Vision of Escaflowne

  • Also aus aller Liebe aber diesen Manga habe ich noch nie Begriffen... Wirklich noch nie! Drum schau ichs auch nicht mehr an!


    Schöne Grüße

  • ich finde den anime auch sehr gut. die story ist einfach nur hammer geil. kommt der film eigentlich auch mal in deutschland raus oder ist er vielleicht schon draußen???

  • Mir gefällt der Anime auch, allerdings finde ich, dass die Nasen der Charaktere ein bissl zu lang gezeichnet wurden! :(

  • ich finde ihn shit hoch 10.... [ja ich weiß, mit dieser aussage mache ich mir viele feinde im forum....]


    aber es können nun mal nicht alle den gleichen geschmack haben....

  • die TV-Serie von Escaflowne hab ich noch nie gesehen, aber ich hab die OVA. und die ist einsame Spitze, vor allem, wenn man vorher nur den grottigen Zeichenstil des manga gewohnt ist. Dann ist der Anime echt ne ERholung. Ich finde die Story der OVA auch wesentlich interessanter als die der TV-Serie. und das Chara-Design ist zwar gewöhnungsbedürftig (die nasen sind ellenlang und die Lippen glänzen, als hätten sie sich permanent mit fettcreme eingeschmiert :)) aber sehr gut. die musik sucht echt ihresgleichen. bei der Special edition ist eine Musik CD mit den Songs aus dem Movie dabei, echt einmalig. Nur das Ende der OVA ist ein wenig traurig....

  • konnichi wa
    ich kenne leider nur den manga und hab ein leid(Video) auf meinem PC(dragonfly glaube) und da find ich aber die Hitomi aus dem mange süßer?!
    oder? :]

  • Yep, der Manga is einfach grottig gezeichnet, deswegen hab ich mir nie nen Band gekauft

  • Ich find den anime voll geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    nur der zeichen still is ned so doll :O :O :O :O :O :O

  • Ich kann dieses Katzenmädel da nicht leiden. Ich weiß auch nimmer wie die heißt^^

  • Ich hasse Milerna und Dilandao


    bei denen könnte ich wen :ankotz:


    mfg
    Ari

  • Gefällt euch beim Anime das ende oder hättet ihr euch ein anders gewünscht?

  • Ich finde das Ende ist klasse gemacht. Und auch ziemlich traurig ;(

  • cih finde des ende einfach genial..alles ist klar zu verstehen und nicht so wie bei anderen animes so unverständlich...mir gefällt am meisten die verabschiedung von van und hitomi^^

  • ich find die story auch total gut^^ und ich mag die nasen ^^ *g aber da gibts irgendwie wenige folgen von, oder? ?(

  • Mein Favoriet ist natürlich : VAN... und sein Bruder sah in seiner Vergangenheit ja sooooooooooooooooooooooooooo gut aus *schwärm*


    Aber der blöde Mechanische Arm den er hat .. :( Und dass er sich von dem blöden Opa ... ich weiß grad nicht wie er heißt.. bequatschen hat lassen *seufz*.. aber sonst wäre die Story ja auch nicht so interessant.....
    Nunja....


    Wie gesagt .. mein Favorit ist Van... ein sehr aktraktiver Engel ;)
    (auch wenn er ja nicht wirklich ein Engel ist...)

  • naja So toll find ich das ende nich aber trotzdem gut gemacht ein Lob an den Zeichner

  • @Leratos: lobst du den Zeichener jetzt nur fürs ende....?


    Ich finde das Ende schön... nur traurig dass sie sich nur sehen können....

  • nu mir hat van am besten gefallen


    wen man bedenkt was der alles durchmacht dan is das schon echt bewunders wert, das er dan auch noch so gut mit dem schwert umgehen kann, und was der für nen mut hat , hammer.

  • Mein absoluter Liebling Ist Merle Van Und Dilandao ist doch ne mischung süß,mutig,durchgeknallt :) :P