New York New York

  • Bei Ebay wird New York New York bis zu teilweise 30€ pro Band gehandelt, alle Mangas komplett sind noch einiges mehr wert. Warum meint ihr ist der Preis so hoch? Lohnt sich ein Kauf?

  • ich wollte mir selber alle vier bände im ebay kaufen habs dann aber gelassen,der
    preis war am ende doppelt so hoch wie wenn ich ihn neu kaufe O_O
    also ich hätte ihn schon gerne,abr mir gefallen die zeichnungen irgendwie
    nicht so,sind etwas zu hart im gegensatz zu shonen ai wie bronce oder kizuna usw.
    aber ich hätt ihn schon gerne den manga >.<(shonen ai anhänger^^"")

  • Nun ich hab den ersten Band... *Yeah* sogar noch das Origianl und nicht gebraucht! ^^
    An die anderen Bände bin ich auch nicht mehr rangekommen!
    Aber zum Glück hat man Freunde *g*
    Also gelesen hab ich es.
    Und es ist genial!
    Ich liebe diesen Manga, wie hab ich mitgelietten, mitgefiebern. die Story ist genial und hat mich komplett mitgerissen. Im letzten Band hab ich Rotz und Wasser geheult *snief*
    Wenn ich die möglichkeit hätte ... ich würd es mir auf jeden fall holen.
    Lohnt sich auf alle fälle.
    Und ist mal ein Shonen Ai mit normalen Ende... das hat man selten! ^^

  • googel hilft zwar aber hier bitte:


    Zitat

    Mit “New York New York” präsentieren uns Planet Manga den ersten ShounenAi-Manga in ihrem Programm. Um auf diesem Genre Fuß zu fassen, wurde ein eignet sich die 4bändige Reihe von Marimo Ragawa perfekt.
    Die Story spielt, wie der Titel schon verrät, im New York unserer Zeit. Kain Walker ist ein homosexueller Polizist, der sein Outing noch nicht hinter sich hat. In Schwulen-Bars verbringt er so manchen Abend, und er nimmt sich gerne auch einen Partner für eine Nacht mit nach Hause. Sein Leben ändert sich jäh, als er Mel Frederics mit zu sich nimmt. Für Kain ist es nicht mehr als ein One-Night-Stand, bei dem sensiblen Mel ist es allerdings anders. Er scheint mehr für Kain zu empfinden, und die beiden kommen sich letztendlich langsam näher. Nach einiger Zeit ziehen sie zusammen und müssen sich auch erst mal aneinander gewöhnen. Es kommt zu einigen Missverständnissen und tragischen Ereignissen, aber das führt letztendlich dazu, dass die Liebe und die Beziehung zwischen Kain und Mel langsam stärker wird.


    Nicht nur die Ablehnung, die das Paar durch Freunde, Familie und Kollegen erfährt, ist Thema in diesem Manga. Anders als in vielen Vertretern dieses Genres sind sich die Hauptpersonen ihrer Homosexualität durchaus bewusst und kommen damit ganz unterschiedlich klar. Der Schwerpunkt liegt auf der Beziehung zwischen Mel und Kain und wie sie an ihr arbeiten. Die Probleme von Homosexuellen werden durchaus realistisch wiedergegeben, auch Vergewaltigung und AIDS sind keine Tabuthemen. Ein Kollege von Kain stirbt sogar an dieser Krankheit.


    Sag eigentlich alles was gesagt werden muss! ^^
    Zwar ziemlich nüchterne Beschreibung aber sie passt.
    Die Story selbst ist aber um Welten besser.

  • Die Story hört sich wirklich interessant an, es ist mal was anderes. Könnte ich mir mal gönnen.

  • Ich habe alle 4, sogar noch die erste Auflage.
    Aber mal zur Frage: Würdest du wirklich 30 Euro pro Band ausgeben?
    http://www.amazon.de/New-York-01-Bd-1/dp/3866072821/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226507717&sr=8-1


    Amazon hilft weiter.
    Der Manga an sich ist wirklich schön und ich habe ebenfalls zum Schluß Rotz und Wasser geheult, hatte mir sogar Taschentücher zurecht gelegt, weil das der Verlag empfohlen hatte.. (Sicher ist sicher, ne? xD).
    Es ist weniger der Zeichenstil, der mich anspricht. Aber ich mag die Story wirklich sehr, weil sie nicht zu lang und nicht zu kurz ist.
    Ausserdem ist es eine Geschichte, über eine Liebe, die alles übersteht, selbst den Tod und darauf steh ich einfach..
    Trotzdem würde ich niemals 30 Euro pro Band zahlen. Für keinen Manga der Welt..xD

  • Es gibt ne Neuauflage, an die kommt man günstig ran.
    Hab sie mir auch gerade auf Ebay geholt...
    weil ich sie damals nur gelesen und nie selbst hatte und unbedingt haben wollte... ^^


    Und wenn ich einen gelesen Manga, auch in meinen Besitz haben will - dann muss er verdammt gut sein. ^^

  • Gut zu wissen das es eine Neuauflage gibt die ich mir dann günstig holen kann. Ich geh gleich mal zu ebay ^^