Devil May Cry 3

  • Vor 1000 Jahren zerstörte der Dämon Sparda die Mächte der Unterwelt und rettete so die gesamte Menschheit! Mit einer menschlichen Frau zeugte er die beiden Kinder Dante und Vergil. Nachdem Sparda gestorben ist, nimmt Dante seinen Job als Dämonenjäger in die Hand und eröffnet sogar ein eigenes Geschäft, um den Monster hinterherzujagen. Leider ist dieses Unternehmen nicht der gewünschte Erfolg, den Dante sich erhoffte - Die Kunden bleiben weg! In seiner Langeweile greift er sich jeden noch so miesen Job, den sein guter Freund Enzo ihm anbietet. Doch so mies ist der Job gar nicht, denn die Belohnung liegt auf netten 4 Millionen Dollar aus! Ein kleines Mädchen namens Alice, das von geheimnisvollen Gegner festgehalten wird, soll gerettet werden. Schnell erkennt der überaus coole und mächtige Dämonenjäger Dante die Parallelen zu dem bekannten Märchen "Alice im Wunderland" - so trifft er auch auf den bekannten Hasen oder den Hutmacher, der eine nicht bleifreie Teeparty abhalten möchte. Als ob das Dantes Probleme nicht schon komplettieren würde, erscheint in der Stadt ein Mann, der genauso aussieht wie Dante. Vergil, sein Zwillingsbruder, plant Grausames. Doch was will er dabei von seinem Bruder Dante?


    Was haltet ihr von der Story des Manga, der sogar noch vor dem Videospiel einsetzt?
    Ich war positiv überrascht und hatte viel Spaß. Was denkt ihr?


    //greetz, Dante!!

  • Also mich beidrückt die Story noch immer.
    Und über das Spiel brauchen wir erst gar nicht zu sprechen .
    Einfach einer der besten spiele der Welt (find ich^^)
    Na ja ich warte auch jetzt sehr sehnsüchtig auf Devil may cry 4 auf Playstation3.
    Bin echt gespannt wie das spiel so ist ^^

  • Ich hab alle 3 Teile von Devil May Cry und verstehe nicht was ihr meint .
    Wer soll denn Alice bei der Story sein. Ist das eine erfundene Geschichte
    oder habt ihr sie bloss wörtlich so zitiert ? ?(

  • ich hab gar nicht gewusst das es von devil may cry auch einen anime oder manga gibt..
    dachte immer davon gibt es nur ein spiel ?(

  • @Redford: Die Story spielt noch vor dem 1. Teil, sogar noch vor dem 3. Stell es dir wie die wahren Anfangszeiten von Dante vor. Immerhin kommt im Laufe der Reihe Vergil in die Stadt, was ja deutlich an den 3. Teil anknüpft.


    @Itachi: Was es nicht alles gibt, nee? Aber in Japan ist sowas mehr als normal. Zu jedem erfolgreichen Spiel erscheint auch ein Manga. Siehe Final Fantasy oder Kingdom Hearts.

  • oder zelda ^^
    ja stimmt fast zu jedem guten spiel gibts nen anime oder nen manga

  • Auch ich habe alle Spiele der Devil May Cry Reihen.


    Und ich bereure keinen Cent den ich ausgegeben habe.Auf DMC 4 freue ich mich besonders.Dante ist einfach cool. :dollar:Bester Anime-Chara Ever.. :thumbup: :engel3:

  • sry hab den Thread total übersehen XD


    Naja mir gefällt der DMC Anime ziemlich gut ist so ne Art Hellsing (siehe Fplge 5 irrer Priester in ner Stadt voller Dämonen) aber es ist witziger als Hellsing. Doch auch der Kampf mit den Knarren oder dem Schwert einfach klasse.


    Aber man muss einfach sagen es ist ultra cool :coolman: naja net anders zu erwarten von Dante net XD

  • ich habe bis jetzt nur die erste folge gesehen, aber die finde ich garnicht mal so schlecht, wobei ein bisschen mehr harte kämüfe schon vorkommen könnten, es ist mir ein bisschen zu dramatisch gestaltet. aber das aussehen und die chara's sind wrklich gut geworden. ich werde auf jedenfall noch mehr davon sehen wollen.

  • Joa, hab die ersten 5 Folgen gesehen und ist schon nett, muss Ich sagen ^^
    Animation und Charaktere gefallen mir ganz gut und die japanische Stimme von Dante ist toll! Und allgemein ist Dante immer noch obercool *grinsel*

  • Habe alle 12 Episoden des Animes gesehen und muss sagen...es ist totaler crap xD Da kommt der Charakter von Dante doch gar nicht richtig rüber, er ist zwar kuhl, ja, aber eben auf eine völlig andere Art und Weise als im Game. *gerade DMC 3 SE durchgespielt habe* Qualitativ ist er wirklich Hochwertig, das muss man dem Anime einfach lassen. Allgemein aber eher eine Enttäuschung :/

  • hab ebenfalls alle DMC teile und bereue auch keinen Cent ausgegeben zu haben, den Anime find ich auch richtig genial.

  • Ich finde alle vier DMC Teile sehr gut bis auf den zweiten den ich sehr misslungen finde. Um nun zum Anime, ich habe die ersten vier Episoden angeschaut und finde es ziemlich geil wie das game eben. Hoffentlich gibt es bald mal einen Metal Gear Solid anime. (Bitte !!)

  • ich finde en nime total geil ich binein richtiger fan von so was

  • Habe alle 12 Episoden des Animes gesehen und muss sagen...es ist totaler crap xD Da kommt der Charakter von Dante doch gar nicht richtig rüber, er ist zwar kuhl, ja, aber eben auf eine völlig andere Art und Weise als im Game. *gerade DMC 3 SE durchgespielt habe* Qualitativ ist er wirklich Hochwertig, das muss man dem Anime einfach lassen. Allgemein aber eher eine Enttäuschung :/


    Muss mich dem fast kommentarlos anschließen. Von der Qualität her kann sich der Anime wirklich sehen lassen. Atmosphäre und Story kann man in die Tonne kloppen. Am Ende der Serie habe ich mich gefragt ob eine wirkliche Storyline, die zu irgendeine Erkenntnis oder einfach zu irgendetwas geführt hat, überhaupt vorhanden war.

  • Muss mich dem fast kommentarlos anschließen. Von der Qualität her kann sich der Anime wirklich sehen lassen. Atmosphäre und Story kann man in die Tonne kloppen. Am Ende der Serie habe ich mich gefragt ob eine wirkliche Storyline, die zu irgendeine Erkenntnis oder einfach zu irgendetwas geführt hat, überhaupt vorhanden war.

    ich kann mich beiden nur anschliessen. ich habe weiss gott mehr erwartet und das ende war so schlecht das sich der kauf auch nicht lohnt, was ich natürlich nicht getan habe. einfach eine traurige umsetzung eines guten spiels.