Marmalade Boy

  • Ich fand das Ende toll.


    Obwohl meine Spekulation nicht hingehauen hat


    ich war nämlich der Meinung das die Eltern jetzt in der richtigen Konstellation
    sind und dem entsprechend wäre dann der Stiefpapa von Miki der richtige Papa,
    das selbe galt für Yuu


    aber so gefällt es mir auch

  • ich fand das ende total süß. aber ich hatte mal in der mangaszene gelesen, dass es eigentlich 10 bände geben sollte. auf der seite vom verlag steht aber, dass die serie mit 8 bänden abgeschlossen sei?!

  • Zu 40,00 % sind Sie: Du bist Arimi! Schön und nett, aber auch ganz schön bissig!

  • ich denke, man kann marmelade boy nicht mit anderen mangas vergleichen, weil derzeichentstil irgendwie schon ungewöhnlich ist.. ich will jetzt nicht sagen, dass ich ihn schlecht finde oder halt nicht so gut. ich will nur sagen, dass man zeichenstile verschiedener mangaka nciht miteinander vergleichen sollte, weil alle völlig unterschiedlich sind. ich find den stil von ihr irgendwie süß, sowas sieht man eigentlich eher selten. außerdem finde ich, dass die story gut dazu passt.

  • ich denke, yuu ist von des boys am süßesten.. irgendwie das genaue gegenstücke zu miki. er gleicht irgendwie ein wenig ihre naivität und kindlichkeit aus. das mag ich auch so an ihm!

  • ich finde das cover von band 3, 7 und 8 am süßesten!!

  • Ja, mit den 8 Bänden ist es wirklich abgeschlossen !!!!


    In Deutschland wurden die jap. 10 Bände in 8 Bände zusammengefasst.


    Also im klartext, du hast nix verpasst!!! :D

  • Yuu mag ich am liebsten, er ist einfach süß!!!
    aber manchmal war er wirklich gemein, er meinte es aber nie böse,

  • ja so gings mir auch.
    schon ne ´komische idee mit dem zusammenziehen aber als ich dann weitergelesen habe wao
    echt genial!!

  • ja, ich bin auch für yuu
    er ist toal süß und das ärgern find ich total witzig!

  • hallo zusammen
    ich habe erst den 5.band aber ich find den manga total spitze!!!
    aber ich wusste gar nicht das es mb auch als anime gibt.
    jedenfalls kann man ihn komischerweise nirgends bestellen aber ich habe das opening dazu was ja heißt es muss einen anime geben was denn nun?

  • Ja, es gibt einen 76-teiligen Anime und einen Film (welcher aber nur eine Dreingabe für die Fans war und irgendwo mitten in der Serie spielt).


    Man bekommt diese aber nur in Japan oder den USA (4 DVD Boxen zu jeweils $99.99).


    Die Geschichte ist insgesamt recht treu zu der Manga-Vorlage abgesehen von einigen kleineren und manchmal auch größeren Änderungen, aber nicht wirklich viel was der Rede wert wäre.

  • ich auch ^^


    Zu 40,00 % sind Sie: Du bist Arimi! Schön und nett, aber auch ganz schön bissig!

  • Du bist Arimi! Schön und nett, aber auch ganz schön bissig


    naya bissig ist vielleicht das falsche wort! *drop*

  • Zu 50,00 % sind Sie: Du bist Miki! Total süß, aber auch leicht entflammbar! Dieses Profil hatten 41.43 % der 3179 Quizteilnehmer!


    Hätte eher auf Meiko getippt, aber Miki is schon ok :D

  • der letzte
    die beiden zusammen, sie schon mit ihren kürzeren haare
    doch der letze ...

  • ich muss gestehen. ich habe mitgefiebert, die ganze zeit. :D
    die verwicklungen. die liebespaare. einfach klasse.
    und am ende.
    argh, findet gefälligst zusammen!!!! <_<
    und dann, un dann. :) sie habens geschafft. ich wär der autorin beinah um den hals gefallen.
    der anime soll ja ebenso abpruppt enden. man hätts aber ruhig noch weiterführen können. :P

  • hmm..also die zeichungen sind wirklich wie sollen wir sagen...altmodisch..aber die story ist klasse!:)

  • bis jetzt habe ich die ersten beiden bände gelesen und finde ihn recht interessant gestaltet weil das thema mal was neues ist. ich werde auf jedenfall noch mehr davon lesen wollen weil es eine story mit guten chara's ist die auch zum weiterlesen animiert.


    /Edit bin im moment bei band 5 angelangt und ich finde ihn stocklangweilig und einfach
    übertrieben süss. wenn es bis band 7 nicht besser wird, lese ich ihn garnicht erst weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()