Blutspende

  • Ich hab keine Ahnung welche Blutgruppe ich hab, und es ist mir auch egal.


    Ich weis nur eins: Ich hab Blut, das ich spenden kann und es kommt immer wieder neues, das ich spenden kann und werde.


    Ist nur blöd, wenn ich mal im Urlaub war. Ich musste 6 Monate warten, bevor ich Blut spenden konnte. Man hat mich das aufgeregt!
    Aber na gut, was solls. Sicher ist sicher. Ist aber auch zu blöd, dass das ein Malaria-Gebiet ist in dem ich Urlaub mache. (Das ganze Jahr ist Malaria Saison)


    Naja, hauptsache ich kann Blut spenden... Ich finde, man sollte geben, was man kann.

  • Derzeit darf ich nicht... im Mai gehts wieder zum Arzt und mal abwarten was der dann sagt.
    Hoffe ich kann bald wieder. 10€ haben oder nicht haben :D


    Ne ich finde man sollte einfach Blutspenden, egal ob die Blutgruppe nun selten oder ist oder nicht. Ist auch gut für den eigenen Körper.


    Aber ich war jetzt auch auch außerhalb Europas unterwegs.
    Wahscheinlich darf ich dann von Arzt wegen her spenden, aber vom Ausland her nicht... argh.

  • Ich weiß nicht was für eine Blutgruppe ich habe. Nun ja, ich kann so oder so nicht Blutspenden, da ich die Bedingungen nicht erfülle hohoho, bin zu schlank und zu klein LOL.


    Bin eh immer abgeschreckt von Blutspenden X)...wäre aber für eine gute Sache....Dilemma Dilemma ü_ü XD

  • Also zu klein ist man nicht zum Blutsprenden, nur zu dünn oder zu jung oder zu alt :)
    Oder kann man wirklich zu klein sein dafür? Oo
    Whaaa.... jetzt interesiert mich das :D Und google kann mir iwie nicht helfen... komisch.

  • Unglaublich! Ich hab heute 'nen Brief vom DRK bekommen, in dem Stand, dass ich Blutgruppe 0 positiv hab. Jetzt hab ich auch endlich einen Blutspenderausweis. Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich keinen hab! xD


    0 positiv. Ist das nicht die Blutgruppe, die jeder erhalten kann, wobei man selbst jedoch nur von anderen Menschen mit derselben Blutgruppe erhalten kann?
    Coole Sache. Das passt irgendwie zu mir xD


  • @Kakashi Hatake - hast also was stink normales :zuck:

  • Ach, ich bitte dich. Was ist daran schon Stinknormal?? :sunglases:


    Da hast du schon recht, das ist nicht gerade ungewöhnlich. Aber kannst du mir auch sagen, warum es gerade diese Blutgruppen gibt??
    Ich meine wie sie entstanden sind und warum es keine anderen gibt?

  • stinknormal ist sie, weil sehr viele menschen diese blutgruppe haben, was ja nicht schlimm ist, denn man bekommt auch eher passendes blut.
    ich hab zb auch O postitiv :zuck:


    und das andere kann ich dir jetzt ohne nachzulesen auch nicht beantworten, aber wenn es dich so interessiert, schau doch mal im internet nach.
    ich wette, da findest du deine antwort. und wenn du sie hast, kannst du es hier posten um die allgemeinheit aufzuklären.



    mein freund meint, das es was mit mutationen zu tun hat...