Marmalade Boy

  • Was haltet ihr von Marmalade Boy, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?




    Da hier den Manga nicht soviele kennen, schreibe ich hier ein Review.



    Für Miki bricht die Welt zusammen, als ihre Eltern ihr erzählen, dass sie sich scheiden lassen wolllen. Sie haben in ihren Fliterwochen ein Paar kennengelernt, mit denen sie etwas verrücktes planen.
    Sie wollen die Partner tauschen und wollen zusammen in ein Haus ziehen. Die andere Familie hat ebenfalls einen Sohn. Er heißt Yuu. Als Miki ihn zum ersten mal sieht bekommt sie Herzklopfen, weil Yuu sehr schön ist. Sie freut sich über ihn, weil sie denkt, das er sie unterstützen würde, diese verrückte Idee nicht in die Tat umzusetzen. Doch er steht hinter seinen Eltern. Yuu geht mit Miki in eine Schule. Er geht ihr auf die Nerven, weil er so beliebt ist.
    Als sie im Sportunterricht in Erinnerungen vertieft war, dachte sie an die damalige Zeit, als Ginta, ein guter Freund, sie abgewiesen hat. Plötzlich wird sie ohnmächtig, weil sie von einem Ball ins Gesicht angeschossen wurde und wird zum Krankenzimmer gebracht. Dort kriegt sie mit, dass Yuu sie besuchen will und stellt sich deshalb schlafend hin. Doch er schreckt nicht zurück und küsst sie auf den Mund.
    Später lernt sie Yuus Exfreundin kennen, die Miki erzählt, dass er nie anfangen wird richtig zu lieben und das ihre damalige Beziehung nur stattfand, weil sie ihn bat 3 Monate mit ihr auf Probe zu gehen.
    Miki fängt an sich an die Lage der Familie zu gewöhnen und wird immer glücklicher mit Yuu.
    Werden sie mal zusammen kommen?


    Copyright by Batosai



    Also wie findet ihr ihn? Ich hab bisjetzt alle Mangas durchgelesen(bisjetzt sinds nur 3) Ich finde ihn ganz gut!

  • Ich find den Manga recht gut, also es macht mir auch spaß ihn zu lesen^^

  • ich weiß nicht so recht, aber soooo toll finde ich die zeichnungen jetzt nicht!
    ich finde es gibt bessere!!!
    was meint ihr.


    *denn manga hole ich mir trotzdem weil die geschichte so kawaii ist :] *

    Einmal editiert, zuletzt von Meli ()

  • also die zeichnungen gefallen mir auch überhaupt nicht. ich finde die sind nett gesagt nicht schön

  • Ich find die zeichnungen in marmalade boy schon gut,vielleicht nicht alles aber ich finds nicht schlecht...^^den manga hab ich und die story gefällt mir auch

  • Ich hab den Anime schon gesehen und er hat mir gefallen. Ist aber schon länger her so mindenstens 4 Jaher. Aber der Anime ist ech toll ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • bezugsquellen:


    www.takka-tukka-land.de
    www.anime-import.com


    ich hab mir den anime auch zugelegt, ist klasse!!!! super lustig, die story ist total spannend. anfangs hatt ich auch nur die mangas, aber in deutshcland sind wir ja erst bei band 4. der anime erzählt die story seeehr ausführlich und die einzelnen beziehungsverwirrungen kommen gut rüber.

  • danke :]
    hab auch alle 4 und kann es kaum erwarten die nächsten zu bekommen :]
    finds auch klasse kann mich kaum von losreisen wenn ich lese :D

  • Ich muss sagen, den Manga finde ich von Zeichenstyl total schrecklich ~_~ mir gefällt er persönlich überhaupt nicht. Daher habe ich ihn nie großartig gelesen, weiß nicht wie dort die Geschichte ist bzw. ob sie gleich mit dem Anime ist. Den Anime habe ich schon gesehen (aber nicht komplett) da mir nach ein paar Folgen schon die Lust daran vergangen ist. Ich fand die Geschichte nicht so gut, für meinen Geschmack und der Zeichenstyl im Anime war auch nicht so meine Sache, aber besser als im Manga - finde ich.

  • hab alle 5 im moment und ich bin voll begeistert die story ist süß besonders das mit miki und yuu!Also ich find den supi und kawai!^^

  • Also mir gefällt das vom 5. Band irgendwie am besten^^ Miki sieht da echt süß aus ^^ (okay, das tut sie immer :D)


    Nun, welches ist euer Lieblingscover von den bisher erschienenen Bänden^^

  • Yuu Matsuura
    Ginta Suo
    Satoshi Miwa
    Kei Tsuchiya


    Wen mögt ihr von den vieren am liebsten und warum^^


    Ich bin für Yuu, wie er Miki immer "ärgert" ist so süß ^^ Wenn er will kann er auch total lieb sein ^^ Manchmal ist er aber auch ein totaler Dickschädel *gg* ^^ er ist eben einfach süß^^
    Satoshi mag ich auch, seine Art ist irgendwie witzig^^ und wie er immer versucht, mit Meiko auszugehen ... *gg* ^^

  • Yuu ist sau süß^^ Auche wenn er manchmal nen echten dickschädel hat ^^
    Und Satoshi ist so lustig und kawaii(er und meiko wären ein süßes paar) ;)

  • Ich mag die Geschicht voll ich denke das ich mir auch mal den anime zulegen werde;)