Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

  • Zur Story:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Tsubasa:_Reservoir_Chronicle


    Was haltet ihr von Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?



    Wie findet ihr es,dass in diesem Manga viele Charas aus gerade neu rausgekommenen oder bereits länger erschienenen Mangas von CLAMP drin sind? Also,mir gefällt echt total gut!!!! :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rikku-Chan ()

  • Ich kenne es leider noch nicht borge es mir bald von dir aus Rikku-chan sei gefasst*jaha du liest richtig*ggg*

  • klar so erfährt man was mit den anderen figuren passiert wie zb. arashi und sorata *schmacht* und shaolan und sakura


    bin voll dafür CLAMP 4ever

  • Ganz eurer Meinung!


    C-L-A-M-P F-O-R-E-V-E-R ^^


    Ich finds interessant! Wills haben! Hab aber im Moment kein Geld...
    *Taschen umkrempel* --> *nix drin* T_T

  • Wie schon in nem anderen Beitrag gepostet, find ichs goil! ^^


    Ich hab noch ein paar Bilder:


    tiere2mh.png


    endlich1cx.png

  • Also haben tu ich den Manga nicht, aber ich finde der zeichenstil ist super daher werde ich mir auch die Mangas zulegen ^^


    Ein Traum in alle Winde verstreut, eine verblassende Erinnerung...
    ...eine verblassende Erinnerung wie in alle Winde verstreuter Traum

  • einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper der manga, find das ende von band 2 so herzzerreissend T_T

  • ich find die Idee total genial. CLAMP kann sich das erlauben, weil sie ja so viele bekannte Anime und Manga gemacht haben....


    Außerdem fins ich es gut, dass der Manga 5 € kostet und ´nich mehr.....

  • Ich find das einfach genial.
    Auch das zeitgleich der Manga xxxHolic gestartet ist, da ja die Charas auch in Tsubasa auftauchen.
    Hmm, da fällt mir ein das ich noch den zweiten Band davon lesen muss XD

  • ich finds auch toll. besonders arashi und sorata (obwohl..als geschichtslehrer??!!) Shaolan ist soo niedlich^^
    aber in welchem anderen clamp-werken kommt Fye denn vor? ich hab den noch nirgends entdecken können....dabei ist er einer meiner lieblinge.

  • Ich denke,dass noch sehr viele auftauchen werden,ich weiß dass z.B.Seishiro, Yuzuriha und Kusanagi aus X noch auftauchen werden.wer weiß wer noch auftaucht?

  • Ich find das total genial,denn dadurch sieht man seine Lieblinge auch noch woanders.

  • Ich find´s so wie alle anderen auch goil .
    Aber leider wurde mir so einige Male mittendrin voll langweilig .
    Bisschen viel Text bei der nicht so überragenden Story .

    cimwkdpu.jpg

  • Naja
    Ich hab als Clamp-Manga sowieso nur Tsubasa zu hause aber einige Freunde von mir ( Karaku Sakazu usw. ) die finden das ganz toll .
    Z.B. CHi von Chobits oder irgendwelche andere also ich kenn mich da nicht so aus .
    Trotzdem :
    Guter Einfall so haben die sich die Leser der anderen Mangas schon fast sicher .
    Also ich hätte mir den Manga auf jeden Fall gekauft wenn ich dir anderen von Clamp auch gehabt hätte aber auch ohne die Tatsache hab ich ihn mir gekauft .

    cimwkdpu.jpg

  • Manga: Der Manga ist wirklich gut gezeichnet. Der zeichenstil... daran muss man sich gewöhnen, aber dass vergisst man sehr schnell, denn CLAMP ist wirklich sehr gut! ^^
    Anime: Der Anime ist sehr gut. Sehr gut Animiert und super Cooles Opening, nach meiner Meinung. Mein neues Lieblings Lied. Ich finde auch das sie sehr Detailreich mit dem Manga sind. ^^


    Allgemein & Gesamt: Im allgemeinen ist Tsubasa verdammt gut! ^^ Es ist mein neuer Lieblings Anime und manga geworden. Eine 1++! ^.~

  • ich finde sowohl den Manga als auch den Anime genial^^
    Dass ist eine klasse idee von Clamp gewesen^^

  • ES sind glaub ich nicht nur neue es sollen da alle irgendwie auf irgeneine ma vorkommen habsch ma wo gelesen , oder @.@ naja ich denke schon xD. Ich finds ne kewle idee


    hab den manga aber net gelesen sonder erst die ersten 8 epis vom anime gesehn^^

  • Bin begeistert von Tsubasa RC. Und das nicht nur weil Sakura und Shaoran wieder dabei sind.


    Die Idee ist recht gut, die Zeichnungen von CLAMP sowieso und bislang begeistert der Plot und ich hoffe es wird länger als alle ihre bisherigen Werke gehen.


    Hab alle bislang in Japan erschienen Bände gelesen und hab sowohl die US als auch die deutsche Version hier rumstehen. Ein "muss Kauf", nicht nur für CLAMP Fans. :)



    Der Anime. Hmm, ich war ziemlich erfreut als ich über die Anime-Umsetzung gehört hatte, produziert von Bee-Train und untermalt mit Musik von Kajiura Yuki (Noir, Madlax). Das sollte doch ein Hit werden. Und während die erste Folge auf keinen Fall enttäuschte, nein, sogar einen neuen Höhepunkt setzte ging es danach rapide zurück. Bisweilen sind einzelne Folgen immer wieder herausragend, aber viele Folgen sind auch viel zu zäh und insgesamt ist das Tempo der Durchführung nicht so schnell wie im Manga, manchmal gleicht es eher einer Zeitlupen-Aufnahme. Das Charakter-Design war an manchen Stellen etwas komisch im Vergleich zu Manga, aber die Musik ist herausragend wie eh und je. Opening und Ending sind sehr gut und die Hintergrund-Musik ist Yuki-genial :D


    Insgesamt würde ich sagen 10/10 für den Manga und 7.5/10 für den Anime, sollten die paar Schwächen jedoch behoben werden, so wäre auch 10/10 für den Anime nicht mehr undenkbar.