Wenn die Freunde einen im Stich lassen

  • Guten Tag auch,


    Ich wollte mal diesen Threat eröffnen um von euch zu erfahren wie ihr euch fühlen würdet wenn eure Freunde euch im Stich lassen.


    Ich finde das immer schlimm, wenn man z.B. Nur im Stich gelassen wird, weil man nicht cool genug ist, oder weil die besten Freunde Angst haben uncool zu sein wenn sie mit einem anhängen. Das sind nur zwei beispiel von vielen.
    Mir ist mal passiert, dass ich mich gegen einen Schüler durchgesetzt hab, der nun wirklich das letzte war und dann von Meiner besten freundin im Stich gelassen wurde.
    Das ist nichtnur einmal passiert.
    Da fragt man sich doch ob es überhaupt noch wahre Freundschaft gibt.

  • also mir persönlich ist es noch nie passiert^.^
    aber wenn es mir mal passieren sollte, würde ich mich echt total scheisse fühlen...
    ich würd mich fragen, warum sie mich im stich lassen und ob sie mich die ganze zeit schon
    nicht mochten und es einfach nur nich gesagt haben usw..
    aber zum glück is es mir noch nich passiert

  • ist mir noch nie passiert wegen solchen aktionen wie du beschrieben hast
    gleich die freundschaft zu kündigen.ich würde ihnen schön erklären das sie
    oberflächlich und anscheinend keine ahnung von freundschaft haben wenn sie
    lieber mit der menge schwimmen wollen.mir wäre es im nachhinein völlig egal.

  • Es wäre ziemlich bitter für mich wenn ein guter Freund mich in Stich lassen würde oder mich verraten würde. Ich würde ihn/sie hassen und ihm/ihr ordentlich meine Meinung sagen.
    Es gab schon einen Vorfall bei einem "Freund" von mir. Seitdem sprechen wir nicht mehr miteinander. Er kann mich am Arsch lecken. :rolleyes:

  • Das ist mir mal passiert. Ich war uncool (12 und habe nicht gekifft und gesoffen (ich komm vom Dorf)) und da hat meine Freundin angefangen zu lästern usw.
    Nja und wollte nicht, dass ich mit ihr wohin geh usw.
    Jap und dann wars aus, aber nach 2 Jahren hatte sie sich wieder beruhigt und sie ist und bleibt meine beste Freundin.


    In der Klasse ist mir das oft passiert: gute Freunde und dann saß ich allein. Aber im Endeffekt waren es bei allen Phasen und sie haben sich wirklich beruhigt.


    Deswegen denke ich, dass es da wirklich pubertäre Phasen gibt. Aber natürlich muss man auch schaun, wem man was anvertraut und wie ernst es andere meinen. Ich bin übervorsichtig, aus den oben genannten Gründen, dafür weiß ich, was mir viel wert ist, dass ich wirklich wahre Freunde habe, die allerdings an der Anzahl wenige sind.
    Deswegen glaub weiter an wahre Freundschaft,, es gibt sie, jedoch muss man gut schaun und drauf acht geben.

  • Nyo ist mir ab und an passiert.
    Vor allen wenn man aus ne Obercoolen Kleinstadt kommt und man eben nicht cool ist.
    Alle interesierten sich für Mode, Jungs und co... ich nicht. Schwupps war ich uncool!
    Na, kann man nicht ändern... hab mich dann eben mit den uncoolen zusammen geschlossen und yeah, es könnt nicht besser sein! ^^

  • kA hatte noch nie richtige (!!!!) Freunde.
    Nur falsche und selbst da tat es schei*e weh wenn ich in Stich gelassen wurd

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • meine güte,für was gibt es in deutschland,österreich und schweiz 100 millionen menschen...wen interessierts,wenn dich so ein arsc*loch nur ausnützt und nur für seinen persönlichen vorteil mit dir "befreundet" ist?


    klar ist es bitter,wenn man erfährt dass man nur ausgenutzt wurde und wohl nicht mehr gut genug ist für das selbstwertgefühl solcher hunde,aber für diese leute gibt es genug ersatz,der weitaus besser sein kann...oder noch schlimmer.


    lass diese idioten zurück und nimm dir einfach neue,ist wie mit einem haustier,der verlust ist anfangs schmerzlich,aber es bringt dich nicht um,und diese leute ärgert es meist sogar noch mehr wenn sie sehen wie einfach sie doch zu ersetzen sind...dann schlägt man sie mit ihren eigenen waffen,kann doch kein schöneres "dankeschön" für ihr miserables verhalten geben.


    ausserdem hat jeder mensch viele "kumpels",aber nur wenige freunde,mit denen man wirklich über alles sprechen kann,denen man vertraut,für die man durchs feuer gehen würde.
    der rest sind halt einfach nur "kumpels",mit denen man ab und zu ein paar worte wechselt,aber in schweren zeiten hört man gar nichts mehr von ihnen.


    wenn man auch nur 3 solcher menschen im leben kennenlernt,die man wirklich freunde nennen kann,ist man bereits der reichste mensch auf erden.

  • Zitat

    Original von Yuki Eiri
    kA hatte noch nie richtige (!!!!) Freunde.
    Nur falsche und selbst da tat es schei*e weh wenn ich in Stich gelassen wurd


    ich kann mich dem nur anschließen. gehört bei mir zum alltag und doch tut es weh, denn man macht sich unterbewusst eine illusion über den jeweils anderen.

  • Zitat

    Original von Springmaus


    lass diese idioten zurück und nimm dir einfach neue,ist wie mit einem haustier,der verlust ist anfangs schmerzlich,aber es bringt dich nicht um,und diese leute ärgert es meist sogar noch mehr wenn sie sehen wie einfach sie doch zu ersetzen sind...dann schlägt man sie mit ihren eigenen waffen,kann doch kein schöneres "dankeschön" für ihr miserables verhalten geben.


    Glaub mir, es ist nicht so einfach freunde zu "ersetzen". Auch wenn es nicht mal richtige freunde sind.
    Ich bin oft im stich gelassen durch "Freunden/Freundinnen" . Und hab jetzt schwierigkeiten neue freunden zu kriegen. Ich hab noch immer die angst, dass leute mich wieder im stich lassen.

  • wie ich bereits sagte Lady ( ;)) gibt es bereits so eine grosse "auswahl" überall auf der welt dass man garnicht drumherumkommt von ein paar parasiten ausgenutzt zu werden.
    der mensch ist so,und daran ändert sich nichts. denkst du die haben schuldgefühle wenn du dich versteckst?
    ich habe selbst mal alle "freunde" verloren,und sie haben mich schlecht behandelt,trotzdem wollte ich keine neuen mehr kennenlernen.
    klar leidet das eigene selbstwertgefühl,aber sich verkriechen hilft nicht,es macht alles nur schlimmer.


    alles was man machen kann ist diese leute durch vermeindlich bessere "ersetzen".
    solange du 2 oder 3 RICHTIGE freunde hast,kann dir sowieso am ar*ch vorbeigehen ob dich ein paar "kumpels" im stich lassen,die dienen eh nur zum füllen des raums,wenn man unterwegs ist.
    solange du ihnen nicht zuviel vertrauen entgegenbringst und in ihnen siehst,was sie sind,nämlich ein zeitvertreib,nicht mehr nicht weniger,dann ist die enttäuschung auch nicht so gross falls sie mit dir nur spielen.

  • @ Alexis Rohdes


    ob ich die freunde nennen würde Oo


    wobei das auch zu meiner schulzeit üblich war. nur ich hatte mit den leuten nicht wirklich was tun. aber ich denke solche leute wirds immer geben Oo
    einige müssen sich halt profilieren und das geht am besten, wenn man andere wegen Kleinigkeiten nieder macht.


    das gibt sich meist mit dem alter, zumindest bei den meisten


    also meine freunde haben mich noch nie im stich gelassen, was vll auch Zufall war, das ich mir die "richtigen" ausgesucht habe

  • Ich hatte auch mal ne "beste freundin" die nur zu ihrem Vorteil mit mir befreundet war (um an einen freund von mir ranzukommen -.-') sie hat hinter meinem rücken immer gelästert und Geheimnisse die ich ihr anvertraut habe rum posaunt (wird das so geschrieben ?! Öö) das ging ne ganze Zeit so bis ich das irgendwann mal durch zufall mitbekommen habe .... Danach gings mir irgendwie beschissen naja aus dieser Situation herraus hab ich meine wahren Freunde gefunden auf die ich mich verlassen kann Öö .....

  • Ich kann nur sagen das ich es auch schlimm finde, wenn man durch eine Beziehung seine Freunde vernachlässigt. Das mag einem im ersten Augenblick vielleicht nicht so erscheinen, aber es ist wirklich so wenn man es genauer betrachtet. Ich habe den Fehler leider selber gemacht und es hat lange gedauert wieder all meine Freunde für mich zu gewinnen. Ich habe es geschafft und nun bin ich der glücklichste Mensch der WElt. Wenn die Freunde einem auch noch neben der Beziehung verloren gehen, verliert man seine Exestenz und dann hat man echt alles verloren. Meine Freunde gehen mir über alles ... seitedem ich diesen Fehler gemacht hatte und wenn meine Freundin das nicht verstehen sollte ... tut es mir leid... egal wie seht ich sie liebe und wie groß meine Zuneigung ist ... ich habe meine Prinzipien und dich werden nie wieder gebrochen ....

  • Zitat

    Original von T!tan
    Ich kann nur sagen das ich es auch schlimm finde, wenn man durch eine Beziehung seine Freunde vernachlässigt. Das mag einem im ersten Augenblick vielleicht nicht so erscheinen, aber es ist wirklich so wenn man es genauer betrachtet. Ich habe den Fehler leider selber gemacht und es hat lange gedauert wieder all meine Freunde für mich zu gewinnen. Ich habe es geschafft und nun bin ich der glücklichste Mensch der WElt. Wenn die Freunde einem auch noch neben der Beziehung verloren gehen, verliert man seine Exestenz und dann hat man echt alles verloren. Meine Freunde gehen mir über alles ... seitedem ich diesen Fehler gemacht hatte und wenn meine Freundin das nicht verstehen sollte ... tut es mir leid... egal wie seht ich sie liebe und wie groß meine Zuneigung ist ... ich habe meine Prinzipien und dich werden nie wieder gebrochen ....



    Das kenn ich o.o''''
    Meine süzzä Maus war mit einem aus unserer Klasse zusamm naja ich kenne ihn schon von der grundschule und mochte ihn damals schon nicht aber als die zwei zusamm gekomm sind ging alles denn bach runter. Ständig musste er mit wenn sich unsere Clique getroffen hat. Ständig hat er einen von uns aufgezogen mit irgendwelchen sachen weil er ja mister oberschlau ist das hat mich so angekotzt nicht nur weil hexe immer daneben stand und nichts gesagt hat sondern auch weil sie sich so zimlich alles hat von ihm vorschreiben lassen. Wenn wir uns mal so trafen auf partys oder festen hat er ihr glatt verboten alkohol und zigaretten zu konsumieren. Und die dusselige kuh macht das auch noch. Außerdem ist er immer mitgekomm wenn ich mal mit hexe unter 4 augen reden wollte das war recht nervig. Unsere Clique ist ein eingespieltes Team weil wir uns alle in und auswendig kennen mittlerweile und auch bei schulischen gruppenarbeiten immer zusamm hoqqn. Nun war es aber so das luke (der superidiot von freund -.-') bei uns in die gruppe sollte öÖ wegen eines referats in Weltkunde in dem es um Afrika ging. ich hab mir nur meinen teil dazu gedacht weil ich mich eigentlich auf die referatsarbeit gefreut hatte, endlich mal nur wir mädels mit hexe ohne ihren nervigen freund für denn sie in der zeit davor sowieso nur zeit hatte und für uns gar nicht mehr. Das härteste dabei war das dem jungen Fussballschuhe kaufen gehen wichtiger war als zu helfen das referat aufzubauen. Abgesehen davon hat er selbst immer die ganze zeit den vortrag gestört indem er mit anderen aus der klasse geredet hat. zum schluss hat er sogar noch behauptet wir hätten die zettel nur kopiert oder irgendwo abgeschrieben. Naja das Ende vom Lied ist das mir hexe ne woche oder so in den ohren lag das sie mit ihm schluss machen will es aber nicht getan hat. oö an meinem geburtstag kam denn die erlösung xD und nun ist sie wieder glücklicher single mehr oder weniger und hat auch endlich wieder zeit für uns ^^' ich hab mir geschworen wenn ich mal n freund habe meine mädels nicht links liegen zulassen sondern mir weiterhin gaanz viel zeit für sie nehme .^^

  • Also ich frage mich schon öfters, ob es sowas wie Freunde gibt. Meinen Eltern nach gibt es sie definitiv nicht << Wahrscheinlich haben sie Recht. Meistens bin ich meinen 'Freunden' unwichtig.


    z.B. 10. Klasse - Klassenfahrt Segeltour in Holland:
    Ich durfte nicht bei meinen 'Freunden' pennen, weil die noch mit so ner Schlampe befreundet sind und nur Platz für mich oder Schlampe wär... ja ich durfte dann bei andren Weibern pennen. Dann das Beste. Wir durften Abends zum ersten Mal raus... ich sag meinen 'Freunden' wartet kurz oben, ich hol noch was und was ist?? Ich geh aufs Deck... niemand da und ich geh aufs Land auch keiner da. Sie haben mich vergessen und keiner war mehr da. Da ich verzweifelt war und nicht wusste wo sie sind und mich in so ne Bar allein nicht reingetraut hab, bin ich schließlich wieder ans Deck, auf ne Bank gesetzt und geheult... k vorher noch von der Schlampe paar Sachen beschädigt, aber dann die ganze Zeit aufm Deck heulend gewartet. Als sie wieder kamen haben sie sich nicht mal entschuldigt!!! Angeblich haben sie es ja. Jedenfalls haben sie so getan, als ob nichts wär. Begründung: Ja in der Eile haben sie mich vergessen und als sie schon was weiter weg waren, hatten sie keinen Bock zurück zu gehen. Gut das eine von den beiden sitzen geblieben ist, die andre ist in meiner 'Klasse' und ist aber wird genauso wie diese Schlampe -.-


    Und noch sowas - wollten Schlittschuh fahren in Bonn und waren vorher noch in nem Museum:
    Ich und die, die jetzt in meiner 'Klasse' ist, waren gemeinsam durch das Museum und die andre mit der Schlampe. Als wir fertig waren und alle andren auch und uns unten in der Halle getroffen haben, hab ich vllt. zwei Sekunden auf die Postkarten usw. geschaut... dreh ich mich um und keiner war mehr da. PANIK!! Direkt zum Schalter zur Frau... zum Glück hatte meine Klassenlehrerin mich vermisst. Meine 'Freunde': Wir dachten, du wärst weiter vorne bei den Leuten.


    Dann wurd ich auch mal bei WJT bei den Toiletten vergessen:
    Ich hab alle vorgelassen und meinte noch, dass sie warten sollen. Alle weg, auch die Betreuerin und ich fand noch zu meinen Feld wieder, aber ihr wisst ja wie scheiße voll dass das war!!! Ein Wunder, das ich unsren Platz wieder gefunden hab. Meine Betreuerin nicht da... mach ich mir Sorgen, sie würden sich Sorgen machen und mich suchen. Ruf ich die aufm Handy an, aber nur Mailbox... die waren aber wo anders noch gewesen -.-


    Dann letztens aufm Konzert:
    Ich war mit ner andren 'Freundin' auf nem Konzert und ihre Freundin war auch dabei. Beide größer als ich. Jedenfalls hat sich die Freundin von meiner 'Freundin' in die zweite Reihe gedrängelt direkt und meine 'Freundin' auch. Meint ihr, die hätten mir geholfen? Ne, die standen nach dem Motto 'hat die halt Pech gehabt' und als ich in der dritten Reihe dermaßen zusammen gequetsch wurden bin, hat die das auch nicht gestört. Meine 'Freundin' hatte sich noch beschwert, dass ich sie was geschubst hatte -.- Ich wurde von Riesen weggedrängt und war in der Mitte von solchen Typen. Die haben mich so zerquetscht, das glaubt ihr nicht. Einmal wurde ich gegen die Schulter eines Mädchen mitm Hals gedrückt, dass ich keine Luft mehr bekam und beinah hätte ich nen Ellebogen ins Auge und ins Gesicht bekommen -.- Jedenfalls war ich in der Mitte der Typen. Kott ichj hatte ne riesen Angst, wurde nach unten gedrückt und hing mit meinen langen Haaren bei den ganzen Leuten fest. Da hatte ich so ein Mädel, das neben der Freundin meiner 'Freundin' gesehen. Sie meinte vorher noch, wenn es mir nicht gut geht, soll ich bescheid sagen. Hab sie dauernd angetippt, hat sie nicht gemerkt und dann hab ich ihr leicht an den Haaren gezogen und sie hat mich gesehen... und wurde auch dermaßen zusammen gequetscht. Wir sind beide raus. Dann kam meine 'Freundin' danach. Jaja ihr ging es ja sooo schlecht -.- meint ihr sie hätte irgendwie gefragt wie es mir geht? NEIN. Und dann soll ich mit denen auf das MCR Konzert? NEIN.


    Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, zwar nicht mehr so heftig aber trotzdem -.-


    Fazit: Es gibt keine richtigen Freunde, alles nur Einbildung und Illusion!!!

  • Selbstverständlich gibt es richtige Freunde. Bei allem Frust den der Verlust eines als Freund eingeschätzen Menschen mitbringt, die Behauptung es gäbe keine wahren Freunde ist einfach falsch.
    Nur muss man eben auch sehen, dass es meist nur wenige echte Freunde gibt.
    Wenn man auch nur EINEN richtigen Freund hat, dann ist das meiner Meinung nach schon gut, zwei oder drei dürfte bereits das maximal mögliche sein. Wahre Freunde erkennt man in der Regel auch erst, wenn es mal Schwierigkeiten oder ärger gibt. Zerbricht die "Freundschaft" ohne weiteres, dann war es keine. Natürlich kann man sich auch mit Freunden "auseinander leben", doch wenn ich mir hier so teilweise die Beiträge durchlese, dann werden hier wie ich das sehe Individuen als "Freunde" betitelt, die bestenfalls (Schul-)Kumpels sind.

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Selbstverständlich gibt es richtige Freunde. Bei allem Frust den der Verlust eines als Freund eingeschätzen Menschen mitbringt, die Behauptung es gäbe keine wahren Freunde ist einfach falsch.
    Nur muss man eben auch sehen, dass es meist nur wenige echte Freunde gibt.
    Wenn man auch nur EINEN richtigen Freund hat, dann ist das meiner Meinung nach schon gut, zwei oder drei dürfte bereits das maximal mögliche sein. Wahre Freunde erkennt man in der Regel auch erst, wenn es mal Schwierigkeiten oder ärger gibt. Zerbricht die "Freundschaft" ohne weiteres, dann war es keine. Natürlich kann man sich auch mit Freunden "auseinander leben", doch wenn ich mir hier so teilweise die Beiträge durchlese, dann werden hier wie ich das sehe Individuen als "Freunde" betitelt, die bestenfalls (Schul-)Kumpels sind.


    Na ja Ansichtssache, für mich gibt es halt einfach keine richtigen Freunde. Egal über sowas muss man sich ja nich streiten, aber es sind nicht nur '(Schul-)Freunde' sondern 'richtige Freunde' << das klang nur, weil ich dauernd von der Schule gesprochen habe °°

  • natürlich gibt es wahre Freunde. Und ich glaube nicht, dass Ryu sich auf SChulfreunde bezogen hatte.


    Ich hab genau eine beste Freundin und da kann mir NIEMAND absprechen, dass es eine echte Freundin ist. Ich weiß, dass sie immer für mich da ist, das hat sie "bewiesen". Mit ihr hab ich alle erlebt, wir hatten sogar mal eine 2-jährige Sendepause, aber trotzdem ist und bleibt sie meine beste Freundin.


    Ich hatte viele Freunde, die sich abgekehrt haben, aber das Leben ist weitergegangen. Mich wollte eine zeitlang in der Klasse niemand ins Zimmer nehmen, da hab ich mich auch beschissen gefühlt. Aber statt in Selbstmitleid zu schwelgen, hab ich mir gesagt: denen zeig ichs, jetzt erst recht. Und nun gewinne ich gerade neue Freunde, da ich auch einen neuen Abschnitt (Studium) begonnen hab. Da merk ich auch erst, wem ich wichtig war, aber genauso merken die anderen, wer mir wichtig war. Vergiss nie, dass auch du Leuten zeigst, wie gern du sie hast, so wurde mir gesagt, dass ich eine Freundin, mit der ich damals erst viel, dann weniger zu tun hatte, verletzt habe, ich hatte es nicht gemerkt.


    Bevor du einfach mal stur etwas glaubst zu wissen, schau dich mal um. Es gibt wahre Freundschaft, nur die muss man pflege und sie liegt nicht einfach auf der Straße.

  • Ich wollte bzw. will das doch nur auf mich beziehen, dass du eine richtig beste Freundin hast zweifel ich doch nicht an oder das halt andere auch richtige Freunde haben. Wie gesagt für mich persönlich ist es so und ich will nicht sagen, dass ich keine Fehler damals gemacht hab, aber ich konnte sowas wie Entschuldigung sagen. Ich hab mir eher immer die Schuld gegeben, dass sie mich nicht mögen etc. und hab schon deswegen viel öfters gezeigt, dass mir diese ganzen Freundschaften was bedeuteten, aber ein Feedback kam nie an und sowas wie Entschuldigung hab ich noch nie von jem. gehört. Mein Fehler ist halt, dass ich mir immer die Schuld geben und mich täuschen lasse bzw. in Personen irre. Auch wenn das sich für dich noch so dumm klingt, aber für mich persönlich gibt es keine und da kann man auch nichts machen, geschweige denn es mir ausreden. Denn in dieser Hinsicht glaube ich meinen Eltern.