Japanisches Essen

  • jeder hier der ein japan "fan" ist,hat sich sicher schon mal an japanischen
    essen versucht^^

    aber wer hat es schon mal selbst gemacht???
    ich selber habe schon mehrmals sushi gemacht und fischbälle für suppen.
    die sushi haben zwar nicht schlecht geschmeckt,aber hatten nicht die feste
    konsistenz die sie haben sollten :D
    also meine frage:

    wer hat schon mal selbst ein gericht ausprobiert?
    und tipps für angehende erfinder wären echt willkommen ^^

  • Die Import-Ramen im ausgewählten Asia Fachmarkt sind eh das wahre.

    Und Sushi ist hierzulande in der Sushi-Bar auch sehr fein. Selbst kann man das kaum so hinbekommen, dazu gehört einfach die richtige Abstimmung und Erfahrung.

  • jep stimmt, ich hab ne herrliche Fischsuppe gegessen.

    Selbst hab ich noch nichts ausprobiert.
    Aber ich möchte was von dort drüben mal probieren zu backen.

    halt da fällt mir ein, ich hab mich schonmal an Melon-pan (Melonenbrot)
    versucht. Das Rezept hatte einige Übersetzungsfehler von Englischen ins Deutsche.
    Hab es allerdings zu spät bemerkt.
    Und nachdem hab ich kein Melonen-syrup ausfindbar machen konnte,
    hab ich versucht selbst eins zu kochen. Naja statt Melonen syrup,
    hatte ich etwas, das ich an Coca-cola verkaufen konnte, als Farbstoff und aroma in einen.
    Kurz gesagt mir ist der Zucker angebrant.

  • jetzt was ganz komisches oÔ
    also erst mal: es gibt ja auch süsse sushi mit mango,papaya etc.
    müsste man vom sehen oder hörensagen her kennen^^
    jetzt das etwas merkwürdige ~.~
    als wir vor kurzem sushi gemacht haben hat meine ma sushi mit reis,
    erdnussbutter( buärg),banane (rosa,aus der dose,china laden) und sesam
    drum rum.geschmack: kotz!
    probiert das in dieser versin bloss nciht,is abartig
    landete bei uns später auch im abfall^^

  • Suhi?! *strahl* ich liebe Suishi.....und Misusuppe....und und......ach ich mag überhaupt alles mögliche aus Asien ^^

  • Zitat

    Original von Alexis Rohdes
    Suhi?! *strahl* ich liebe Suishi.....und Misusuppe....und und......ach ich mag überhaupt alles mögliche aus Asien ^^

    misosuppe^^

  • ich hab mal so ne art sushi gemacht... reisbällchen mit paprikastückchen und lachs ummantelt... schmeckte echt gut. echtes sushi...nja, auf den richtigen rohen fisch kann ich verzichten ^^

  • Hab auch schon oft Sushi im Restaurant gegessen, am besten schmeckt mir nigiri sushi, aber maki sushi (?) (die gerollten) mag ich auch.
    Maki sushi hab ich ausprobiert, seitdem ein bekannter mal sushi gemacht hat XDD
    also ehrlich gesagt find ich das gar nich so schwer. das einzige, was ich etwas schwierig find (was ich noch nich ausprobiert habe) ist die zubereitung von lachs. Normalerweise leg ich da Karotten, Avocado (oder Gurken) und Krebsfleisch oder Thunfisch rein. Den Thunfisch aus der Dose hab ich genommen, schmeckt aber (find ich) XD

    Bald versuche ich aber mal Nigiri Sushi

    Ich geh ja oft in den Asia Laden, weil ich chinesin bin. Hab schon vieles gegessen, kann sein das welche davon japanisches essen war XDD
    aber ich esse ab und zu mal udon nudeln.

    neulich hab ich auch in dem japanischen restaurant grüntee eis bekommen (maccha ...irgendwas XD) fand ich total lecker und werd das mal machen ^^
    hab auch schon das rezept X3

    fischbällchen hab ich noch nie gemacht, weil ich die immer tiefgekühlt kaufe XDD

    im fernsehen hat mal ein koch statt sushireis milchreis genommen und statt den meeresfrüchten oder fleisch papaya, mango etc. genommen. die werden dann wie zu nigiri sushi geformt und die hat er dann süße sushi genannt

    Einmal editiert, zuletzt von KoYuki (20. März 2007 um 23:39)

  • Hab mit meiner Mutter mal Sushi gemacht und wir waren sehr zufrieden. Hat genauso ausgesehen, wie es sollte und hat ziemlich gut geschmeckt ö.ö

    Und mit meiner Schwester mach Ich oft InstaRamen von Nissin, meist 'japanische Art' und irgendwie finde Ich schmecken die gebraten einfach uber-geilomatico!

  • mh ich habe mit meinem freund sushi gemacht^^
    der reis klebte an den dingern udn alle waren unterschiedlich gross xD
    aber es hat halbwegs gut geschmeckt xD (mit sojasoße hätte es mehr geschmeckt)

    Sushi allgemein mag ich aber sehr, sowohl mit gurke als auch mit lachs oder thunfisch^^

  • Waaaaaaaaaaargh ich liebe sushi und den kram >___< ich liebe das zeug ... auch wenn ich nicht dazu komme es oft zu essen ... leider aber derbst lecker das zeug ^^ wer fisch mag wird sushi lieben

  • Also ich liebe Suhshi ^^
    Und vorallem liebe eine Freundin von mir die mir regelmäßig Kostenloses Sushi aus ihrem Restaurant mitbringt buahahah xD

    Die California Rollen sind meiner Meinung nach aber immer noch das beste ever *_*

  • WUAH
    Wieso hab ich den Thread hier noch nicht gesehen? *Q*
    Ich liebe Sushi! Das ist mein absolutes Fav-Essen! Es schmeckt besonders lecker mit der Soja-Soße x3
    WanTan oder wie das Zeug heißt mampfe ich auch gerne...! Aber es muss alles frisch sein, denn dieses abgepackte Zeug schmeckt einfach nur zum kotzen xx_

  • Ich liebe Reis & esse Fisch für mein Leben gern!! Sushi ist das perfekte Grundnahrungsmittel für mich xD Meine Top-Favoriten sind Sake- & Ebi- Sushis x3 Nicht zu vergessen die kleinen schmackhaften Makis *yuuummy*
    An das Wasabi müsst ich mich noch gwöhnen, aber mit viel viel Soy-Sauce geht des schon...und den Ingwer lass ich gerne mal ganz aus ^^"

  • Aporpo...letzten wo ich mit Freunden Sushi essen war, da meinte doch tatsächlich eine von denen...
    Ich geb dem der das ganze Wasabi und den Ingwer aufeinmal futtert 10 Euro...
    Bums...hat sich eine sofort gemeldet..swt
    Die hat tatsächlich 7 Portionen Ingwer und Wasabi in 8 Minuten geschluckt..X_x"
    Also ich weis nicht, aber verdirbt man sich mit solchen Aktionen nich leicht den kompletten Geschmacksin?! XD

  • Zitat

    Original von Ryou
    ...
    Die California Rollen sind meiner Meinung nach aber immer noch das beste ever *_*

    JAAA! Die habe ich erst vor Kurzem das erste mal ausprobiert! SUPER.

    Wir sassen an diesem Dingens, bei welchem die Schiffchen vor einem herschwimmen und man so alles ausprobieren kann - das war es echt wert, auch wenn ich eher nicht so experimentierfreudig mit Essen bin.

    Muss aber sagen, dass abgesehen von den Californian/frittierten nichts ohne Sojasosse schmeckt.

    Ich will hier übrigens nochmal das supergeile japanische Milcheis empfehlen, das es in Sushibars meistens auch gibt. Da ist so 'ne Gelatine?schicht oder was Ähnliches drüber... passt super.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsherz (6. Mai 2008 um 13:56)

  • Sushi is legga o.o
    hab zwar noch keins Selbstgemacht - aba beim Japaner geholt ^^
    war zwar zue rst gewöhnungsbedürftig aba dennoch legga