Das schwerste Game

  • Kennt Ihr dass auch? Ihr kauft ein Spiel und es ist so schwer, dass ihr am liebsten den Controller an die Wand scheppern wollt. Oder es hat so unfaire Stellen, dass Ihr euch ins Spiel wünscht, um die Sache wieder gerade zu bügeln. Ich hab mir ein Spiel gekauft, dass dessen Namen Ehre macht. Raze´s Hell. Dieses Spiel ist die Hölle. :woa: Hab mich immer von kleinen "Kuscheltiern" besiegen lassen. Habs noch immer nich durch und cheaten will ich nich. Also, welche Spiele sind für euch die schwersten? Könnt auch Oldies nennen. Meine Liste:


    1.Raze´s Hell
    2.Ninja Gaiden
    3.Secret of Mana (oldie)
    4.Secret of Evermore (oldie)

  • The Legend of Zelda: The Ocarina of Time
    das is ohne komplettlösung auch an manchen stellen ganz schön kniffelig..aber noch nie hab ich meinen geliebten controler gegen die wand geworfen^.^

  • hm ..das schwerste oO
    Super Mario Bro. 1 für NES (hab es nie bie level 8 geschaft xD")


    wenn mir was noch einfält schreib ich es rein

  • ( Platz 2 auf meiner Liste )
    War of the Monsters falls des jmd.
    kennt?? ( auf PS2 )
    Da waren teils so krasse Endgegner,da hat mann nen
    Krampf in den Fingern bekommen, aber nach ner weile
    hat sich das gelegt mit nen Monat Übung oder
    3 Tage Durchmache!
    ( Platz 1 auf meiner Liste Oldie )
    Gountlet auf der uralt Nintendo wo man die Spiele von vorne
    reinstecken musste!!
    Des war so schwer !!
    Ich hab des damals mit mein Kumpel gezockt und
    ich denke des hatte so um die 800 Lvls, weil des nie aufgehöhrt
    hatte!!
    Mann konnte sich noch so mit Tränken zu decken
    die haben nie was gebracht, die Leben flossen nur so dahin =(

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard 13 ()

  • Zitat

    Original von Napster
    The Legend of Zelda: The Ocarina of Time
    das is ohne komplettlösung auch an manchen stellen ganz schön kniffelig..aber noch nie hab ich meinen geliebten controler gegen die wand geworfen^.^


    Stimmt, auch ich musste hin und wieder zur Lösung greifen. Kennst Du Zelda-Majora´s Mask? Da geht nichts mehr ohne Lösung. Der Vater meines Freundes hat auf Knien gebettelt.

  • Substantielle Feststellung zum Thema Schwierigkeitsgrad in Videospielen:
    Guilty Gear X2 > all.

  • Zelda-Majora´s Mask kenn ich !!
    Ich habs ohne Lösung durchgespielt !!
    Ich fand nur die Endgegner sehr schwär, weil dort
    eher Geschick gefragt war!!
    Hab bis jetzt alle Teile von Zelda problemlos
    durchgezockt ohne Hilfe !!
    Nur mit nen zweiten Hirn. ( des von meinen Kumpel )
    muhahahahaha

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard 13 ()

  • Zitat

    Drakun-Vega
    ...Kennst Du Zelda-Majora's Mask?....


    ja kenn ich..hatte es aber selber leider nie...aber kann ich mir vorstellen das es auch schwer is^.^

    3 Mal editiert, zuletzt von Napster ()

  • Zitat

    Original von Napster
    The Legend of Zelda: The Ocarina of Time
    das is ohne komplettlösung auch an manchen stellen ganz schön kniffelig..aber noch nie hab ich meinen geliebten controler gegen die wand geworfen^.^


    ?( wo hattest du da schwierigkeiten, das schaffte ich mit 7 <_<

  • die schwersten die ich je gespielt habe sind resident evil1 auf englisch ( >_<)
    und immer noch das blöde rayman1 auf psone.hab das game schon seit mehr als 6 jahren und noch nicht durchgeschafft!

  • hmm, glaub Myst 3 Exile
    Muss mann viel zu viel denken xD, Oder man muss cheaten, aba tu ich lieber net

  • Kann man nicht so beantworten, denke ich... Hab aber in Magazinen gelesen, dass F-Zero GX sehr schwer sein soll ;)

  • Fand auch Rayman 1 kurz vorm Ende ziehmlich schwer ^^ denke aber ich würde es heute schaffen :D


    Mein Controller ist noch net geflogen xD nur mein Headset vom PC aber das ist eine andere Geschichte..

  • Ich hab echt schwierigkeiten mit echtzeitstrategie. dann wirst du ganz liinks auf der karte angegriffen. dann ganz rechz. dann wirst du währenddessen links besiegt, geräzt so in panik, dass du vergisst deine basis zu verteidigen, wirst ganz konfus, verlierst alles un fraxt dich, warum nich "u lose" aufm bildschirm erscheint, nur um festzustellen, dass man tief im wald noch einen holzfäller hat... alles so hektisch und unübersichtlich... nich mein ding...
    dann is da noch dieses völlig bescheuerte uraltadventure "space quest". kennt das einer? bin durch mekinen begeisterten vater draufgekommen... mann! da stirbste an jeder ecke!

  • also ich persönlich liebe echtzeitstrategie...aber jedem das seine.
    aber sudden strike 1,vor allem die erweiterung,war eines der schwersten spiele die ich kenne. manche welten waren schon unfair,unmöglich da ohne cheats durchzukommen.


    wirklich schwere spiele sind die alten spiele auf sega mega drive oder nintendo...die waren echt ummöglich zu schaffen,mit wenigen ausnahmen.


    von den "neueren" spielen empfand ich "diddy kong racing" auf N64 als sauschwer.
    diddy kong racing war an manchen stellen echt unmöglich zu schaffen,die uhr als fahrer freizuspielen gilt in diesem spiel schon als wunder.


    resident evil 1 war mit chris redfield auch eine richtige herausforderung,aber als unmöglich bezeichne ich sowas natürlich nicht.
    wenn man es oft genug versucht kommt man in jedem spiel durch,meine meinung. ;)

  • zum allerrsten post secret of mana ist einfach hatte ich innerhalb von 10 spielstunden beim ersten durchlauf ohne lösung durch


    supe rmario fürn NES fand ich auch immer recht einfach nur nie die gelegenheit gehabt es durchzuspielen,


    mhh schwer find ich Keepsake, nur knobeln dafür das e sneu ist, nicht mal die hilfe im spiel konnte mir weiterhelfen die mr wenigstens gezeigt haben wo ich hin soll und wies aussieht.....
    ansonsten gabs noch keinspiel was ich nicht durchgezoggt hätte wenn ich nicht di elust verloren hätte weil ich immer viel zu viel auf einmal spiele usw
    nur diese denk spiele mag ich net, ich brauch action oder ne sau geile story^^

  • zu den schwersten spielen zählen immernoch die knobelspiele,wie etwa beispielweisse die reihe von "Myth"...diese rätsel waren echt unmöglich ohne komplettlösung zu schaffen.


    "secret of mana" war wirklich nicht sonderlich schwer,schon beim ersten durchgang keine probleme entdecken können...das gleiche bei "ocarina der zeit",wo ich lediglich bei den sculltulas schwierigkeiten bekam,die letzten 7 zu finden.


    wirklich schwer war sim city,habe es erst einmal ohne cheats geschafft,eine stadt zu erschaffen die tatsächlich auch funktionierte. :rolleyes:


    auch sehr herausfordernd war das spiel "blitzkrieg",oder "the day after"....die waren so schwer,dass man schon sehr strategisch vorgehen musste,zumindest in einigen missionen.


    "Swat 3" war auch nie wirklich leicht,zumindest nicht wenn man wie bei anderen Ego-Shootern vorging und einen auf rambo machte...und das versuchte ich oft,oder musste ich oft machen,weil die dämlichen gehilfen immer an bestimmten stellen verreckt sind. :cry:


    "gorazul-im zeichen des drachen" war nicht nur schlecht,sondern auch schwer.
    bin hundert male verreckt,weil das system so verhunzt war und die gegner viel zu stark waren,man im gegensatz dazu aber wenig erfahrungspunkte bekommt.
    wie soll man da durchkommen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Springmaus ()

  • Skittles hieß das Spiel glaub ich.... ja ein Spiel mit Skittels die man essen kann 0.o
    sehr krank ^^
    Nun mein Freund der für KH1 drei Tage brauchte (mit allen drum und dran) beißt sich immer noch die Zähne aus ;) und das obwohl bei der Speilbeschreibung schon Lösungen bei liegen.
    Die erste Quest haben wir noch zusammen gespielt... zwei Stunden allein für die *argh* da gibt einen keine Mensch Tipps was er wirklich will.. und dein "Helfer" ist das genaue Gegenteil eines Helfers weil er sich an nix erinnern kann -.-
    Okay das Spiel ist verdammt lustig - die Heldin genial, aber so verdammt schwer.
    Bei der zweiten Quest mussten wir die Lösung benutzen weil wir nicht weitergekommen sind.
    Verdammt alle Zeldaspiele (außer WW) hab ich locker hinbekommen... aber das? Ne man beißt sich die Zähne aus... selbst mit der Lösung noch.

  • Legend of Zelda natürlich ...
    ocarina of time und Majora mask .. und der neue teil wird sicher auch knifflig
    Secret of Mana einer meiner topspielen ihn den guten alten zeiten durchgezockt...
    Final Fantasy ist auch ein bischen schwer ohne lösungsbuch ....