Fist of the North Star

  • Was haltet ihr von Fist of the North Star, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga? " (u³)



    Beschreibung:
    Der Titelheld der Serie, Kenshiro, durchstreift die durch mehrere Atomkriege (fast) zerstörte Erde, um seine Freundin Julia aus den Klauen seines ehemaligen Freundes Shin zu befreien! Ausgestattet mit seiner übermenschlichen Kampfkunsttechnik "Hokuto Shin Ken" tritt er für die Gerechtigkeit ein und hilft den Schwachen und Hilflosen gegen die brutalen Gangs des Shin´s; und wie er sie erledigt muss man einfach mal gesehen haben!!


    Seine eben genannte Technik ermöglicht es ihm nämlich das volle Potential seiner Körper- und Geisteskraft zu nutzen, um den Feinden den Garaus zu machen und ihnen sprichwörtlich die Köpfe (meist nur Köpfe..) und andere Körperteile zu deformieren und schließlich platzen zu lassen!


    Weitere Informationen:
    Von Buronson und Tetsuo Hara
    Vorerst 10 Bände
    180 Seiten
    Sondercover mit Schutzumschlag
    sw
    Preis: 10,00 Euro


    Der Anime umfasst 152 Episoden vom Studio Toei Animation und kam von 1984 bis 1988 raus.


    ______________________


    ist alt >.>
    sehr alt <.<
    nicht mein fall langweilig >.>

  • Ich hab mir die erste DVD besorgt, ist echt spitzenmäßig, manche Szenen sind zwar etwas übertrieben und die Worte sind manchmal etwas geschwollen, aber insgesamt sehr gut gemacht. Von der Animation ist es öfter mal grafisch animiert, aber ist trotzdem gut gelungen! Würde ich unbedingt empfehlen, allerdings nichts für jüngere, da dort öfter mal richtig Blut fließt und die Köpfe förmlich auseinanderspritzen^^

  • Der anime ist sehr gut


    Die hätten ein besseres Cover nehmen können

  • sehr gut beschrieben bloss der cover da ist nen bissel unpassent xD

  • Wie oben gesagt: fürs Cover hätte man was besseres nehmen können =D


    Ansonsten ist das ein netter Anime, halt mal was für die raueren Tage.

  • hab heute auch den anime gesehen.alle drei ova`s und ich muss sagen wirklich nicht schlecht gemacht.was mich nur irritiert hat war folgendes:


    da ichden manga sowie die vorrangingen animes nicht gelesen/gesehen habe,hatte
    ich keine ahnung was die narben auf seiner brust bedeutenO_O
    ich habe zwar verstanden das sie die konstellation dieser sterne bildenab er was bedeuten sie und warum weiss jeder in der story was sie bedeuten?
    kann mir das jemand bitte erklären? ^^

  • ich hab auch alle 3 Ova´s gesehen aber ich mag den anime i-wie nicht weil da blickt man kaum durch weil die handlung i-wie anders ist als im manga

  • Amaterasu

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.