Kapitel 178 - Because I'll be by your side

  • So, das neue Kapitel ist nun auch schon wieder draußen. Diesmal geht es um die werte Lucy und wir erfahren einige Dinge zur magischen Versorgung von Edolas.


    ..........


    Das finde ich persönlich sehr interessant... Lucy hat also, wie die Exceed, auch in Edolas noch immer die Fähigkeit, Magie in ihrem Körper zu speichern. Damit ist meine Theorie, dass es etwas mit ihrer Art der Magie zu tun hat, wohl fürs erste hinfällig.


    Aber viel interessanter ist ja der Kommentar zu Natsu und Wendy... Sie sind zwar Menschen, aber dann doch nicht ganz Menschen. Das bedeutet dann wohl wirklich, dass sie irgendwie auch zu Drachen werden, oder zumindest etwas in der Art...


    Sonst kommen noch Charle und Happy zu Lucys Rettung, als diese gerade von Erza getötet werden sollte... Durch diese Szenen mit Erza bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Erza auch noch zum Guten wenden wird, obwohl sie jetzt erstmal auf einem Rachefeldzug gegen Charle unterwegs sein wird...


    Bin auch mal gespannt, ob die Aussage von Charle wirklich nur ein Bluff war... Könnte mir schon gut vorstellen, dass Charle und Shagotte verwandt sind.


    Und dann der Angriff auf die alle... Das wird sicher nicht gut. Könnte mir höchstens vorstellen, dass im nächsten Kapitel wieder einige Leute von Fairy Tail, oder aber Gajeel und sein Kater (er wird wohl einen Kater haben, oder? Und ich meine das Tier =P) auftauchen. Nur finde ich es erstaunlich, dass Happy und Charle in Edolas ihre Magie so lange aufrechthalten können, wo sie in Earthland immer nur für kurze Zeit fliegen können...


    Verwirrend finde ich auch, dass laut der Übersetzung die beiden, also Charle und Happy, grünes und weißes Fell haben sollen... Aber das ist sicher ein Übersetzungsfehler. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber blau und grün haben das gleiche Wort im Japanischen, oder?


    ..........


    So, das war es auch erstmal... Wieder eine Woche warten ^^"

  • Ich finde es erstens ganz toll das immer jemand wenn ein neues Kapitel herauskommt, ein Thread über das Kapitel gemacht wird. Und das beste ist, es wird gleich geschrieben was passiert ist (ich kann nehmlich kein Englisch, ich schaue mir nur die Bilder an xD)
    :nion3:


    Ich finde das Kapitel ziemlich gut und freue mich ein wenig auf das nächste (obwohl ich den Anime vorziehe), sie werden bestimmt von jemanden gerettet werden jemanden gerettet oder sollen sie wieder gefangen genommen? xD


    Inu: Du liegst richtig, in Japan haben Grün und Blau den gleichen Namen, nehmlich Aoi und Grün kann auch mit Midori geschrieben werden, also meinen die sicher Blau :D

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Erstmal: Das Titelbild! Levi und Rest in der Edo-Version, wie cool ist das? :D Ich dachte erst, Jet wäre Luxus und war verwirrt...


    Dass Erza sich im Laufe des Arcs noch zum Guten wenden wird, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


    Und Charle begeistert mich immer mehr... das Gesicht, als sie sagt, dass alles nur geblufft war 8D