Welche Messenger nutzt ihr?

  • Alsooo ich hab ICQ, MSN und Skype.
    ICQ benutz ich eig gar nimma und werd denk ich auch mal von meinem lappi löschen.
    Skype benutz ich eig selten weil alle meine kontakte auch in MSN sind^^
    MSN is mein Favo den ich eig immer benutze da wie gesagt ich da auch alle kontakte aus skype habe und noch mehr vorallem is da mein freund :D Auch gefällt mir bei msn des design besser als bei allen anderen^^

  • Ich nutze am häufigsten eigentlich Whatsapp, ist in meinem Freundeskreis ziemlich beliebt und ich spare mir meine SMS kosten.


    Auch Skype mit Videochat auf dem Handy ist suuuuper.
    Als ich auf Klassenfahrt war haben wir zu 6 ein 3 Stunden Gespräch geführt.


    Msn war früher ziemlich beliebt, wird aber wegen facebook immer weniger genutzt.

  • Eigentlich nur noch Skype. Bei msn is sowieso so gut wie nie einer meiner Freunde on. Eigentlich brauch ich so nen Zeug nich. Skype wird auch nur verwendet, wenn ich mit meinem Freund Webchaten will

  • Ich benutzte auch, wie die meisten, Skype un MSN. ICQ zwar auch installiert aber nurnoch sehr selten mal in gebrauch.


    @Offtopic: Kein Wunder das ich den Fred nicht gefunden hab, hier unten schau ich kaum rein.


    Und der Link funktioniert nicht mehr.

    Zitat

    Original von Clover
    Dafür haben wir sogar nen Extra-Thread: Klickst du!
    Falls ihn die Neulinge unter uns noch nicht gesehen haben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lepakko ()

  • Das einzige was ich verwende ist Msn. Ich finde man braucht keine tausend Messenger. Einer reicht völlig aus.

  • Der Thread ist in den Mülleimer gewandert, da die meistens Posts aus "Kann man ja alles im Profil nachlesen" und "Nur auf Anfrage per PN" bestanden, was den Thread an sich überflüssig machte. Daher wird es auch in Zukunft keinen solchen Thread mehr geben.

  • Zur Zeit habe ich nur Skype auf meinem Computer installiert, ganz einfach darum, dass ich dort am meisten chatte, ICQ und MSN eher weniger, besitze ich zwar auch, habe ich zur Zeit jedoch nicht installiert, weil ich dort einfach wenig Kontakte habe mit denen ich chatte.

  • Skype oder TS? 31

    1. Skype (20) 65%
    2. TS (11) 35%

    Was benutz ihr und was mögt ihr lieber und aus welchen gründen? (hoffe das thema gibts noch nich :D )

  • Also ich benutze MSN und skype ^^
    Mit icq kenn ich mich garnicht aus p.p

  • Ich habe ICQ, MSN, AIM, Jabber und Skype.


    Am meisten benutzte ich jedoch nur Skype oder Jabber.

  • Eindeutig ICQ ^^ Ich habe mir alles eingestellt wie es mir passt, keine nervende Werbeanzeigen und Spiele. Jeder der mich in der Liste hat weiss, dass ich sehr gerne Feeds schreibe :D


    MSN Konto habe ich mir auch erstellt, aber ich benutze es kaum ^^

  • MSN :D


    ICQ hat zuviele Zahlen.
    Nee kenne mehr Menschen, die MSN haben als ICQ deshalb.

  • Ich nutze keines von den Beiden. Finde irgendwie beides nicht so toll, zumal es nur schlechte zurückgebliebene Versionen für den Mac gibt. Und diese ganzen Multi-Messenger kann ich nicht leiden. Deshalb nutze ich nur Skype. Finde es auch von der Aufmachung her besser und chatten, Daten senden etc. funktioniert genauso.

  • Skype ist um einiges übersichtlicher und leichter zu bedienen. Finde TS etwas zu überladen.

  • Ich persönlich mag ts lieber liegt aber eher daran das skype immer abstürzt wenn ich gleichzeitig zocke und jeder meine freunde von Aion benutzt TS

  • Ich persönlich würde Skype bevorzugen. Hab es zwar mal einen kleinen Zeitraum benutzt aber heute nicht mehr so bzw. gar nicht mehr. IN den TS war ich mal vor langer Zeit drin und fand es nicht so schau. War mir ein wenig zu unübersichtlich, kann sich natürlich geändert haben. Weiß ich nicht.
    Skype war aber ok. Übersichtlich und einfach zu "bedienen".