Borderline

  • Habt ihr schonmal was davon gehört? Ist einer von euch betroffen? Ich habe mir ein paar Bücher darüber ausgeliehen, ist sehr interessant...wenn ich dem Buch glauben schenken kann habe ich 5 von den 8 Hauptsymptomen, aber ich wollte mir noch bestätigen von jmd. professionellen holen...Naja, weiteres kommt später^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gothica ()

  • ich kenne keinen menschen mit dieser krankheit und ich persönlich habe sie
    auch nicht.meiner meinung solte man menschen die jemanden kennen oder davon betroffen sind unbedingt helfen weil sie sich langsam aber sicher umbringen wollen und sich durch diese verletzungen erst richtig lebendig fühlen.
    ich bin froh das ich es nicht hab

  • Hab mich selber sehr ausführlich damit beschäftigt, da jemand der mir sehr nahe steht Borderline hat.


    @ Gothica: Willst du dir beim Arzt nur die Bestätigung holen das du krank bist, oder planst du auch dich in Behandlung zu begeben wenn es den so sein sollte?

  • Ich plane auch in Behandlung zu gehen wenn es denn so ist, "überprüfen" lassen wollte ich mich von einem Psychiater oder Arzt^^'


    kinetic-engine: Ich dachte dass dieser Begriff ziemlich weltlich ist und daher habe ich die erklärung ausgelassen

  • Also sowas hab ich noch nie gehört ?(
    Woran kann man erkennen das man diese krankheit hat ?

  • ja, und was vorallem genau macht die O_o
    jasja jetz kommt wieder bist ja nur zu faul zum suchen -_-
    aber ich finde man kanns trotzdem nochmal für die allgemeinheit erklären, weil ich finde das thema ganz interessant.

  • Zitat

    Original von Chazy Chaz
    ja, und was vorallem genau macht die O_o
    jasja jetz kommt wieder bist ja nur zu faul zum suchen -_-
    aber ich finde man kanns trotzdem nochmal für die allgemeinheit erklären, weil ich finde das thema ganz interessant.


    Wie wäre es mal, wenn du selbst mal versuchst nachzuschlagen um nicht alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen?
    Hier z.B. kannst du selbst nachlesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Wie wäre es mal, wenn du selbst mal versuchst nachzuschlagen um nicht alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen?
    Hier z.B. kannst du selbst nachlesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung


    du hättest als admin oder moderator (kp was du bis, is mir auch mehr als egal) auch mal genau lesen können, was ich geschrieben habe. ich denke, lesen gehört zu deinen aufgaben.


    Zitat

    Original von Chazy Chaz
    ...jasja jetz kommt wieder bist ja nur zu faul zum suchen -_-...
    aber ich finde man kanns trotzdem nochmal für die allgemeinheit erklären...


    Trotzdem danke für den Link.

  • Zitat

    Original von Chazy Chaz
    du hättest als admin oder moderator (kp was du bis, is mir auch mehr als egal) auch mal genau lesen können, was ich geschrieben habe. ich denke, lesen gehört zu deinen aufgaben.


    Ich habe es gelesen und trotzdem war ich gezwungen so zu antworten. Wenn dich das Thema wirklich interessieren würde, hättest du eine Definition geschrieben und etwas geposted. Eigentlich ist es aber trotzdem die Aufgabe des Themenstarters. So war dein Beitrag leider vollkommen fürs Thema nutzlos, weil es weder auf die Frage des Erstellers einging noch über das Thema allgemein berichtet hat. Ich hätte dich auch genauso gut wegen Spam anmachen können, aber ich bin auf deine Frage eingegangen und habe sogar was informatives geposted. Man soll nicht die Hand beissen, die einen füttert.

  • ich kam mit dir irgendwie noch nie zurecht.
    hier ist das beste beispiel.
    aber da ich ja jetzt sowieso bestimmt eine verwarnung wegen spams bekomme (ist hier ja leider so) sag ich nichts mehr und lese mir den link zum thema borderline durch.

  • Ich würd vorschlagen das ihr zum Thema zurückkehrt und am besten diese Debatte woanders weiter führt ;)


    außerdem würd ich den schmarn löchen.


    Denn ich hab nach der helfte des Treads schon keine lust mehr weiter zu lesen. Obwohl es vllt. nen ganz interessantes Thema wäre. Meien post würde ich dann natürlich auch löchen ;)


    edit: auf eine antwort in welscher vorm auch immer werd ich nicht antworten .. "PN"!!


    und vllt. könnte der Themen starter seinen fehler beheben und einfach ne kleine erklärung per Drag and Drop hinzu fügen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • gut, ich hab mir das zeug jetzt mal kurz unter die nase gehalten.
    borderline scheint schon ganz schön komplex zu sein.
    also ich hab es (hoffentlich) nicht, auch wenn ich ein paar der dort aufgezählten symptome habe. wenn du dir aber sicher bist, dass du was damit zu tun haben könntest, würde ich mich wirklich an einen psychiologen oder ärtzliche hilfe wenden...

  • hmm... hab den link gar nich gesehen un schon bevor ich da war genau dieselbe seite gefunden... mal durchgelesen... und ich denke... joa, des könnte ich auch haben... aber das klingt für mich, als würde jeder ein paar dieser symptome erfüllen...
    ich würde erst ärztliche behandlung aufsuchen, wenn ich es nich mehr aushalte und nich, wenn mir ne seite im internet so vage sagt, ich könnte das womöglich haben... wenn man sich im großen und ganzen wohl fühlt un zufällig auf soner seite was gelesen hat, was sich ein bisschen mit den eigenen erfahrungen und verhaltensmustern deckt, fänd ich nen psychologen zeitverschwenung... andererseiz is sowas ja nie so ganz zeitverschwendung, oder? is doch erstaunlich, was die so ans tageslicht fördern können...
    aber das soll jeder für sich entscheiden... wie in allem anderen auch... und zwar immer...
    auch, wenn ihr das vielleicht nicht findet...

  • Rein zufällig gibt es auch bei mir übereinstimmungen.
    Und? Sowas passiert ziemlich häufig.
    Bei Horoskopen, Anderen Persönlickeitsbeschreibungen. usw...


    Es gibt auch ne theses das brüder von autisten, vorbelastet sind
    und sogar eigenschaften übernehmen können.


    Jeder mensch hatt irgendwas. Aber sich selbst mal überprüfen zu lassen
    find ich immer gut. Ich kann z.B. behaupten das meine Blutwerte Ok sind.

  • ich habe den link auch nicht auf anhieb gesehen aber mir mittlerweile durchgelesen und ich muss sagen,das ich anscheinend auch dazu gehöre wenn ich so lese was alles auf mich zutrifft.natürlich sage ich hier jetzt nicht was mit mir ist oder welche punkte/symptome auftauchen bei mir bzw. die ich habe,aber es ist schon komisch.einschüchtern lase ich mich dadurch aber nicht.

  • 90% aller Borderline-Leser halten sich danach für gestört. Das beweist gar nichts. Emotionsschwankungen sollte man nicht mit Agressions- und Depressionsstörungen verwechseln. Was'n echter Borderliner ist, der weiß selbst, das er einer ist, ohne je vorher davon gehört zu haben. Naja, es ist'ne Modekrankheit die das impulsive, unbändige Verhalten der heutigen Jugendkultur erklären soll. Wer genaue Fragen über das Borderlinesyndrom hat, kann sie gerne stellen. Aber kommt nicht mit "Was sind Borderliner?" oder "Wie erkenne ich das ich Borderliner bin?". Für sowas gibt's google, wikipedia und andere unwissenschaftliche Populärquellen.


    silverado

  • Zitat

    Original von silverado
    90% aller Borderline-Leser halten sich danach für gestört. Das beweist gar nichts. Emotionsschwankungen sollte man nicht mit Agressions- und Depressionsstörungen verwechseln. Was'n echter Borderliner ist, der weiß selbst, das er einer ist, ohne je vorher davon gehört zu haben. Naja, es ist'ne Modekrankheit die das impulsive, unbändige Verhalten der heutigen Jugendkultur erklären soll. Wer genaue Fragen über das Borderlinesyndrom hat, kann sie gerne stellen. Aber kommt nicht mit "Was sind Borderliner?" oder "Wie erkenne ich das ich Borderliner bin?". Für sowas gibt's google, wikipedia und andere unwissenschaftliche Populärquellen.


    silverado


    ich glaube das wissen alle hier die davon betroffen sind etc. nur wusste vielleicht keiner das an sogar in symptome eingeteilt wird bzw. das diese symptome aufgeführt werden nach denen man sich selber einschätzen kann.jeder weiss das er ein problem hat und wie die krankheit genannt wird,so war es bei mir jedenfalls.ich wollte nur darauf hinweisen in meinem post.nix für ungut

  • Hmm kA ob ichs hab oder nicht, kenne die Symptome dafür nicht ...und meine ehemalige Psychologin hat davon auch nichts erwähnt.

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino