Kare Kano

  • Ich möchte gerne eure Meinung hören: Ist Kare Kano nur was für Mädchen oder interessieren sich auch Jungs dafür?
    Ich bin ja gespannt, was ihr sagt.

  • :DAlso irgendwie ist das doch auch was für jungs.So können die jungs in die Gefühlswelt von manchen Mädchen gucken.Aber da ich ja kein Junge bin kann ich den Manga auch nicht ab!

  • ich denke schon das das auch was für jungs ist!
    der manga ist sehr tiefgründig und jeder chara ist besonders gut ausgearbeitet!
    alles entwickelt sich so perfekt..... nicht sie wie in den anderen typischen shojomangas!
    ich denke schon das auch junds das lesen könne!
    nicht alle jungs stehen auf autos und gewalt *lach*

  • Also ich kenne keinen Jungen, der sich für Kare Kano interessieren würde. In meiner Klasse würde nie jemand auf die Idee kommen sich so etwas auch nur im entferntesten an zu sehen. Von den Jungs natürlich. Bei den Mädchen wäre ich mir da nicht so sicher...

  • ach doch ich kenn schon ne paar jungs die es lesen und gut finden!
    und auch ein paar die ich dazu überzeugen könnte es zu lesen!
    natürlich auch viele die sich aus prinzip sagen, nein ein mädchen manga sowas les ich nicht!
    naya die sind aber auch sehr oberflächig! ^^

  • Also ich glaube ich kenne höchstens einen Jungen, den Kare Kano interessieren würde.
    Ich denke, der Manga / Anime ist schon sehr auf Mädchen abgestimmt.

  • ja, kommt immer auf den geschmack an.
    aber kare kano is auch nich sooo ein typischer shojo-manga, nich so naiv und kitschig ^^

  • ja, er ist schon auf mädchen abgestimmt, aber es gibt sicher auch jungs, die sich für kare kano interessieren
    man kann das nicht verallgemeinern, es ist eben geschmackssache(wie schon gesagt)

  • hmm, da ich der erste Kerl hier wohl bin der sich dazu äußert komme ich mir schon nen bissel merkwürdig vor ~.~
    aber egal, is ja rille ^^'''


    ich finde schon das Kare Kano für jungs auch geeignet ist, aber ich würde die altersgrenze etwa's hochlegen, also mindestens ab 14 jahre ( oder noch älter, so 16 jahre )
    den ihr kennt das sicher auch, so nen kleiner Typ hat was ganz anderes im Kopp als sich so eine Geschichte "rein zuziehen" ( ich nenn das jetzt mal so ) :rolleyes:


    ich habe die Manga's gelesen, die DVD's kommen bei Mir jetzt erst ( habe erst 2 stück ;__ ; )
    und da ich eh total auf so ein Genre steh, gefällt mir auch sehr Kare Kano !
    es ist wirklich eine süsse Story mit genialen Charkteren die man wirklich gelesen haben muß ^^


    noch was am Rande, ich bin durch DAISUKI auf Kare Kano aufmerksam geworden als ich es dort zum erstenmal gelesen haben
    jup, stellt euch vor, Kerle lesen DAISUKI o.o°

  • hmmm, lang , lang is her ...


    es gibt ja 8 DVD's und 5 Manga zu KareKano, die bis jetzt in Deutschland erschienen sind !
    ich habe mir die Manga zu erst zugelegt, diese zu lesen und nebenbei so vor sich her zu träumen ist schon toll, das kann ein Anime in mancher hinsicht nicht so zulassen !


    als ich mir die DVD's zugelegt habe ( bzw. bin immer noch dabei ) und das dann alles in bewegung und farbe gesehen habe war ich hin und weg, der Anime ist voll süss gemacht, es macht spass ihn anzuschauen ^^


    ich bin dann zum entschluss gekommen, das alles beides sehr gut ist, ich würde aber jeden empfehlen vorher die Manga zu lesen, so macht dann das anschauen des Anime noch mehr fun ^^
    so ist jedenfalls mein eindruch und fazit

  • Zitat

    Original von *Rie*
    Ich finde das Manga und Anime eigentlich gleich gut sind ^^



    Hmm, nein. Obwohl der Anime auf jeden Fall gut ist und auch recht detailliert die Sachen wiedergibt die auch im Manga vorkommen gibt es da leider auch ein paar Macken.
    Die erste wäre das haufenweise Anwenden von Rückblenden. Jede Folge hat nochmal eine Rückblende auf alle Folgen die vorher gelaufen sind, das kann besonders bei den Folgen nach 15 nerven, wenn man dann nochmal erzählt bekommt was in Folge 1,2 usw. passiert ist. Dann gibt es da die tollen 1.5 Rückblende-Folgen in der Mitte, 14&15. Also ich bin nicht wirklich an den Quoten der Show in Japan interessiert gewesen. Also eigentlich schon, aber doch bitte nicht eine halbe Folge detaillierter Informationen dazu, die man auch später als DVD-Extra hätte einbringen können.


    Und das ganz dicke Ende kommt zum Schluss. Die letzten 6-7 Folgen oder so sind im NGE Stil gehalten (nicht weiter verwunderlich bei GAINAX) und dann hört es plötzlich auf. Ja, genau. Es hört genau an der Stelle auf, wo wir mehrere verschiedene Seiten-Geschichten präsentiert bekommen haben ohne eine Auflösung. Tja, als ich den Anime geguckt hatte war ich wirklich baff bei diesem Ende. Und ich bin nicht der Einzige dem es so ergangen ist.


    Das heißt also, wenn man wissen will wie es ausgeht, muss man auf jeden Fall sich den Manga holen, denn der Anime hört bei Band 07/08 auf. Mittlerweile ist die Manga-Serie in Japan aber zu Ende gelaufen, mit Band 21.


    Also ganz so schlimm wie ich das jetzt dargestellt habe war es vielleicht nicht. Ich würde dem Anime 8 aus 10 geben und wären nicht all diese Mankos gewesen, vielleicht noch mehr. Aber insgesamt würde ich raten sich den Manga zu holen und nur wenn man wirklich ein absoluter Fan des Mangas ist und genügend Geld hat, auch den Anime auf DVD.

  • Arima! der ist süß...X3


    er tut mir aber auch Leid,wegen seinen doofen Eltern,die er hatte.

  • ich kenn Anime und Manga...


    find den Manga besser...also,beim Anime..die Stimmen sind erst mal Horror und auch so nicht ganz so gut.


    ich mag´s,weil ich die Story einfach süß finde...^^

  • Ich kenne den Anime.
    Ich hab mir Kare Kano eigentlich nur angeguckt weil er auch von den Machern von "Neon Genesis Evangelion" ist. Die ersten vier Episoden waren interessant. Aber den Rest fand ich nicht mehr so spannend. Vor allem: was haben sie sich bei Episode 19 gedacht??? O.o
    Die Musik gefiel mir richtig gut. An einigen Stellen wurden wieder klassische Stücke eingebaut (ein Auszug aus Beethovens 5. Klavierkonzert... wundervoll :)).

    Einmal editiert, zuletzt von Gendo Ikari ()

  • ich finds voll witzig, hab jedesmal lachattacken nahc dem lesen von kare kano

  • also den anime kenn ich nicht sondern nur den manga,aber
    ich lese(bzw.habe) ihn nur in der daisuki gelesen.find die story schon ganz witzig und süss gemacht,musste an vielen stellen wirklich auflachen,aber kaufen würd
    ich mir den manga trotzdem nicht.ist mir doch ein bisschen zu vorhersehbar und
    abgedroschen^^"
    aber allgemein:nicht schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • ich habe es anfangs immer in der daisuki gelesen, aber mittlerweile wird er ja seperat
    veröffentlicht. ich fand ihn recht unterhaltsam. es gab zwar immer wieder stellen bei
    denen es recht langweilig war zu lesen, aber im allgemeinen war er sehr gut. würde
    mir schon gern den manga mal kaufen, bin aber noch am überlegen ob es sich lohnt. allein
    weil ich die zweite persönlichkeit von dem hauptchara sehen will ( hab namen vergessen ).

  • Yukino


    Wobei sie mir als Heuchlerin irgendwie noch am Besten gefiel ;)