Die brutalsten Spiele der Welt

  • ich habe bereits einige brutale spiele durchgezockt und hier mein fazit:


    resident evil 4 und FEAR sind durchaus sehr brutale spiele,allerdings ist heutzutage jeder EGO-Shooter brutal,was FEAR zu nichts besonderem macht,und Resident Evil 4 war zwar brutal,aber nicht wirklich das schlimmste gemetzel der videospielgeschichte.


    auf platz 3 steht bei mir das spiel postal 2,wobei nicht die brutalität an sich,sondern die handlung das spiel sehr brutal macht.
    jemand der in einer stadt hilflose passanten zerstückelt wird immer brutaler rüberkommen als jemand der "böse monster" zerstückelt,deshalb empfinden viele postal als brutales spiel.
    heute kann man in vielen spielen den kopf wegballern,das ist nichts besonderes mehr,besorgniserregend war meiner meinung nach aber die tatsache,dass man bei Postal 2 den getöteten personen auf den kopf pinkeln konnte,was man durchaus als krank und gestört bezeichnen kann.
    trotzdem bleibt es nur auf platz 3 meiner persönlichen hitliste.


    platz 2 vergebe ich an ein spiel das zu seiner zeit das mit abstand brutalste war.
    Aliens versus Predator,in diesem spiel kam zum ersten mal die wirkliche brutalität zum vorschein.
    vor allem die menschen konnte man in diesem spiel regelrecht zerfetzen,auf eine art und weisse von der postal nur träumen kann.
    hinzu kommt die tatsache,dass man als Alien seine opfer fressen konnte,um so an lebensenergie zu kommen,was zur brutalität animiert.
    in postal zwingt dich ja niemand dazu die leichen zu zerstückeln,in diesem spiel aber schon,zumindest wenn du als alien überleben willst.


    das mit abstand brutalste spiel ist und bleibt aber MANHUNT.
    dieses spiel ist schon aufgrund seiner handlung das schlimmste das die spielewelt bis dato zu bieten hatte.
    man spielt nämlich einen schwerverbrecher (!) der vor der todesstrafe bewahrt wird,und nun für einen kranken regisseur als "schauspieler" in sogenannten Snuff-Videos unfreiwillig die hauptrolle übernimmt.
    im laufe des spiels wird man sogar von der polizei gejagt,diese gilt es auch auf besonders brutale art und weisse zu töten.
    dieses spiel ist aufgrund seiner geschichte,seiner schier endlosen möglichkeiten ein "opfer" brutalstens zu töten,und aufgrund der atmosphäre nicht mehr brutal,es ist schlicht und einfach GRAUSAM.
    wenn ich nur daran denke was man mit der sichel anstellen kann läuft es mir eiskalt den rücken runter,glaubt mir,bei anderen spielen stirbt der gegner wenigstens schnell,hier leidet der gegner bevor er elend verendet.

  • Brutale Spiele !?!? Da könnte ich ein paar aufzählen:
    -God of War 1,2 und Handheld Teil
    -Scarface
    -Quake
    -Manhunt 1 & 2
    -GTA Vice City und San Andreas
    -Resident Evil 4
    usw.
    Da gibt es noch viel mehr das sind jetzt bloß die wo mir spontan einfallen.

  • Brutal ist relativ. Jeder hat ne andere Grenze.


    Ich finde aber ganz klar MAnhunt geschmacklos und zu übertrieben.


    Besonders auf dem Wii gibt es jetzt 2 spiele die mir sehr über aufstoßen.


    1. Manhunt 2. Weil man mit der handsäge die bewegungen macht und dank rumble die stellen merkt wenn der knochen im weg war.
    2. Der PAte. MAn muß die aushohl bewegung mit dem hammer oder gewehr kolben machen. Was doch schon echt heftig ist.


    FInde das Call of Duty 4 auch sehr leichtfertig mit dem Krieg ungeht. Vielleicht auch weil eben die wenigstens sowas selber erlben werden. Aber muß es denn nötig sein das in der mission wo man im Kampfflieger sitz noch so sprüche kommen: hahaha die teile fliege naber. Und das schau ich mir später nochmal mit Popcorn an. Bitte. sowas muß nicht sein.


    Auch NAm 1967 Shellshock ist so ein Beispiel. Ist ein VIetnam shooter aus der 3rd Person sicht. In einer sehr frühen Version hat man die Wahl ein ganzen Dorf zu töten oder sie vom Feind töten zu lassen. So oder so bekommt man eine Massaker zu sehen. Auch ist der Einsatz der Flammenwerfers sehr heftig.


    Ich mag spiele wo es mal etwas heftiger zur sache geht. aber es muß nicht ins lächerliche gezogen werden unddie gewalt darf nicht durch witze und respektlosigkeit geschönt werden.

  • Wusste das mit Manhunt 2 gar nicht, hätte mir es aber bei dem Spiel denken können.
    Tja und Call of Duty 4 ist sehr realistisch. Zeigt Krieg wie er ist, könnt, mir gut vorstellen das es in echt auch so war wo die Amis über ne Moschee drüber geflogen sind und so einen Spruch abgelassen haben aber in einem Spiel hätte man das jetzt nicht unbedingt zeigen müssen meiner Meinung.

  • JA, und das war mein HAuptproblem mit dem Spiel. Es war zu realistisch und hatte Stellen die nicht sein mußten. Aber es wurde sehr gut umgesetzt. BEsonders das Kurze Level nach der Atomexplusion. EInfach nur klasse. Aber auch fies weil man eben de nsterbenden zugucken mußte wie er jämmerlich verreckt.