Photo Filtre

  • Ich habe das auch und ist super wie ich finde.
    Klar kann es Photoshop bei weitem nicht das Wasser reichen aber zur not für kleinigkeiten ist es immer zu gebrauchen :)


    Ich benutze es zum beispiel oft für Texttur effekte usw.
    Also verkehrt ist es sicher nicht ^^

  • ja ,es ist genau für anfänger gut geeignet ^^
    ich benutzt es schon seid kindeszeit an xD

  • ich habs auch oö
    finds aber blöd das er die fonts von windoof bezieht und nicht von einem anderem ordner X(

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Das macht doch jedes Bildbearbeitungsprogramm so. Wie soll es denn auch anders funktionieren. -_-


    ein eXterne ordner oO
    ich will jeden mist den es gibt von meine windoof festplatte fern halten ~__~

    Einmal editiert, zuletzt von Hatten ()

  • Zitat

    Original von Hatten
    ein eXterne ordner oO
    ich will jeden mist den es gibt von meine windoof festplatte fern halten ~__~


    Versuch doch bitte beim nächsten mal erst nachzudenken, wenn du wieder was schreiben willst. Die Verwaltung deine Fonts geht nunmal über die Systemsteuerung und es betrifft alles, wo Schriftarten gefragt sind. Dazu gehören deine Textdateien, Messenger und eben auch Programme, wo du Texte dazuschreiben kannst. Ein externer Ordner wäre eine pure Platzverschwendung, weil dieser im Grunde nochmals die gleichen Fonts enthält. Du willst jeden Mist von deiner Festplatte fern halten? Oh man, dann darfst du es gar erst nicht installieren. -.-

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Versuch doch bitte beim nächsten mal erst nachzudenken, wenn du wieder was schreiben willst. Die Verwaltung deine Fonts geht nunmal über die Systemsteuerung und es betrifft alles, wo Schriftarten gefragt sind. Dazu gehören deine Textdateien, Messenger und eben auch Programme, wo du Texte dazuschreiben kannst. Ein externer Ordner wäre eine pure Platzverschwendung, weil dieser im Grunde nochmals die gleichen Fonts enthält. Du willst jeden Mist von deiner Festplatte fern halten? Oh man, dann darfst du es gar erst nicht installieren. -.-


    c:/windows/fonts
    wobei c: mein platzhalter für dein lauferk wo windows installiert ist

  • hab auch noch nie gehört das die fonts aus einem externen ordner geladen werden...das gibt ja auch keinen sinn, dann müsste man ja für jedes programm die fonts in einen neuen ordner kopieren <_<

  • Bevor ich mit Photo Shop gearbeitet habe habe ich immer Photo Filtre benutzt, vor allem weil die Filter auch mit Photo Shop kompatibel sind. Wenn ich gerade mal keine Lust habe groß was mit Photoshop zu machen komme ich mit PF super hin.

  • Also meine Freundin hat es, und man kann wirklich was tolles zusammen kriegen, naja leida ohne solche tollen Glitzer/Hell Effekte

  • Ich habe mit Photofiltre angefangen, und war begeistert, jetzt benutze ich sogar Photo Filtre Studio

  • pf ist eine nette spielerei für zwischendurch.
    wie der name schon verrät,sind es die effekte,
    wie textur oder andere,die es recht brauchbar machen.


    für signaturen verwende ich es eher selten.
    evtl. nur,um vllt noch etwas an gradiation oder ähnlichen kleinigkeiten herumzuschrauben.


    doch für freeware,was man halt nich vergessen sollte,
    hat es sehr nützliche funktionen

  • ich hatte am anfang immer photo filrte und finde es eigendlich gut, wenn man anfänger ist. nach einer gewissen zeit wird es aber auch alngweilig, weil man keine eigenen brushes verwenden kann -.-
    also, für den anfang find ich es eigendlich ganz ok^^