Rauchen

  • Ich habe jetzt ca. 1 Jahr nicht mehr geraucht und ich bin froh das ich so lange keine Zigarette angerührt habe.

  • Es gibt keinen wirklichen unterschied zwischen lights und normalen... sind genauso schädlich...
    Sollen nur meines wissen anders schmecken, oder?

  • Ich mag ja kein Gluckscheißer sein, aber:


    "Auch die verbreitete Annahme, Zigaretten mit reduziertem Nikotin- und Teergehalt seien harmloser als „normale“ Zigaretten ist mittlerweile hinreichend widerlegt. So konnte gezeigt werden, dass das von den so genannten Light-Zigaretten ausgehende Gesundheitsrisiko genauso hoch ist, wie das der Zigaretten mit höherem Teer- und Nikotingehalt (British Medical Journal, Bd. 328, S. 72)"

  • ah okay das wusste ich net...
    Na gut...^^


    Egal beides ungesund... :P

  • Ich bin Partyraucher. Das heißt nicht, wenn ne Party is, rauch ich eine nach der Anderen XD
    Und ich bin auch nich jede Woche weg. Also vielleicht ein oder zweimal im Monat eine oder zwei.
    Ich bin zufrieden damit und ich hab auch nicht vor, meinen Zigarettenverbrauch zu steigern XD

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum ihr im schädlichen Zusammenhang vom Nikotingehalt redet? Es ist suchtfördernd, aber das war es auch an den Auswirkungen, die das Rauchen einer Zigarette für dem Körper im schädlichen Zusammenhang bedeutet.


    Olool? Sucht ist keine tiefreichende Auswirkung? oO
    Nikotin ist ein Nervengift, das Gefäße verengt und damit zu Herzinfarkten und ähnlichen Späßen führt.

  • ich bin nichtraucher. und mein vater ist es vor 5 jahren geworden, deshalb habe ich es nie gewagt es zu versuchen

  • Wow doch Sou viele nichtraucher ich bin einer der es geschafft hatt davon loszukommen das vieleicht erstmal schwer also liebe nichtraucher fangt erst garnicht an ......was mich angeht ich werde für immer meine Finger davon lassen....XD


  • Pauschalisierungen sind selten cool. Auch in dem Fall ist die eindeutige Devise vorher nachzudenken ;)


    Hey ...ich meine nicht des alle raucher doppelt soviel rauchen aba die meisten....pauschalisierung ...naja ...des wäre eher wenn ich sagte ....alle metrosexuellen sind schwul


  • Hey ...ich meine nicht des alle raucher doppelt soviel rauchen aba die meisten....pauschalisierung ...naja ...des wäre eher wenn ich sagte ....alle metrosexuellen sind schwul


    Die meisten Raucher? Kannst du es auch statistisch belegen oder erzählst du nur Kacke? Wenn ich noch dein Beispiel mit den Metrosexuellen nehme, dann tipp ich einfach mal auf die zweite Option.

  • ich bin zwar kein raucher aber ich geb ma trotzdem meinen senf dazu ^^


    ich finds okay wenn leute rauchen, ist ja ihre sache und ich findas dumm wenn andere imemr sagen "ist schlecht für die gesundheit" und so...allerdings fidn ich auch das raucher manchmal besser auf nichtraucher achten sollten weilsd manchmal schon ziemlich ungewohnt ist und nich so angenehm.
    Ich selbst hatte mal einen Raucher als freund (ich nichtraucher) und fand das nicht sehr toll..also in einer beziehung muss man sich echt darüber einigen...also da bin ich dann ncih mehr so offen xD aber das is ja shcließlich auch ne andere sache wenn man der person nahe steht oder nur so freundschaftlich ^^

  • Ja ich bin auch Raucher und bin es leid, aber es gab schon so viele Versuche, hat auch schonmal ein halbes Jahr geklappt und wieder rückfällig geworden. Ja selbst durch meine neue Freundin, die absolut was dagegen hat sehe ich bei mir nur bedingte Erfolge. Also was hier die Aussagen angeht bei "Lights" kann man leichter nein sagen oder ich rauche nur auf Partys, die kann man total vergessen. Das sind doch nur Anzeichen dafür, dass man sich die Sucht legitimiert oder gar nicht eingesteht, bei solchen Aussagen ist es schon zu spät. Ich kenne das von mir selber und ich ärgere mich, das ich überhaupt angefangen hat und jetzt wird man es nicht mehr los.


    Also mein Kommentar dazu, trotzdem, das ich Raucher bin: niemals anfangen.