Die besten Live-Bands

  • Hiho, ich wollte mal von euch wissen, welche eure Favoriten sind, wenn es um Liveperformance geht.


    Ich fang mal an:


    AC/DC - Die Bühnenarbeit von Angus Young ist einfach nur geil. Gibt wohl kaum ein Gitarristen wie ihn. "Tanzen", Gitarre spielen und dabei noch seine Hosen ausziehen. *g*


    Iron Maiden - 250.000 Fans in den Bann ziehen und dann noch eine geile Show abziehen, einfach nur genial.


    Dream Theater - Kein Konzert geht weniger als 3 Stunden, und dann die Solos von Petrucci und die Show, die der Drummer abzieht, einfach nur geil.


    Najo, sind so meine Top drei, wie sieht's bei euch aus?

  • Amon Amarth :elk: ... keine frage, wer die mal Live gesehen hat weis was erste klasse ist ^^
    da wird sogar einer mit schunkeln der kein Metal hört :rolleyes:
    Headbang ohne gnade und eine Live Performances die in der Metalszene seines gleichen sucht :sabber:


    Scorpions - einfach genial was die auf der Bühne abziehen, geile Solo's und das noch in dem Alter, alle Achtung sage ich da bloß *daumen hoch*


    Green Day ... zwar nicht so mein Genre aber es ist total Hammer was die immer Live abliefern, es macht einfach nur fun da rum zuspringen und jeder zieht da im Publikum mit :dancing:

  • ich finde u2 macht shcon ne geile show, obwohl es nicht so mein geschmack ist. Coldplay sollen meiner freundin nach auch eine der besten sein. ^^


    ich selbst ghe nie wirklich zu konzerten und kann das deshalb nicht so gut beurteilen ._.

  • - Amon Amarth
    - In Extremo (haben nette Pyroeffekte ;))
    - Eisregen (*sabber*)
    - Finntroll (Humppa!)
    - Equilibrium
    - Ensiferum


    Nur der Gipfel vom (Band) Eisberg ;)

  • linkin park sind live die besten...
    die amchen des so hamma geil ^^

  • Zitat

    Original von Vandra
    Beatsteaks, Green Day [Dürfen sich ja auch die beste live band der welt nennen ] Mando Diao ist noch toll ôo Und ich find Madsen und Kettcar noch live sehr toll [Habn irgendwie charme selbst wenn man die texte nich kennt macht man mit ôo]


    Green Day darf sich die beste Live Band nennen?
    Rofl, hast dazu 'ne Link?

  • Also wirklich live gesehn hab ich bis jetzt nur The Kinison, Sugarcult und Blink 182! Und die haben alle echt gut gespielt...


    So von dem was ich gehört habe.. hm.. Rammstein is sicher ma n Erlebnis, Schandmaul und Within Temptation bestimmt au doll

  • Nenenenneneeee, Schandmaul hat mich live aber überhaupt nicht überzeugt, waren nicht wirklich so toll :-/

  • also fand damals in extremo am besten live... also noch besser als auf cd ^.~

  • Zitat

    Original von Tyler Durden
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9694/uglylol8ap.gif]
    Die sind live so ziemlich das Schlechteste was ich kenne.


    Mal Papa Roach gesehn?


    LP schwanken IMO stark von Mal zu Mal. ( beziehe mich auf Fernsehaufzeichnungen , Geld zahl ich dafür ned )

    Einmal editiert, zuletzt von Swordstalker ()

  • Blind Guardian sind geil (ihr solltet mal erleben wie die fans auf the bard's song abgehen^^) Subway, Green day auch oO Ansonsten stell ich mir InExtremo und Children verdammt geil vor^^

  • Zitat

    Original von anexity
    Nenenenneneeee, Schandmaul hat mich live aber überhaupt nicht überzeugt, waren nicht wirklich so toll :-/


    echt net??? Oo Aufm Live Album klingt die Stimme des Sängers ja super.. also haben se schlecht gespielt?? Oder insgesamt so??

  • wie schon genannt sind beatsteacks natürlich live echt goil, hab ich nu schon öfters live gesehen, auf'm hurricane 2003 war des glaub ich, zb, war echt krass.. billy talent sind live gut, il nino, fettes brot, seeed, nada surf und tigerbeat find cih auch noch recht gut.. mehr fällt mir grad net ein dazu ^^


    wie kont ichs vergessen!? the (international) noise conspiracy gehen auch gut ab ;) empfehlenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Banshee ()