Friedhof der Kuscheltiere

  • ich hatte mir das buch gekauft vor 2 Jahren. da ich was gegen die langweile gebraucht hatte. ich kannte vorher die Verfilmung nicht, und die Geschichte auch nur in Bruchstücken.
    also ich fands sehr spannend. Vor allen diese genauen Beschreibungen, wenn ich dran denke wie sie über die Schwester zelda reden. oder den weg von Tierfriedhof zu diesem Indianerfriedhof laufen.
    ich habs auch relativ schnell gelesen, weil es so gut fand.
    dann kam es im tv und ich war enttäuscht. es war zwar nicht schlecht, aber das buch war um einiges besser und spannender.
    was findet ihr besser, buch oder film?

  • Ich habe bisher nur das Buch gelesen, wusste nicht mal das es ei Film dazu gibt ^^"
    Abe rich gebe Kisa in allen punkte rechtd as Buch ist super geschrieben und ich fan die ausführung wie sich die Katze dann anfühlte sehr gut gemacht ^^

  • Film habe ich nicht gesehen, aber das Buch war richtig interssant.


    Zitat

    Zitat von Kisa


    also ich fands sehr spannend. Vor allen diese genauen Beschreibungen, wenn ich dran denke wie sie über die Schwester zelda reden. oder den weg von Tierfriedhof zu diesem Indianerfriedhof laufen.


    Oh ja, das war gut beschrieben und dadurch schon nicht ohne. Die Zelda wurde wie ein Monster beschrieben und vor allem der Schluss ist gelungen gemacht. Als die bereits untote Frau zu dem Typ hinkommt und zischend sagt: Sch~aatzz.


    Erinnert mich jetzt etwas an Gollum aus HDR. xD

  • Ich finde, das Buch ist eins der grausamsten von Stephen King und auch eines der widerwärtigsten, zumal es kein gutes Ende gibt. Allgemein bin ich von king-Verfilmungen enttäuscht, werde mir die DVD aber trotzdem noch holen ^^

  • Zitat

    Original von Nathaniel
    Ich finde, das Buch ist eins der grausamsten von Stephen King und auch eines der widerwärtigsten, zumal es kein gutes Ende gibt. Allgemein bin ich von king-Verfilmungen enttäuscht, werde mir die DVD aber trotzdem noch holen ^^


    das stellt sich mir frage, hab die anderen bücher von ihm ein happy end?
    wenn ich da so an "es", "cujo" oder auch "langorlies" denke, die haben alle nicht wirklich ein glückliches "und sie lebten bis an ihr lebensende"


    das mit dem grausam, stimmt ^^"

  • naja, aber es ist so ein ende an dem das monster am ende noch lebt, nicht wahr? es wird klar, dass es kein entrinnen davor gibt - der Albtraum wird nie beendet.

  • "Sie" hat ein happy End und "Das Bild" sowie ´"Das Spiel" auch...


    aber Friedhof der Kuscheltiere ist wohl eines der Besten.. es hat ne prickelnde Atmosphäre, und die geschichte ist einfach faszinierend grausam. Der Schreibstil war so wunderbar angpasst und ich fand es lange das beste Buch ^^

  • Ich hab nur den Film gesehen und muss sagen, dass er wirklich schrecklich war. Ich glaub euch, dass das Buch gut ist, aber wie gesagt, der Film ist nicht zu empfehlen. Bücher sind allgemein eh immer besser als Filme.


    €: Außerdem hab ich mich in dem Film gefragt, wieso der Friedhof der Kuscheltiere heißt, weil es ja um diesen verfluchten Friedhof ging (war das nicht ein Indianerfriedhof oder sowas ähnliches? Ich weiß es nicht mehr genau)
    Ich dachte, die ganzen Viecher auf dem Kuscheltierfriedhof würden auferstehen, aber na ja <<'

    Einmal editiert, zuletzt von Empty Silence ()

  • ich habe auch nur den film gesehen,liegt aber auch daran das ich keine stephen king
    bücher lese,ka wieso.der film hat mir noch nie gefallen,er war mehr lustig als "horror"
    und deswegen schaue ich ihn manchmal noch aus langeweile an.aber ich bin mir
    sicher das das buch besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Ich moechte mal gleich eine weitere Diskussion zu Stephen Kings-Buecher
    entfachen. Vielleicht haben einige von euch seine Saga vom Dunklen Turm
    verfolgt und ich frage mich selber - Ist das Ende ein Happy End? Oder doch
    nur eine weitere grausame ewigdauernde Strafe?

  • Also ich fand den Film voll toll,aber das Buch habe ich noch nicht gelesen.Aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden.... :dollar:

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „friedhof der kuscheltiere“ zu „Friedhof der Kuscheltiere“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Horror hinzugefügt.