Zeitreisen?

  • Zitat

    Original von Drarack
    Ich würde aber gerne nochmal auf die Beschaffenheit der Zeit an sich eingehen. Die meisten stellen sich die Zeit nämlich so vor wie diese Leisten, die unter den Youtube Videos immer abgebildet sind und dass herummanipulieren an jener ist, als würde man am Regler rumspielen, aber wenn das tatsächlich so wäre, müsste man sich ja selber vorher von der Abhängigkeit von dieser Leiste lösen, sonst wäre man selber ja plötzlich genau so sagen wir mal zehn Jahre zurückgesetzt, was auch die Erinnerung mit einschließt und dann wären Zeit"reisen" sinnlos.


    Ich hingegen zweifele an der Zeit an sich. Zeit definiert sich ja durch nichz weiter als Bewegung. Würde plötzlich absolut alles stillstehen, wäre das ein Zeitstillstand. Um nun durch die Zeit zu "reisen" wäre es ja erstmal nötig, einen Weg zu finden, wie man die gesamten physischen Abläufe, die in der Zeitspanne, die man zurück in die Vergangenheit reisen möchte, abgelaufen sind, einfach mal genau so wie sie passiert sind, rückwärts laufen zu lassen, aber so, dass das nicht mit dem "Reisenden" selber passiert. Und das ist einfach unmöglich. Außerdem darf man nicht vergessen, dass alles im Universum in ständiger Bewegung ist, also auch alle Sonnensysteme und alle Planeten. Versucht also tatsächlich jemand, in die Zeit der Dinosaurier zB zu reisen, ohne gleichzeitig auch den Ort seiner Ankunft anzugeben, kann er sich schnell mal unverhofft mitten im Raum wiederfinden, während unser Sonnensystem auf der anderen Seite der Galaxie rumdümpelt.


    Das ganze ist sehr "wissenschaftlich" und interessant betrachtet jedoch darfst du bei den ganzen Sachen eins! nicht vergessen! Wir reden hier von der Theorie, von (möglichewrwiese) Fantasy und Zukunft. Wer weiß was dann alles möglich ist? ... vielleicht geht sowas ja dann? ... woher willst du es wissen? ... ob du nun daran glaubst oider nicht ist ne andre Frage *g*




    Da scheint ja wer Ahnung zu haben *g* ...[SIZE=7] (das musste mal so kommentiert werden x_x ... denkt euch euren Teil)[/SIZE]


    Meine Meinung ... jaaa, gute Frage. Grundsätzliche Antwort? Nein, es ist nicht möglich, das habe ich einfach mal in den letzten ... 3 Sekunden beschlossen. Vieleicht ändert sich das auch bald wieder, wer weiß? ... Zeotreisen ist imo ein Thema worüber man endloch Philosophieren kann und -das mit einem absolut leerem Ergebnis. Man kommt immer am Anfang raus und daher ist es meiner Meinung nach eh noch zu früh sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Persöhnlich denke ich ja, um mal dennoch in den philosophie Teil abzurutschen, dass es besser ist wenn man nie Zeitreisen können wird. Der einfache Grund ist, dass man einfach nicht weiß was geschehen würde wenn man etwas verändert und das würde man ohne Zweifel. Vielleicht würde es dann einen garnichtmehr geben weil sich die Eltern nie kennen gelernt hätten? ... würde das dann wieder auswirkungen auf einen in der Vergangenheit haben? Was würde passieren wenn durch die Veränderung die Zeitreise niemals erfunden wurde? Könnte man dann noch zurück? Würden es die anderen menschen merken wenn etwas verändert wird? Würden die Menschen die Zeit, welche man selbst zurückgereist ist dann nochmal im Schnelldurchlauf durchlkeben bis zu dem Alter wo sie eben in der Zukunft waren? Oder gibt es einfach, wie schon erwähnt Parallelgalaxien bei denen dann immer eine andere "Zeit" abgelaufen wäre? .... Jungejunge, Fragen über Fragen und -niemand kann sie beantworten. Der Grund warum ich denke das man immer am Anfang rauskommt wenn man darüber diskutiert ^^ ...

  • Wer weiß, was dann alles möglich ist, fragst du?
    ich kann es dir nicht sagen. Eins kann ich dir aber sagen. Und zwar, dass Abläufe, wie die Beschriebenen ja schon gottgleiche Fähigkeiten voraussetzen. Es soweit zu schaffen ist unmöglich von einem technologischen Standpunkt aus gesehen. Vielleicht habn wir auf dem Höhepukt unserer Zivilisation ja fliegende Autos und die Zahl Pi bis zu einem Punkt ausgerechnet, der schon gar nicht mehr ausschlaggebend ist. Aber mit dem gesamten Universum spielen, wie mit ner Aufziehpuppe, das ist ein Kaliber zu groß.

  • Zitat

    Original von Drarack
    Wer weiß, was dann alles möglich ist, fragst du?
    ich kann es dir nicht sagen. Eins kann ich dir aber sagen. Und zwar, dass Abläufe, wie die Beschriebenen ja schon gottgleiche Fähigkeiten voraussetzen. Es soweit zu schaffen ist unmöglich von einem technologischen Standpunkt aus gesehen. Vielleicht habn wir auf dem Höhepukt unserer Zivilisation ja fliegende Autos und die Zahl Pi bis zu einem Punkt ausgerechnet, der schon gar nicht mehr ausschlaggebend ist. Aber mit dem gesamten Universum spielen, wie mit ner Aufziehpuppe, das ist ein Kaliber zu groß.


    Dazu fällt mir Spontan ein: Die Menschheit war doch schon immer gut darin Gott zu spielen ...


    Ach und btw. Pi haben wir schon längst zu einem Punkt ausgerechnet der schon vollkommen unausschlaggebend ist. Imo jedenfall ,,, naja egal *g*

  • In einem gewissen anime wurdfe mal berichtet das die menscheit der der wissenbegierdürftigsten und mit ungrenzbare intilligent ausgestatteste rasse ist. Nun das soll heißen das menschen je länger die zeit ist immer weiter sich von der technik verbessern werden. und das glaube ich auch.