Japanisches Essen

  • Ich mag nicht alles, was es so an Sushivariationen gibt, aber ja, ab und an schmeckt das ziemlich gut. Nur immer brauche ich es nicht. Zumal ich, wenn ich es öfters essen würde, wohl tierisch abmagern würde, weil ich von kalt servierten Gerichten (und Reis) meistens sehr schnell satt werde.
    Gegessen habe ich es bissher in verschiedenen Läden in Hannover, hab mittlerweile auch so meine Favoriten, was das angeht.

    Was ich sehr sehr gerne mag ist Tempura allerlei Art. ôö

    Zum Thema selber machen:
    Ich? Gerichte selber machen? ... höchstens wenn das Fertiggerichte mit einschließt... (btw, das abgepackte Sushi aus'm Supermarkt schmeckt meiner Meinung nach meist wirklich grausam...)
    *meidet die Küche, wenn möglich*
    Dabei habe ich durchaus auch ein Kochbuch mit asiatischen Gerichten. Sollte ich mal wieder raussuchen.

  • Ich habs neulich selbstgemacht.
    Also nur Maki und California Rolls (die mag ich aber eh am liebsten..)

    Mit dem Fisch hab ich mich nicht so ganz getraut... wir hatten gekauften Lachs, Surimi und halt Gurke und Avocado...
    Hat trotzdem geschmeckt wie im Restaurant (und ist, wenn man de Grundsachen erstmal hat, enorm billig..)

    Bei Interesse kann ich das Rezept gerne mal posten^^

  • ich hab um weihnachten rum zum erstenmal sushi gegessen und ich fands total lecker *_*
    könnt ich fast jeden tag essen^^
    was anderes hab ich eigendlich noch nicht probiert, jedenfalls nicht bewusst xD
    aber ich hab mir vorgenommen noch mehr japanische gerichte zu essen.

  • Ich liebe Sushi (wie ansich fast alle japanisches Speisen) und hab es natürlich auch mal selber gemacht, was am meisten Spaß macht.
    Wir gehen jede 2 Woche zusammen Sushi essen, ist immer Happy Hour und manchmal entwickelt sich das ganze auch zu einem Wettessen ^^.

  • Fisch gehört in die Pfanne oder in den Ofen - nicht alles was aus Japan kommt, muss gut sein.

    Sushi ist nicht gleich Fisch...

    Ich mag rohen Fisch auch nicht sonderlich... dennoch liebe ich Sushi. Vielleicht sollte man sich einmal informieren bevor mal losbruellt...

  • Warum alle immer bei Sushi gleich an rohen Fisch denken is mir schleierhaft. Gibt doch so viele saugute Varianten wo nicht ein Happen Fisch drin ist xD
    Ich hab Sushi schon öfter selber gemacht, mit Gurke und Surimi, oder auch mal mit Krabben oder Sesam. Je nachdem wo ich drauf Lust habe oder ob ich was neues ausprobieren will.

    Was ich seit neustem für mich entdeckt habe sind die Onigiri (Reisbällchen). Kennt man sicher aus Animes, die 3-eckigen Dinger mit dem Noriblatt unten drum. Sehr lecker muß ich schon sagen und sie sind echt fix gemacht :) Obwohl ich da noch an der Feinabstimmung arbeite was die Gewürze betrifft ^^;

    Generell koch ich gerne mit dem Wok. (also allgemein asiatisch)

  • Das einzige Sushi was ich ganz gerne esse ist das mit Ei obendrauf (kp wie das heißt eigentlich) - ich mag den Reis einfach nicht so gerne. Japanisches Essen an sich finde ich bisweilen sehr lecker. Vor allem alles was mit Teriyaki ist XD Ich liiiiiebe Teriyaki. Auch Tempura mag ich sehr gerne (mit Gemüse), und Gyoza^^ Und Edamame zum Naschen für zwischendurch. Nicht zu vergessen Eisdaifukus^^

  • Ich liebe japanisches Essen! *_____*

    Zuhause gibt's oft asiatisch (hm, ich bin ja auch Asiatin. komisch xD).
    Aber niiiiiee japanisch, weil das so.. gesund und ölfrei ist! Naja ab und zu gibt's Ramen.

    Also habe ich im Ausland mal Sushi probiert.
    Und es hat ziemlich.. fischig (XDDD) geschmeckt.

    Ein paar Sushi kann ich essen, aber mehr auch nich, dieser Fischgeruch regt mich auf.
    Da sind mir Onigiris lieber (^3^)

  • hab mal selbst ramen gemacht, aber ich glaub nicht, dass es der originale geschmack war
    und sushi kenn ich bisher leider nur aus dem gefrierfach
    und davon würde ich jetzt einfach mal abraten :D

  • meine schwester ist extrem der koch experte :P die macht manchmal sushi <3 aber vom eingefleischten profi ist es immer noch das beste jammm :P

  • ich hasse fisch aber ich mag sushi aber nur mit soja souce^^ dachte nie das sushi so gut wäre^^

  • schmecken euch auch die ganzen frittierten Sachen?
    Ich bin da nicht so n Fan von, aber ganz schlimm finde ich frittiertes Sushi :wacko:

  • Ich :herz2: Sushi!
    Am liebsten mit Lachs oder Gurken.
    Ich würde auch gerne Onigis & Dangos essen! :) Na gut, ich möchte gerne mal ein ganzes Bento essen & das am liebsten jeden Tag! :D

  • Hab mir schon öfters Sushi gemacht - leckka
    letzens auch mal an ein Melonenbrot versucht. Bis auf die Tatsache das es net aufgegangen ist hats trotzdem ganz gut geschmeckt^^ aber is mir zuviel aufwand, das mach i net nochmal
    hatte mir auch mal ein Bento gemacht - aber zum frühstück is fisch net der bringer xD

    EDIT: Stimmt Dango hatte ich auch gemacht gehabt, die sind auch hammerlecker - darf man nur net so viel essn

  • Ich wurde zum Geburtstag zum Sushiessen eingeladen,
    ich mochte es so gar nicht!

    Von daher habe ich es auch noch nicht selber gemacht,
    aber vielleicht schmeckt es mir ja besser, wenn ich es mit meinen Zutaten zubereite?!

    Ich werde es mal porbieren! xD

  • Ich liebe Sushi.
    Am liebsten mag ich die mit Aal.
    Und Thunfischcreme.
    Und Avocado.
    Und natürlich mit Gurke ^^

    Jansch, was genau mochtest du denn daran nicht?
    Man kann da wirklich sehr viel mit eigenen Zutaten machen. Ein anderer Essig, andere Feinabstimmung von Salz und Zucker beim Reis anmachen wirkt zum Teil wunder.
    Was ich am liebsten mag, wenn ich Sushi selbst mache ist Räucherlachs und Gurke.