.

  • Wenn ich mal welches habe, gebe ich es gerne aus, aber das ist fast nie der Fall! :traurig3:

  • ich gebe es auch gerne aus.. man gönnt sich ja sonst nichts

  • naja meistens bin ich 1-2 Wochen vorm Monats ende Mittellos.
    Weil ich 1/3 meines Lohn auf seite lege.
    Das andere Drittel für Fahrtkosten
    Und vom restlichen drittel geht ein teil an die Eltern
    und das übrige sechstel gehört mir, zur freien verfügung.


    Der witz ist ja das meiste brauch ich nicht wirklich das was ich kaufe.
    Aber wie weit kommt man schon mit 50 Euro wen alles andere bereits weg ist?
    Also wer lust hatt kann mein gehalt fürs 1.Lehrjahr errechnen.

  • ich bin ganz bestimmt nicht geizig aber ganz pleite geh ich eigentlich nie^^
    am liebsten gebe ich geld aus um menschen die ich mag ne freude zu machen^^
    aber momentan is spaaren angesagt, brauch das geld mal selber^^

  • Also,wennn ich viel geld habe,muss ich einfach was kaufen xDD
    Wenn ich was tolles haben muss^^ da bin ich schon manchmal mehrere tage pleite xD
    Das heißt aba nicht,das ich nicht spare!