Welche Messenger nutzt ihr?

  • Ich ziehe auch TS vor. Habe daher auch einen TS Server am laufen. An sich sind meiner Meinung nach beide Produkte aber auch vom Anwendungsgebiet unterschiedlich, weshalb man sie auch gut nebeneinander nutzen kann. Sobald es um Stimmen Übertragung geht ist TeamSpeak definitiv die bessere Wahl.


    Was mich bei Skype stört ist der sehr fragwürdige Datenschutz und das Layout. Das mit der Werbung muss auch nicht sein. Auch wenn es gegen letzteres Abhilfe gibt. Vorteil von Skype ist natürlich die Chatfunktion. Skype hat sich am PC mittlerweile als der beliebteste Messenger erwiesen und hat daher die größte Nutzerbasis. Leider braucht man daher Skype wenn man manche Menschen erreichen will.


    Sobald es aber um das geht was beide Programme können: Sprache übertragen, ist TeamSpeak die deutlich bessere Wahl.

  • Früher habe ich fast ausschließlich Skype benutzt, doch seit es immer bescheuerter wird, nutzte ich es immer weniger. Zurzeit hällt es sich gleich aber ich tendire mittlerweile eher zu TS als zu Skype.


    Wenn ich Skype benutze dann eigentlich ausschließlich aus dem Grund, weil ich camme.

  • ich finde ts besser, alleine aus dem grund, dass das gerausche von skype nicht dabei ist und man kann viel mehr machen mit den gesprächstpartnern (lautstärke etc.)

  • Ich Persönlich verwende beide Programme.
    Skype hat den Vorteil der Bildschirmübertragung und des Camens was jeh nach Situation natürlich extrem von vorteil ist, jedoch verwendet es eine menge der Prozesse des rechners was bei vielen anderen laufenden hintergrund programmen (Spiele Software etc) ganzschön an der Lebenszeit der CPU ziehen kann (nur sofern man es WIRKLICH Übertreibt) und den Rechner auch Langsamer Arbeiten lässt, deshalb zum Zocken eher unpraktisch doch für Konversation Optimal da man da nur selten was nebenher macht und bei Skype den vorteil hat das man sich, sofern gewollt gegenseitig auch noch dabei sehen kann.
    Teamspeak verbraucht beinahe Garnichts an Prozessen oder Internet Leistung, die Einstellungen von Micro und Kopfhörern/Boxen ist deutlich genauer und hilft dabei Störgeräuche leicht zu eliminieren.
    Dieses Programm verwende ich hauptsächlich zum Zocken, besonders da ich finde das die Sprach anzeige dort übersichtlicher ist als in Skype (verwende selbst 2 Bildschirme)
    Zumal die Ping dort auch oben bleibt wenn jemand anderes eine Datei sendet, in Skype shizt (zumindest mein) Internet dabei meistens nahezu Komplett ab.
    Teamspeak hat zusätlich noch den Vorteil der Gruppenverteilung so hat man auch bei Fremden oftmals zumindest wenige Informationen mit was für einer Person man es zu tun hat.
    Ich leite selbst einen Privaten Teamspeak für ein Paar freunde und bin vollkommen überzeugt von dem Programm.
    Fazit:
    Teamspeak > Skype so wie
    Lol > Dota
    (also eindeutig.)

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Welche(r) Messenger?“ zu „Welche Messenger nutzt ihr?“ geändert.